Jeff Bridges: Privat weich, im Job knallhart
publiziert: Montag, 13. Dez 2010 / 17:16 Uhr
Jeff Bridges.
Jeff Bridges.

Kann auch anders: Jeff Bridges (61) mag zwar sehr verträglich sein, aber vor der Kamera kann er gut den knallharten Bösewicht spielen.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jeff BridgesJeff Bridges
«Ich bezeichne mich mich nicht als hart», erklärte der Schauspieler ('The Big Lebowski') in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'. «Ich mag Menschen. Ich bin leicht und luftig. Aber ich kann knallhart spielen.»

Der Amerikaner hat in diesem Jahr den Oscar für seine Rolle in 'Crazy Heart' als abgehalfterter Country-Sänger bekommen. Der Mime ist sehr stolz auf seine Hollywoodkarriere und seine Filmen. Er besteht aber darauf, dass er auch Fan von den Werken wäre, wenn er nicht in ihnen mitgespielt hätte. Der Frauenschwarm wird sehr nostalgisch, wenn er auf seine Filmkarriere zurückblickt, aber auf der anderen Seite auch sehr aufgeregt: «Ich schaue mir meine Filmografie an und bin ziemlich durch den Wind, bei was für Sachen ich mitgemacht habe. Das sind alles Filme, die ich gerne sehen würde.»

Der Hollywood-Star habe es sich nie vorstellen können, in welche Richtung seine Filmkarriere gegangen ist, aber das sei auch das Schöne daran. Zu seinen Lieblingsfilmen zählen 'Crazy Heart', 'The Big Lebowski'. 'Die letzte Vorstellung' und 'Die fabelhaften Baker Boys', bei dem er an der Seite seines älteren Bruders Beau gespielt hat.

«Das Aufregende am Leben ist die Tatsache, das man ständig überrascht wird. Man weiss nie, was passieren wird und das gilt ganz bestimmt für das Filmemachen; ab und zu kommt mal einer, der deine Erwartungen komplett übersteigt. Es müssen ganz viele Dinge zusammenkommen, aber wenn sie es tun ...» begeisterte sich Jeff Bridges.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwand-Altmeister Jeff Bridges ... mehr lesen
Jeff Bridges ist beeindruckt von seiner 14-jährigen Filmpartnerin.
Oscar-Preisträger Jeff Bridges.
Kino Immer noch fasziniert: Jeff Bridges ... mehr lesen
Schauspieler Jeff Bridges denkt, dass man Beziehungskrisen nutzen sollte, um den anderen besser kennenzulernen. mehr lesen
Jeff Bridges.

Jeff Bridges

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 4
Filmplakate
THE BIG LEBOWSKI - POSTER - Filmplakate
Tolles Poster mit Jeff Bridges in seiner Paraderolle als der Dude im F ...
12.-
DVD - Unterhaltung
MÄNNER, DIE AUF ZIEGEN STARREN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Grant Heslov - Actors: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff ...
19.-
DVD - Komödie
THE BIG LEBOWSKI - DVD - Komödie
Regisseur: Joel Coen - Actors: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Mo ...
19.-
DVD - Unterhaltung
KÖNIG DER FISCHER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges, Merce ...
20.-
DVD - Unterhaltung
THE DOOR IN THE FLOOR - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Tod Williams - Actors: Jeff Bridges, Mimi Rogers, Kim Basin ...
20.-
BLU-RAY - Unterhaltung
MÄNNER, DIE AUF ZIEGEN STARREN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Grant Heslov - Actors: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff ...
21.-
DVD - Unterhaltung
DIE FABELHAFTEN BAKER BOYS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steve Kloves - Actors: Michelle Pfeiffer, Jeff Bridges, Bea ...
21.-
BLU-RAY - Science Fiction
STARMAN - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: John Carpenter - Actors: Michael Douglas, Larry J. Franco, ...
27.-
DVD - Drama
AGAINST ALL ODDS - DVD - Drama
Actors: Jeff Bridges - Genre/Thema: Drama - AGAINST ALL ODDS (DVD) AGA ...
29.-
DVD - Drama
FISHER KING - DVD - Drama
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges - Genr ...
29.-
DVD - Drama
DOOR IN THE FLOOR - DVD - Drama
Actors: Jeff Bridges, Kim Basinger - Genre/Thema: Drama - DOOR IN THE ...
29.-
DVD - Westerns
BAD COMPANY (JEFF BRIDGES) - DVD - Westerns
Regisseur: Robert Benton - Actors: Jeff Bridges, Barry Brown, jim Davi ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Jeff Bridges" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, ...
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein Kleidergeschäft zu eröffnen, das einen bleibenden Einfluss auf die Mode der späten Siebziger- und Achtzigerjahre haben sollte. Ihre Boutique benannten sie nach dem Chuck-Berry-Song «Let It Rock!». mehr lesen 
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte digitaler NFTs (Non-Fungible Tokens). mehr lesen  
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach ... mehr lesen  
Martin Schranz
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -2°C 1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel -2°C 2°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
St. Gallen -3°C -1°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern -2°C 1°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern -1°C 1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf -1°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 5°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten