Zum Kopftuchträger gezwungen

Jesse Eisenberg: Keiner durfte die Haare sehen

publiziert: Sonntag, 20. Mrz 2016 / 15:10 Uhr
Hollywoodstar Jesse Eisenberg musste seine Frisur als Lex Luthor geheim halten, deshalb trug er monatelang ein Kopftuch.
Hollywoodstar Jesse Eisenberg musste seine Frisur als Lex Luthor geheim halten, deshalb trug er monatelang ein Kopftuch.

Jesse Eisenberg (32) war es leid bei Dreharbeiten von 'Batman v Superman' ein Kopftuch zu tragen.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jesse EisenbergJesse Eisenberg
Der Schauspieler ('Social Network') verkörpert in der neuen Comicverfilmung Lex Luthor. Der Bösewicht wird normalerweise kahlköpfig dargestellt, aber Regisseur Zack Snyder (50, '300') wollte den jungen Lex mit Haaren ausstatten. Die Presse durfte das nur nicht wissen, deshalb musste Jesse ein Kopftuch tragen, wenn er zum Set ging.

«Ich trug diese Perücke, aber Lex Luthor hat eine Glatze und sie wollten nicht ausplaudern, dass meine Figur Haare hat, deshalb musste ich monatelang ein Kopftuch tragen», seufzte der Star zu Gast bei 'Good Morning America'. «So toll es ist, so eine grossartige Rolle in so einem grossartigen Film zu spielen, aber es ist schon ziemlich entmannend, in einem alten Taschentuch zur Arbeit zu gehen.»

Eigentlich wurde dem Amerikaner eine andere Rolle angeboten, aber die lehnte er ab. «Sie wollten, dass ich eine andere Rolle spielte, aber ich dachte nicht, dass ich das spielen konnte. Und ich war vielleicht ein bisschen unhöflich, wie ich es dem Regisseur gesagt habe - aber da hat er sich wohl gedacht, dass dieser Typ unhöflich genug ist, um einen Bösewicht zu spielen», grinste Jesse Eisenberg, ohne zu verraten, wen er ursprünglich hätte darstellen sollen.

(asu/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandstar Jesse Eisenberg (31) findet die Zusammenarbeit mit Woody Allen ... mehr lesen
Für Jesse Eisenberg ist jeder Film eine echte Herausforderung.
Jesse Eisenberg ist auf dem Boden geblieben.
Kino Schauspieler Jesse Eisenberg (30) ... mehr lesen

Jesse Eisenberg

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Unterhaltung
THE SOCIAL NETWORK [CE] [2 BRS] - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: David Fincher - Actors: Joseph Mazzello, Justin Timberlake, ...
27.-
BLU-RAY - Horror
ZOMBIELAND - BLU-RAY - Horror
Regisseur: Ruben Fleischer - Actors: Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, ...
27.-
DVD - Horror
ZOMBIELAND - DVD - Horror
Regisseur: Ruben Fleischer - Actors: Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, ...
22.-
DVD - Unterhaltung
THE SOCIAL NETWORK [CE] [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David Fincher - Actors: Jesse Eisenberg, Rashida Jones, And ...
22.-
BLU-RAY - Komödie
SOLITARY MAN - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Brian Koppelmann - Actors: Michael Douglas, Danny DeVito, S ...
18.-
Nach weiteren Produkten zu "Jesse Eisenberg" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Oli Inclusive an der Dübendorfer Drohnenshow.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Universität Zürich Robotics» and «Perception Group», die von Prof. Davide Scaramuzza geleitet werden. mehr lesen 
Boutiquen Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Quentin Tarantino als Kopie, Madame Tussauds, Wien.
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte digitaler NFTs (Non-Fungible Tokens). mehr lesen  
Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf ... mehr lesen
Martin Schranz
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 15°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 17°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 15°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 15°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 18°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten