«Goldene» Auszeichnung für John Travolta

John Travolta erhält die Goldene Kamera

publiziert: Mittwoch, 12. Jan 2011 / 14:00 Uhr
Beweist Mut: John Travolta.
Beweist Mut: John Travolta.

Hamburg - Schauspieler John Travolta erhält die Goldene Kamera 2011. Der 56-Jährige bekommt die Auszeichnung in der Kategorie «Bester Schauspieler International», wie die Programmzeitschrift «Hörzu» in Hamburg mitteilte.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
John TravoltaJohn Travolta
«Mit der Auswahl und Vielfalt seiner Rollen beweist John Travolta Mut. Er lässt sich nicht in eine Schublade einordnen, sondern zeigt immer wieder ein anderes Gesicht. Dabei verblüfft er das Publikum gerne auch mit einer neuen Optik. Längst ist er Kult geworden und zählt zu den besten Schauspielern der Welt», begründete die Jury ihre Entscheidung.

«Natürlich sind Familie und Gesundheit grundsätzlich von hoher Bedeutung. Aber es macht mich auch stolz, wenn meine Arbeit so viel Anerkennung erfährt. Es wird ein tolles Erlebnis für mich sein, diese Auszeichnung nächsten Monat persönlich entgegen zu nehmen», wurde Travolta zitiert.

Die 46. Verleihung der Goldenen Kamera findet am 5. Februar in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

(sl/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hape Kerkeling.
Berlin - Für sein Lebenswerk ehrt Europas grösste Programmzeitschrift den Schauspieler Armin Mueller-Stahl mit der Goldene Kamera von «Hörzu». Am 5. Februar 2011 nimmt er im Rahmen ... mehr lesen
Schauspieler John Travolta kann sich einen Kurzauftritt bei der Musical-Serie 'Glee' nur vorstellen, wenn er sich anständig vorbereiten kann. mehr lesen 
Schauspieler John Travolta war viel ... mehr lesen
Machten keinen Trubel um die Geburt: John Travolta und Kelly Preston.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Vorfreude: John Travolta (56) «kann ... mehr lesen
Fliegt sofort zu seiner Frau, wenn die Wehen einsetzen: John Travolta.

John Travolta

Diverse Plakate und Filme zum Hollywoodstar
Seite 1 von 2
Filmplakate
PULP FICTION - POSTER - Filmplakate
Filmposter Pulp Fiction Travolta & Jackson -guns (QF-b&w) Die ...
15.-
BLU-RAY - Unterhaltung
GREASE 1 [SE] - ROCKIN` EDITION PINK - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Randal Kleiser - Actors: John Travolta, Olivia Newton-John, ...
25.-
BLU-RAY - Unterhaltung
SATURDAY NIGHT FEVER [SE] [CE] - 30TH ANNIVER.. - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: John Badham - Actors: John Travolta, Karen Lynn Gorney, Bar ...
25.-
DVD - Unterhaltung
STAYING ALIVE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sylvester Stallone - Actors: John Travolta, Cynthia Rhodes, ...
19.-
DVD - Biographie / Portrait
JOHN TRAVOLTA - STAYING ALIVE/DAS US MULTITALENT - DVD - Biographie / Portrait
Actors: John Travolta - Genre/Thema: Biographie / Portrait; Film, Fern ...
19.-
DVD - Drama
STAYING ALIVE - DVD - Drama
Regisseur: Sylvester Stallone - Actors: John Travolta, Cynthia Rhodes ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "John Travolta" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten