Islamfeindlicher Film vom Web-Server genommen

publiziert: Samstag, 29. Mrz 2008 / 08:30 Uhr

Den Haag - Die Website liveleak.com hat den islamfeindlichen Film des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders wegen Drohungen von ihrem Web-Server genommen.

Geert Wilders ist mit seinem Film international auf heftige Kritik gestossen.
Geert Wilders ist mit seinem Film international auf heftige Kritik gestossen.
5 Meldungen im Zusammenhang
«Das ist ein trauriger Tag für die Meinungsfreiheit, aber die Sicherheit unserer Mitarbeiter geht vor», erklärten die Betreiber des Internetportals.

Angesichts der sehr ernst zu nehmenden Drohungen gegen Mitarbeiter gebe es keine andere Wahl.

Der gut 15-minütige Film ist mittlerweile auch auf anderen Websites zu sehen. Wilders kombiniert in seinem Film Bilder von Opfern terroristischer Anschläge in New York und Madrid mit Zeitungsschlagzeilen und Koranversen.

Er stiess international auf heftige Kritik. Auch die niederländische Regierung distanzierte sich von der anti-islamischen Haltung des Films.

(bert/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 2 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Den Haag - Die antiislamischen Attacken des niederländischen Politikers Geert ... mehr lesen
Die antiislamischen Attacken Geert Wilders' sind vom Recht auf freie Meinungsäusserung geschützt.
Das Azadi-Monument in Teheran.
Teheran/Brdo - Der Iran hat offiziell ... mehr lesen
Den Haag - Der islamfeindliche niederländische Politiker Geert Wilders hat seinen seit langem angekündigten Film über den Koran im Internet veröffentlicht. In den Niederlanden herrscht wegen des Films seit Wochen höhere Alarmbereitschaft. mehr lesen 
Geert Wilders ist niederländischer Abgeordneter und Rechtspopulist.
Amsterdam - In Amsterdam haben rund 1000 Menschen gegen den Koran-kritischen Film «Fitna» des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders demonstriert. Der Politiker stellt ... mehr lesen
Und noch was ..
Es gehörten in Europa Strafen eingeführt, welche abschreckend sind und nicht für jene Islamisten eine Einladung darstellen und wo sie sich lächerlich drüber machen.
Bsp. Morddrohungen ... 15 Jahre Haft oder mehr .. warum nicht? Vorbereitung auf Anschläge auf westliche Länder ... lebenslange Haft und noch vieles mehr gehörte geändert.

Derzeit wird vor dem ISLAM ein Kniefall betrieben und dementsprechend traut man sich bald gar nix mehr ohne deren Zustimmung und das ist mehr als nur eine eklatante Fehlentwicklung. Wer in Europa lebt hat sich auch nach den Gesetzen des betreffenden Landes zu richten, genauso wie auch umgekehrt. Wird je ein Wort darüber verloren, dass sich Europäer auch dort anpassen müssen. Ich find das einfach nur noch zum Kotzen und jedem den es in Europa nicht paßt, sollte eben in sein Heimatland zurück. und zwar unverzüglich und der Staat sollte sich auch nicht davor scheuen, mehrfach gewalttätig gewordene Ausländer abzuschieben weil sie die Gastfreundschaft auch nicht verdient haben !!!
Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum
Sorry, aber mir fehlt jegliches Verständnis für diese permanente Gewaltbereitschaft selbst bei Kleinigkeiten und diesen absolut übertriebenen Religionswahn. Und etwas sollte man mal bedenken. Wenn ein Europäer in ein islamistisches Land zieht, muß er froh sein dort überleben zu können und wir bauen hier Moscheen ohne Ende, versuchen fast noch idiotischer Weise Verständnis für Morde aus religiösen Motiven zu finden. so auf die Art, ja wenn wer was gegen Mohammed sagt, dann muß er ja zwangsläufig auch sterben und gegen diese fortschreitende Entwicklung vorzugehen ist leider verabsäumt worden. Ich bewunder diesen Typen, dass er den Mut hatte, so einen Film zu drehen und er spricht eben das aus, was viele tief in sich denken, es aber abstreiten aus Angst.

Ich bezweifel, dass der ISLAM eine schlechte Religion ist, muß ja jeder selbst wissen, zu wem er betet, aber so wie er von vielen ausgeübt ist er eine Bedrohung für jeden Rechtsstaat !!!! Und jeder der das nicht kapiert, sorry, der hat nichts verstanden !!!!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Minimalismus ist eine Lebensphilosophie, die sich auf das Wesentliche konzentriert.
Minimalismus ist eine Lebensphilosophie, die ...
Publinews In unserer heutigen Welt, geprägt von Konsum und Überfluss, erscheint die Idee des Wegwerfens oft negativ behaftet. Doch die Kunst des Loslassens, die weit über die blosse Entsorgung von Gegenständen hinausgeht, birgt tiefgreifende Vorteile für unser Wohlbefinden und unsere Beziehung zu unserem Lebensraum. Indem wir uns von unnötigem Ballast befreien, schaffen wir Raum für Neues und gewinnen Freiheit und Klarheit in unserem Alltag. mehr lesen  
Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Thurgaus, thront das Hotel Kloster Fischingen majestätisch auf einem Hügel. Wo einst Mönche ihre Psalmen sangen, empfängt heute ein modernes ... mehr lesen
Das Kloster Fischingen aus der Luft.
Anbetung der Könige, Darstellung um 1500, als die Kolonialisierung Amerikas und Afrikas Fahrt aufnimmt. Altargemälde, Kirche St. Peter und Paul, Zug, um 1493.
Bis zum 07.01.2024  Wie aus vielen Magiern drei Könige wurden und warum sie für die Weihnachtsgeschichte so ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten