Aufforderung an Fans

Jeff Bridges: Machen statt Denken

publiziert: Mittwoch, 19. Mrz 2014 / 15:15 Uhr
Jeff Bridges hält es für einen Fehler, zu viel nachzudenken - man solle lieber handeln.
Jeff Bridges hält es für einen Fehler, zu viel nachzudenken - man solle lieber handeln.

Jeff Bridges (64) ist ein Fan davon, ins kalte Wasser zu springen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jeff BridgesJeff Bridges
Der Oscarpreisträger ('True Grit') sprach mit dem deutschen 'Happinez'-Magazin darüber, dass man Gelegenheiten einfach beim Schopf packen müsse. «Wollte man warten, bis man alle 'nötigen' Informationen beisammen hätte, so würde man niemals handeln, weil es da draussen eine unendliche Menge an Informationen gibt. Also: tu's einfach, lass dich drauf ein und schau, was es mit dir mach», lautete der Ratschlag des Hollywoodstars, der sich in dem Gespräch, das in voller Länge in der morgigen Ausgabe des Blattes erscheinen wird, von seiner nachdenklichen Seite präsentierte. Er lebe nach der Devise, «dass das Glück genau hier, direkt vor meinen Füssen liegt. Wir glauben vielleicht, dieses andere Ufer sei etwas, das wir erst noch erringen müssen: Ruhm, Erfolg oder Erleuchtung. Doch das hindert uns an der Erkenntnis, dass wir schon angekommen sind.»

Glücklich verheiratet

Weiter schwärmte er in dem Gespräch von seiner Ehefrau Susan Geston, mit der er seit 1977 verheiratet ist und drei Töchter hat. Die ersten drei Jahre in seiner Ehe wären schwierig gewesen, doch dann riss sich der Star am Riemen. «Du machst eine Tür zu, nämlich die zu anderen Frauen, aber du öffnest auch eine, die auf einen Korridor voller Türen führt. Unglaubliche Türen, wie Kinder, Enkel, grössere Intimität mit der Frau, die du liebst. Ich habe sehr viel von Sue gelernt», schwärmte er.

In seinem Berufsleben hat der Leinwandstar und Gelegenheits-Musiker einen vollen Terminkalender, schalte aber gerne einmal einen Gang zurück, wie er gegenüber 'Nylon Guys' verriet: «Ich habe es eigentlich lieber, wenn die Welt ein wenig langsamer auf mich zukommt. Ich kann dann neben dem Filmen und der Musik mehr Sachen machen.» Dennoch empfinde er es als schrecklich, seine Gattin so lange nicht zu sehen. «Das Schlimmste ist, von meiner Frau getrennt zu sein. Sie mag mich nicht bei Dreharbeiten besuchen. So wunderbar es auch ist, es kann manchmal ganz schön intensiv werden», grübelte Jeff Bridges.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Oscarpreisträger Jeff Bridges ... mehr lesen
Jeff Bridges hält Stress für einen «Teil des Lebens».
Jeff Bridges lernte viel von seinen verstorbenen Eltern.
Leinwand-Ikone Jeff Bridges (64) ... mehr lesen
Megastar Jeff Bridges (64) weiss, was ... mehr lesen
Jeff Bridges steht immer noch total auf 'The Big Lebowski'.
Jeff Bridges
Schauspieler Jeff Bridges sucht die ... mehr lesen
Abwechslung muss sein: Jeff Bridges (61) achtet bei seiner Rollenauswahl, dass er sich nicht wiederholt. mehr lesen 

Jeff Bridges

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
Filmplakate
THE BIG LEBOWSKI - POSTER - Filmplakate
Tolles Poster mit Jeff Bridges in seiner Paraderolle als der Dude im F ...
15.-
DVD - Unterhaltung
DIE FABELHAFTEN BAKER BOYS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steve Kloves - Actors: Michelle Pfeiffer, Jeff Bridges, Bea ...
21.-
DVD - Unterhaltung
MÄNNER, DIE AUF ZIEGEN STARREN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Grant Heslov - Actors: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff ...
19.-
DVD - Komödie
THE BIG LEBOWSKI - DVD - Komödie
Regisseur: Joel Coen - Actors: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Mo ...
19.-
DVD - Unterhaltung
KÖNIG DER FISCHER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges, Merce ...
20.-
DVD - Westerns
BAD COMPANY (JEFF BRIDGES) - DVD - Westerns
Regisseur: Robert Benton - Actors: Jeff Bridges, Barry Brown, jim Davi ...
29.-
DVD - Drama
DOOR IN THE FLOOR - DVD - Drama
Actors: Jeff Bridges, Kim Basinger - Genre/Thema: Drama - DOOR IN THE ...
29.-
DVD - Drama
FISHER KING - DVD - Drama
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges - Genr ...
29.-
DVD - Drama
AGAINST ALL ODDS - DVD - Drama
Actors: Jeff Bridges - Genre/Thema: Drama - AGAINST ALL ODDS (DVD) AGA ...
29.-
BLU-RAY - Unterhaltung
MÄNNER, DIE AUF ZIEGEN STARREN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Grant Heslov - Actors: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff ...
21.-
BLU-RAY - Science Fiction
STARMAN - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: John Carpenter - Actors: Michael Douglas, Larry J. Franco, ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Jeff Bridges" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten