«Instant Articles»: Facebook gewinnt weitere Medien
Hamburg - Social-Media-Gigant Facebook baut seinen Test für eine neue Art der Online-Berichterstattung in der DACH-Region signifikant aus: Nachdem «Bild.de» und «Spiegel Online» den Ansatz übernommen hatten, werden nun weitere 25 Medienpartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Projekt «Instant Articles» teilnehmen.
Das Prinzip des Konzeptes ist einfach wie effizient: Die Verlage und Sender werden in der Facebook-App nicht nur mehr Anreisser ihrer Inhalte veröffentlichen, sondern ganze Artikel, Foto-Galerien und Videos. Damit erhöht sich auch die Reichweite für die neuen Facebook-Medienpartner Tagesschau, n-tv, Funke-Gruppe («WAZ», «Berliner Morgenpost»), «Focus Online», «Zeit Online», «Berliner Tagesspiegel», «RP Online», «Die Welt», «Handelsblatt», «Stern», «Bunte», «Blick» und «oe24».
Mit dem neuen Angebot sollen vor allem mobile Nutzer verstärkt angesprochen werden. Um das zu erreichen, bauen sich die Inhalte bei Instant Articles auf dem Handy deutlich schneller aus - ein massiver Vorteil gegenüber herkömmlichen Nachrichten-Websites. Facebook bietet seinen Medienpartnern auch eine Content-Vermarktung an. Verkaufen die Partner die Werbung selbst, dürfen sie sämtliche Erlöse behalten. Wird die Online-Anzeige durch Facebooks Werbenetzwerk besorgt, reicht der Internetriese 70 Prozent der Erlöse an die Publisher weiter.
(pep/pte)
-
22:42
Aussenhandel schrumpft im ersten Quartal 2024 -
18:54
Die Evolution des Balles an den Fussball-WMs: Von Leder bis Hightech -
15:59
Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung -
23:12
Im Notfall helfen können − Deswegen ist der Nothelferkurs so wichtig -
14:52
CBD in Mahlzeiten und Getränken: Worauf sollte man achten? -
14:43
Die Kunst des Loslassens: Leben im Einklang mit dem Wenigen -
00:00
Wie Themenhotels in der Schweiz Ihre Reise unvergesslich gestalten -
22:54
Adaptogene Pflanzen: Natürliche Helfer für Balance und Wohlbefinden -
16:40
Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet -
20:47
KI in der Kriegsplanung getestet - Letzte Meldungen
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Online Marketing, Social Media
- Werkstudent (m/w/d) in Sales und Marketing
Rapperswil - Die Rolle… Wir suchen ab 1. September 2024 oder nach Vereinbarung einen engagierten... Weiter - Assistant·e en communication en ligne (80%)
Lausanne - Passionné·e par le monde numérique, vous travaillez en étroite... Weiter - Social Media & Digital Specialist 100%
Biel/Bienne - REJOIGNEZ NOTRE EQUIPE ! Fiable, précis, innovant : depuis plus de 130 ans, Certina perpétue l'art... Weiter - Coordinateur structure et communication 60%
Morges - Description générale du poste (job-sharing) Il s’agit d’un poste à... Weiter - Responsable de projet communication et création de contenu
Fribourg - Message important ATTENTION Pour postuler à ce poste, utilisez uniquement le lien suivant : ... Weiter - Social Media Content Producer/in, Schönheitsklinik 80-100%
Luzern - DEIN ALLTAG: Du entwickelst unsere Social-Media-Kanäle mit spezifischen Inhalten aus den... Weiter - Redakteur:in (a)*
Zürich-Altstetten - Deine Aufgaben Du schreibst und produzierst zielgruppenorientierte Newsbeiträge für unsere Website,... Weiter - Marketing Communications Manager B2B (50 - 60%)
Zürich - Wir suchen einen engagierten und kreativen Marketing Communication Manager (m/w/d), der unser Team... Weiter - Praktikant:in Performance Marketing
Zürich - Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Umsetzung von Kampagnen zur Gewinnung und Bindung von Print-... Weiter - Praktikum Marketing und Kommunikation (w/m/d)
Horgen - Was uns am Herzen liegt: Du hast deinen Bachelor oder Master im Bereich... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.anreisser.ch www.facebook.swiss www.tagesspiegel.com www.nachrichten.net www.morgenpost.org www.facebooks.shop www.galerien.blog www.articles.eu www.berichterstattung.li www.deutschland.de www.tagesschau.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 3°C | 7°C | |||
Basel | 3°C | 10°C | |||
St. Gallen | 1°C | 5°C | |||
Bern | 0°C | 8°C | |||
Luzern | 1°C | 8°C | |||
Genf | 2°C | 12°C | |||
Lugano | 6°C | 16°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Die Evolution des Balles an den Fussball-WMs: Von Leder bis Hightech
- Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars
- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Mehr Fussball-Meldungen
- Aussenhandel schrumpft im ersten Quartal 2024
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Firmenwebsite professionell gestalten
- Adaptogene Pflanzen: Natürliche Helfer für Balance und Wohlbefinden
- KI in der Kriegsplanung getestet
- Schweizerische Exportrisikoversicherung erreicht solides Ergebnis im 2023
- Konkurse auf Dreijahreshoch
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
- Seminare zum Thema Social Media
- Social Media Community Management Modul 3a - Online
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b - Online
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a - Online
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b - Online
- Performanceorientiertes Social Media Marketing - DMSM
- Social Media Marketing
- Digital Marketing kompakt
- Brandtelling: Storytellingfür Unternehmen
- Performanceorientiertes Social Media Marketing Advanced - DMSMF
- Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel
- Weitere Seminare