International Team Championship 2005: Deutsches Team auf Platz 14

publiziert: Donnerstag, 15. Dez 2005 / 10:54 Uhr

Die Teaching Professionals Lee Spencer, Colin Monk und Mark Steckmann haben bei der PGAs of Europe International Team Champion­ship 2005 im spanischen Marbella den 14. Platz unter 25 gestarteten Nationen belegt.

LeeSpencer selbst notierte im ersten Durchgang eine 75 auf seiner Scorekarte.
LeeSpencer selbst notierte im ersten Durchgang eine 75 auf seiner Scorekarte.
Mit gesamt 614 Schlägen und Runden von 151, 155, 149 und 159 Schlägen konnte das Trio den überragenden Erfolg des Teams der PGA of Germany aus dem letzten Jahr nicht wiederholen. 2004 waren die Repräsentanten der PGA of Germany in der Besetzung Lee Spencer, Simon Brown und Mark Stevenson sensationell Zweite geworden. „Diesmal lief es einfach nicht“, so der amtierende Deutsche Golflehrermeister Lee Spencer vom GC Holledau nach dem insgesamt enttäuschenden Auftritt der Teaching Professionals der PGA of Germany im Marbella Golf Club an der Costa del Sol in Spanien.

Kleine Fehler werden sofort bestraft

„Ich weiss auch nicht, was da los war. Wir haben alle drei keine gute Woche erwischt“, so der 33-jährige Spencer. Auf dem anspruchsvollen Par 73-Parcours wurde jeder kleine Fehler sofort bestraft, vor allem vom Tee war höchste Präzi­sion gefragt. „Das ist eigentlich kein unfairer Platz. Aber er verzeiht wirklich keinen einzigen Fehler. Wenn man da das Fairway nicht trifft, ist der Ball schnell komplett verloren.“

„So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“

Spencer selbst notierte im ersten Durchgang eine 75 auf seiner Scorekarte, womit er gar nicht mal völlig unzufrieden war, hatte er doch an einem Par 5 neun Schläge benötigt. Colin Monk, Professional des GC Schweinfurth, brachte 76 Schläge ins Clubhaus, Mark Steckmann (GC Gleidingen) sorgte mit einer 81er Runde für das Streichergebnis des Tages. In Runde zwei spielte Steckmann 77 Schläge, Spencer und Monk kamen jeweils mit einer 78 ins Clubhaus. Durchgang 3 liess noch einmal Hoffnung auf zumindest ein Top 10-Ergebnis aufkommen, denn Colin Monk notierte im Clubhaus eine gute 70er Runde. Auch Lee Spencer lag bis zur Bahn 7, für ihn am diesem Tag das 16. Loch, glänzend im Rennen mit 2 unter Par. Doch dann verlor er an diesem Par 5 vier Bälle, kassierte eine schmerzhafte 12 und damit letztlich 79 Schläge für die Runde. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, meinte er kopfschüttelnd. Am Schlusstag kamen noch einmal Lee Spencers 78 und Colin Monks 81 Schläge in die Wertung.

34 Länder am Start

Den Sieg der PGAs of Europe International Team Championship 2005 holte sich das Team aus Frankreich mit einem Gesamtscore von 577 Schlägen vor Irland (579) und den gemeinsam Drittplatzierten England und Schottland (581 Schläge). Bei der PGAs of Europe International Team Championship, die in diesem Jahr von PGA-Partner Glenmuir unterstützt wurde, spielen alle drei Akteure eines Landes jeweils vier Runden als Zählspiel. Die beiden besten Ergebnisse jedes einzelnen Tages werden zusammengezählt, das schlechteste Resultat gestrichen. Am Ende gewinnt das Team, das nach 72 Löchern die wenigsten Schläge auf seinem Konto hat. Das Turnier fand parallel zum Jahreskongress der PGAs of Europe statt, der die Vertreter der 34 Mitgliedsländer traditionell Anfang Dezember an der Costa del Sol zusammen führt.

Quelle:pga.de

()

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten