Schönheits-OP
Kanye West: Mutter starb an Substanz in der Lunge
publiziert: Dienstag, 13. Nov 2012 / 10:46 Uhr
Der Chirurg, der die Schönheits-OP vornahm, behauptet, dass diese ganz anders ums Leben kam als bisher angenommen.
Der Chirurg, der die Schönheits-OP vornahm, behauptet, dass diese ganz anders ums Leben kam als bisher angenommen.

Kanye West (35) verlor seine Mutter Donda West (?58) angeblich nicht an Herzversagen, sondern an einer Substanz in der Lunge.

1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kanye WestKanye West
Die Mutter des Rappers ('Stronger') starb im November 2007 an Komplikationen, die nach einer Schönheits-OP auftaten. In einer einzigen Operation liess sie sich gleichzeitig die Brust vergrössern, die Lippen aufspritzen sowie Fett am Bauch absaugen. Laut dem offiziellen Autopsie-Bericht, starb Donda West an einer Herzkrankheit, die sich mit den OP-Komplikationen verschlimmert hatte. Doch der Chirurg, der den Eingriff damals vornahm, behauptet nun etwas anderes. Dr. Jan Adams glaubt, dass die Amerikanerin daran starb, eine Flüssigkeit oder eine Substanz geschluckt zu haben, die dann in die Lungen gelang.

«Frau West hat sich wahrscheinlich hingelegt, etwas gegessen und gleichzeitig Narkosemittel bekommen. Sie hat dann eingeatmet und mit einem Mal ist all das Essen in ihre Lungen gelangt. Vier Minuten später starb sie daran», erklärte er gegenüber 'Entertainment Tonight' und stellte gleichzeitig klar: «Ich fühle mich verantwortlich, denn ich war der Chirurg und ich war derjenige, der die Verantwortung hatte. Aber ich bin nicht derjenige, dem man die Schuld geben kann.» Von einem Gericht in Los Angeles wurde Dr. Jan Adams von jeglicher Schuld in dem Fall freigesprochen, doch seine Karriere wird für immer von dieser Tragödie überschattet bleiben.

Da er mehrfache Anklagen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss bekam, wurde Dr. Adams schlussendlich auch zu acht Monaten Gefängnis verurteilt. Ausserdem musste er seine Arztlizenz abgeben. Diese hofft er bald wiederzubekommen. Doch am wichtigsten ist ihm, das Andenken an Donda West aufrecht zu erhalten. «Es ist eine Tragödie, dass sie nicht mehr hier ist. Sie war eine wundervolle Frau», sagte der Arzt über die Mutter von Kanye West.

(alb/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Kanye West kann ... mehr lesen
Kanye West trauerte sehr um seine Mutter, die beiden standen sich extrem nahe.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher ... mehr lesen
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 15°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Basel 15°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 12°C 15°C bedeckt mit Gewitternleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt recht sonnig
Bern 14°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Luzern 14°C 17°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 15°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Lugano 19°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten