Stalker-Alarm
John Cusack erwirkt Einstweilige Verfügung
publiziert: Donnerstag, 14. Apr 2016 / 08:27 Uhr
Die Stalkerin hat dem Schauspieler sogar mit schwarzer Magie gedroht.
Die Stalkerin hat dem Schauspieler sogar mit schwarzer Magie gedroht.

John Cusack (49) erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen einen besessenen Fan.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
John CusackJohn Cusack
Der Schauspieler ('High Fidelity') behauptete, Marieretno Subali sei mehrmals unaufgefordert vor seiner Haustür aufgetaucht und habe gedroht, schwarze Magie gegen ihn anzuwenden. Der Hollywoodstar ist überzeugt davon, dass die Frau seine Reisepläne über die sozialen Medien verfolgt, weshalb er Angst hat, dass sie eines Tages in seinem Haus auf ihn warten könnte.

Auch Familienangehörige des Stars habe sie bereits kontaktiert, sie habe zum Beispiel gruselige Emails an seine Schwägerin geschrieben. In einer Nachricht behauptete sie, John sei ihr im Traum erschienen. Laut 'TMZ' habe sie angedroht, einen «schwarzen Kerzenzauber» gegen ihn auszusprechen, der ihn impotent machen würde.

91 Meter Abstand

Ein Richter hat nun beschlossen, dass Subali sich mindestens 91 Meter von John Cusack sowie seinem Bruder und dessen Frau fernhalten muss.

Für den Filmstar ist dies nicht die erste Auseinandersetzung mit einer Stalkerin. 2013 wurde eine Frau namens Elizabeth Phalke auf seinem Grundstück in Polizeigewahrsam genommen, nachdem bereits zuvor eine einstweilige Verfügung gegen sie ausgesprochen wurde. Jahrelang hatte sie John Cusack mit Emails, Briefen und Mailbox-Nachrichten bombardiert, in denen sie behauptete, Engel hätten ihr gesagt, sie und der Star seien füreinander bestimmt, da sie bereits in einem früheren Leben ein Paar gewesen seien.

(kjc/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Der US-Schauspieler John ... mehr lesen
John Cusack erhält den Stern.
John Cusack dürfte erstmal erleichtert sein.
Los Angeles - Ein fanatischer Fan ... mehr lesen

John Cusack

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Comedy
BETTER OFF DEAD - DVD - Comedy
Actors: John Cusack - Genre/Thema: Comedy - BETTER OFF DEAD (DVD) BETT ...
29.-
DVD - Action Adventure
CON AIR (EXTENDED CUT) - DVD - Action Adventure
Regisseur: Simon West - Actors: Nicolas Cage, John Cusack, John Malkov ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "John Cusack" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Oli Inclusive an der Dübendorfer Drohnenshow.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Universität Zürich Robotics» and «Perception Group», die von Prof. Davide Scaramuzza geleitet werden. mehr lesen 
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Quentin Tarantino als Kopie, Madame Tussauds, Wien.
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte digitaler NFTs (Non-Fungible Tokens). mehr lesen  
Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf ... mehr lesen
Martin Schranz
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 13°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 12°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 11°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Bern 12°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 13°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten