Jean-Pierre Valentini: «Uhren als alternative Investition»

Jean-Pierre Valentini hat lange Zeit in der Ölbranche gearbeitet. Als Besitzer eines Automobilrennstalls fährt er auch Rennen auf Porsche. Weniger bekannt ist, dass er die grösste Rolex-Sammlung in der Schweiz besitzt...
Jean-Pierre Valentini: "Authentifizierung ist entscheidend"
Jean-Pierre Valentini, verlässt die Welt des schwarzen Goldes für alle anderen Goldenen. Der Sammler von Luxusuhren investierte kürzlich in Watch Certificate, ein französisches Unternehmen, das sich auf die Zertifizierung von Luxusuhren spezialisiert hat. Das 2017 gegründete Unternehmen WatchCertificate bietet mithilfe von 53 Kontrollpunkten und einer doppelten Validierung eine Echtheitsgarantie für Luxusuhren.
Das französische Unternehmen, das von Tradee angetrieben wird, hat sich in einem schnell wachsenden Markt positioniert und erfüllt damit die Bedürfnisse leidenschaftlicher Uhrmacher, die ein zuverlässiges Zertifikat für ihre wertvollen Zeitmesser suchen.
«Viele Anleger konzentrieren sich auf traditionelle Anlagen wie Lebensversicherungspolicen, Immobilien und Aktien. Es gibt jedoch eine weitere Anlagemöglichkeit, die sowohl rentabel als auch angenehm sein kann: die Investition in Luxusuhren», sagt Jean-Pierre Valentini mit einer Rolex Daytona in der Hand.
Schweizer Uhrenhersteller wie Rolex, Omega und Patek Philippe haben den Marktwert ihrer Uhren in den letzten zwei Jahrzehnten gesteigert, stellt der Liebhaber fest. Dieser Trend führte zu einer steigenden Nachfrage nach Luxusuhren seitens der Anleger und Sammler. Da die Preise weiter steigen, kann sich die Investition in diese Kunstwerke für diejenigen, die über genügend Kapital verfügen, als lukratives Unterfangen erweisen.
Jean-Pierre Valentini: Der Luxus, eine schöne Uhr zu tragen
«Luxusuhren sind nicht nur eine Investition. Viele Menschen schätzen die emotionale Bindung, die mit dem Besitz einer Luxusuhr einhergeht», sagt Jean-Pierre Valentini. Die Zusammenstellung der perfekten Kombination aus Zifferblatt, Uhrwerk und Armband kann eine spannende Reise zur Entdeckung des eigenen Geschmacks in Bezug auf feine Uhren sein. Von klassischen mechanischen Uhren bis hin zu modernen Quarzmodellen, von Edelstahlarmbändern bis hin zu exquisiten Lederarmbändern, von farblosen Diamanten bis hin zu warmen Roségoldtönen - jede Wahl fügt eine einzigartige Schicht von Raffinesse und Eleganz hinzu, die man in Massenprodukten nicht finden kann. Der Stolz, ein solches Stück zu besitzen, geht oft über seinen Geldwert hinaus und vermittelt ein Gefühl der Zufriedenheit, das noch lange nach dem Kauf anhält.
In Luxusuhren investieren: Eine zuverlässige und lohnende Wahl
Im Gegensatz zu traditionellen Investitionen wie Aktien oder Anleihen sind Luxusuhren ein greifbarer Vermögenswert, der ein Gefühl der Sicherheit vermitteln kann. Ausserdem können sie ein hervorragendes Mittel sein, um den Wert Ihres Anlageportfolios im Laufe der Zeit zu steigern, meint Jean-Pierre Valentini. Wenn Sie eine Luxusuhr kaufen, haben Sie die Möglichkeit, nicht nur beim Wiederverkauf Gewinne zu erzielen, sondern auch, weil viele Uhren im Laufe der Zeit an Wert gewinnen, da sie seltener werden.
Der Besitz eines aussergewöhnlichen Zeitmessers kann Ihnen Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, Auktionen und Kollektionen in limitierter Auflage verschaffen, was ebenfalls einen Mehrwert für Ihr Investitionsportfolio darstellt.
Es ist wichtig, dass Sie recherchieren, bevor Sie in einen bestimmten Artikel investieren, da nicht alle Uhren ihren Wert im Laufe der Zeit behalten oder steigern. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die teuerste Uhr nicht immer die beste Investitionsmöglichkeit ist. Manche billigeren Uhren können langfristig eine rentablere Investition sein als andere. Abgesehen davon ist es auch entscheidend, beim Kauf Faktoren wie Zustand, Markenidentität und Seltenheit zu berücksichtigen. Dies sind Faktoren, die dazu beitragen werden, den Wert der Uhr langfristig zu erhalten oder sogar zu steigern.
Welchen Betrag sollte man investieren?
Eine Reihe renommierter Marken wie Rolex, Omega, Breitling und Cartier bieten Einstiegsmodelle ab etwa 5.000 Euro an, sagt Jean-Pierre Valentini. Wenn Sie jedoch nach luxuriöseren Optionen mit ikonischen Designs suchen, die dem Test der Zeit standhalten, müssen Sie sich weiter oben im Sortiment umsehen. Marken wie Patek Philippe, Audemars Piguet, Jaeger LeCoultre, Vacheron Constantin und Richard Mille weisen oft hohe Preise auf, die bei 15.000 Euro beginnen. Einige Modelle können sogar die 100.000-Euro-Marke überschreiten.
(fest/pd)

Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |

-
21:48
Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating -
19:33
Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen -
18:25
AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten -
12:00
Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden -
16:23
Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken -
14:27
Botox in der Rekonstruktiven Chirurgie: Nicht-ästhetische Anwendungen, die man kennen sollte -
13:55
Gut vorbereitet nach Australien reisen -
14:26
Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice -
13:52
Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente? -
18:14
SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus der Berufsgruppe PR, Corporate Communications
- Marketing & Event Coordinator (m/w/d) 80 - 100 %
Oberdorf - Marketing & Event Coordinator Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten.... Weiter - Spezialist Finanzpublikationen und Beteiligungsmanagement, 80-100% (w/m/d)
Zürich - Spezialist Finanzpublikationen und Beteiligungsmanagement, 80-100% (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr... Weiter - Junior Digital Media Manager (m/w/d)
Zürich - Das bewegst du: Als Junior Digital Media Manager (m/w/d) bist du für das Setup programmatischer... Weiter - Communication Manager (m/w)
St. Gallen - Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in der Industriebranche und sucht derzeit einen... Weiter - Associate Director Marketing and Communications 100 % (f/m/d)
Zürich - The Associate Director Marketing and Communications responsibilities include promoting and... Weiter - Un-e Junior Marketing Coordinator
Petit-Lancy - Rattaché-e au responsable marketing et communication, vous contribuez à la... Weiter - Chargé(e) de projet et communication RH
Lausanne - Le bord du lac Léman, votre prochain terrain de jeu ? Prêt(e) pour une aventure riche... Weiter - Chargée ou chargé de communication et de promotion
Payerne - Missions principales : Proposer, développer et mettre en œuvre la stratégie de... Weiter - Leiter/in Abteilung Marketing & Kommunikation, 100%
Epalinges - Funktionsbezeichnung: Leiter/in Abteilung Marketing & Kommunikation und Mitglied der... Weiter - Event Manager
Yverdon-les-Bains - Your missions: Develop and deploy Ecorobotix’s event strategy (KPIs, event schedule, event... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.validierung.ch www.zeitmesser.swiss www.sammlung.com www.hartford.net www.investitionsportfolio.org www.bergbauingenieur.shop www.certificate.blog www.karriere.eu www.immobilien.li www.anleihen.de www.luxusuhr.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | So | Mo | |||
Zürich | 14°C | 22°C |
|
|
|
Basel | 13°C | 23°C |
|
|
|
St. Gallen | 14°C | 19°C |
|
|
|
Bern | 13°C | 22°C |
|
|
|
Luzern | 15°C | 22°C |
|
|
|
Genf | 14°C | 24°C |
|
|
|
Lugano | 16°C | 26°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Grossartige Gadgets für Fussballbegeisterte: Originelle Geschenke für jeden Anlass
- Mehr Fussball-Meldungen

- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente?
- SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen
- Kulinarische Kürbis-Delikatessen: Die besten Kürbisgerichte in Schweizer Hotels
- Rolex übernimmt Bucherer: Luxusuhrenhersteller kauft traditionsreichen Juwelier
- Die Rolle von Kryptowährungen in der modernen Wirtschaft
- Neues Antibiotikum entschlüsselt
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen

- Android warnt bald vor unerwünschten Trackern
- Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar
- Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen
- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine
- Letzte Meldungen

- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Lehrgang Lektor/-in
- Lehrgang Medienkorrektorat
- Medienausbildung
- Crossmedia-Manager/-in
- Lehrgang Schreibtrainer/-in
- Weitere Seminare