Probleme mi ihrem Ruhm

Jennifer Lawrence: Wie ein Affe im Zoo

publiziert: Montag, 12. Aug 2013 / 15:00 Uhr
Jennifer Lawrence hat grosse Schwierigkeiten, mit ihrem Ruhm klarzukommen.
Jennifer Lawrence hat grosse Schwierigkeiten, mit ihrem Ruhm klarzukommen.

Schauspielerin Jennifer Lawrence kommt nicht gut zurecht damit, dass sie so im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jennifer LawrenceJennifer Lawrence
Die Schauspielerin ('Silver Linings') gewann dieses Jahr den Oscar und ist der Star der megaerfolgreichen Filmreihe 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games'. Doch es fällt der jungen Amerikanerin nicht leicht, die mediale Aufmerksamkeit gelassen zu sehen: «Ich fühle mich wie ein Affe im Zoo. Ich weiss, dass ich mich ein wenig undankbar anhöre, wenn ich darüber rede, aber ich hatte vor Kurzem einen kleinen Zusammenbruch», gab die Blondine gegenüber 'Vogue' zu. «Wenn ich ein normales 23-jähriges Mädchen wäre und die Polizei anrufen würde, weil fremde Männer auf meinem Rasen übernachten und mir zu Starbucks folgen, würden die Beamten etwas tun. Man muss sich damit abfinden. Ich finde es aber nicht in Ordnung. So einfach ist das. Ich bin ein normales Mädchen und ein menschliches Wesen und ich bin noch nicht so lange dabei, als dass es sich wie meine neue Normalität anfühlt. Ich kann damit nicht meinen Frieden schliessen.»

Die Oscar-Preisträgerin verbrachte dieses Jahr einige Zeit in Montreal, um dort ein neues Projekt zu drehen. Dort vermisste sie ihre Familie und ihre Heimat in Kentucky sehr. Die Hollywoodschöne hofft, dass sie sich bald mit ihrem Leben im Rampenlicht abfindet oder dass eine andere Frau die Aufmerksamkeit auf sich zieht: «Ich muss mich einfach noch daran gewöhnen. Ich werde immer noch ein wenig emotional, wenn ich sehe, wie schnell sich alles geändert hat. Deshalb bin ich in letzter Zeit lieber daheim geblieben. Aber ich glaube, wenn eine neue Filmreihe startet und ich bin nicht drin und eine neue Jennifer Lawrence taucht irgendwo auf, dann werde ich in der Lage sein, wieder nach draussen zu gehen.»

Schwierigkeiten mit dem Ruhm

Auch wenn sie grosse Schwierigkeiten mit dem Ruhm hat, war es Jennifer Lawrence immer klar, dass sie nicht als Unbekannte durch diese Welt streifen würde - aber es hätte nicht unbedingt etwas mit der Schauspielerei zu tun haben müssen: «Als ich klein war, hatte ich normale Ideen, was ich machen wollte. Ich wollte Mutter und Ärztin werden und in Kentucky leben. Aber ich wusste immer, dass ich berühmt werde. Ehrlich, ich weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Ich lag im Bett und fragte mich, ob ich vielleicht im Lokalfernsehen auftauchen würde. Oder ob ich als Motivationsrednerin arbeiten würde. Das war keine Vision. Aber wenn es passiert, hast du dieses Gefühl tief in dir drin, das dir sagt, dass dies einfach geschehen musste.»

In dem Gespräch plauderte die Darstellerin auch über ihre Schulzeit, in der sie nicht unbedingt zu den populärsten Mädchen zählte: «Ich war ein komischer Vogel. Ich wurde nicht gehänselt oder so. Und ich war auch nicht schlauer als andere Kinder. Das war nicht der Grund, warum ich da nicht hineingepasst habe. Ich hatte bloss immer diese Panik. Ich habe die Pausen gehasst. Ich mochte die Schulausflüge nicht. Partys waren für mich der pure Stress», erinnerte sich der Jungstar. Das scheint sich mittlerweile geändert zu haben- auf den zahlreichen Preisverleihungen in diesem Jahr wirkte Jennifer Lawrence eigentlich ganz vergnügt.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Jennifer Lawrence (23) ... mehr lesen
Jennifer Lawrence hat einen leichten Hass auf die Fotografen, die sie ständig begleiten.
Jennifer Lawrence ergatterte eine Rolle in der Wiederauflage des Klassikers 'Jenseits von Eden'.
Jennifer Lawrence (22) sorgt dafür, ... mehr lesen
Leinwanddarstellerin Jennifer Lawrence (23) erlebte den verrücktesten Moment in ... mehr lesen
Jennifer Lawrence erzählte von ihrem verrücktesten Karriere-Moment.
Kino Los Angeles - Die Fortsetzung des Blockbuster «The Hunger Games» feiert am 11. ... mehr lesen
Schauspielerin Jennifer Lawrence ... mehr lesen
Jennifer Lawrence wollte ihren Oscar nicht bei sich zu Hause haben, weil er «eine komische Energie freisetzt».
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hollywoodstar Jennifer Lawrence (22) soll Berichten zufolge nach ihrem Stalker-Drama Unterstützung von ihrem Exfreund und Kollegen Nicholas Hoult (23) bekommen haben. mehr lesen 
Schauspielerin Jennifer Lawrence muss erkennen, dass die Leute sie seit ihrem Oscar-Gewinn anders sehen. mehr lesen 
Schauspielerin Jennifer Lawrence betonte, dass sie keine Geheimnisse habe, denn das wäre viel zu anstrengend. mehr lesen 

Jennifer Lawrence

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 3
DVD - Unterhaltung
WINTER`S BONE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Debra Granik - Actors: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevi ...
18.-
BLU-RAY - Unterhaltung
WINTER`S BONE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Debra Granik - Actors: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Dale ...
19.-
DVD - Unterhaltung
LIKE CRAZY - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Drake Doremus - Actors: Jennifer Lawrence, Anton Yelchin, F ...
20.-
DVD - Komödie
SILVER LININGS - DVD - Komödie
Regisseur: David O. Russell - Actors: Bradley Cooper, Robert De Niro, ...
20.-
DVD - Horror
HOUSE AT THE END OF THE STREET - EXTENDED CUT - DVD - Horror
Regisseur: Mark Tonderai - Actors: Jennifer Lawrence, Max Thieriot, El ...
20.-
DVD - Unterhaltung
THE POKER HOUSE - NACH EINER WAHREN GESCHICHTE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lori Petty - Actors: Jennifer Lawrence, Selma Blair, Chloe ...
18.-
DVD - Science Fiction
DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FIRE [2 DVDS] - DVD - Science Fiction
Regisseur: Francis Lawrence - Actors: Jennifer Lawrence, Elizabeth Ban ...
20.-
DVD - Science Fiction
DIE TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER... [2 DVDS] - DVD - Science Fiction
Regisseur: Gary Ross - Actors: Donald Sutherland, Woody Harrelson, Len ...
19.-
DVD - Unterhaltung
AMERICAN HUSTLE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David O. Russell - Actors: Christian Bale, Bradley Cooper, ...
19.-
DVD - Science Fiction
X-MEN - ERSTE ENTSCHEIDUNG - DVD - Science Fiction
Regisseur: Matthew Vaughn - Actors: Jennifer Lawrence, Rose Byrne, Mic ...
21.-
DVD - Science Fiction
X-MEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT - DVD - Science Fiction
Regisseur: Bryan Singer - Actors: Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, H ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Jennifer Lawrence" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten