Keine guten Erinnerungen trotz Karriere-Push

Kate Moss litt unter Oben-Ohne-Shoots

publiziert: Mittwoch, 31. Okt 2012 / 12:34 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 31. Okt 2012 / 15:19 Uhr
Kate Moss fühlte sich bei den Oben-Ohne-Aufnahmen nicht wohl.
Kate Moss fühlte sich bei den Oben-Ohne-Aufnahmen nicht wohl.

Supermodel Kate Moss gestand, die berühmte 'Calvin Klein'-Werbung, die ihre Karriere ins Unendlich pushte, kein bisschen genossen zu haben.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Kate Moss (38) erlitt einen Nervenzusammenbruch, nachdem sie 1992 mit Mark Wahlberg (41) für 'Calvin Klein' fotografiert worden war. In den berüchtigten Werbeaufnahmen posierten das Model und der Schauspieler ('Boogie Nights'), der früher noch als Rapper Marky Mark bekannt war, oben ohne. Obwohl die Bilder für einen unglaublichen Karriere-Push sorgten und Kate Moss zu dem Supermodel machten, das sie heute ist, hat sie keine guten Erinnerungen an diesen Job.

Der 'Vanity Fair' sagte die Britin: «Ich hatte mit 17 oder 18 einen Nervenzusammenbruch, als ich mit Marky Mark und [dem Fotografen] Herb Ritts arbeiten musste. Das fühlte sich nicht wie ich an - ich fühlte mich schlecht, mich an diesen muskulösen Typen zu schmiegen. Das gefiel mir nicht. Ich bin danach zwei Wochen im Bett geblieben.»

In einem früheren Fotoshoot entblösste Kate Moss ihren Busen für die Fotografin Corinne Day. Heute wünscht sie sich, das niemals getan zu haben, weil es sich so schrecklich anfühlte, halbnackt zu posieren. «Als Teenager hasste ich meine Brüste wie nichts anderes, ich hätte alles dafür getan, um mein Top nicht ausziehen zu müssen», erklärte die Schöne ihre Abneigung gegen Oben-Ohne-Aufnahmen. «Aber die Leute dort sagten, sie würden mich nicht mehr buchen, wenn ich es nicht täte. Also schloss ich mich in der Toilette ein, heulte eine Runde, kam raus und machte die Aufnahmen. Ich habe mich dabei nie wohlgefühlt.»

Privatleben im Rampenlicht

Die Laufsteg-Beauty ist ohne Frage stolz auf ihre Karriere, hat aber auch stets mit ihrem Job gehadert. Sie fühlte sich immer «massiv unter Druck», erfolgreich zu sein, und erfuhr nie, wie es ist, wenn sich jemand auch «mental» um sie kümmert. Wie ihre Karriere steht das Privatleben der Schönheit stets im Rampenlicht.

Das Interview nutzte Kate Moss auch, um über ihre Beziehung zu Schauspieler Johnny Depp (49, 'Bevor es Nacht wird') zu sprechen. Mit ihm war sie von 1994 bis 1998 liiert. «Es gab nie jemanden, der es geschafft hat, auf mich aufzupassen. Nur Johnny konnte das eine Zeit lang. Das habe ich vermisst, nachdem ich gegangen war - ich hatte jemanden verloren, dem ich wirklich trauen konnte. Ein Albtraum! Ich habe jahrelang geweint», erinnerte sich das Model. Inzwischen ist Kate Moss glücklich mit 'The Kills'-Rocker Jamie Hince (43) verheiratet.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Kate Moss (38) plauderte über ... mehr lesen
Model Kate Moss findet sich auf Schnappschüssen furchtbar.
Kate Moss (38) verrät, welche Kleidungsstücke jede Frau in ihrem Schrank haben sollte.
Fashion Stil-Ikone Kate Moss setzt auf ... mehr lesen
Fashion Model Kate Moss weiht ihre Fans in ... mehr lesen
Kate Moss.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die «Vagabondage 1 Model» Uhr aus dem Hause F.P. Journe brachte der Familie Schumacher umgerechnet 1,5 Mio. Euro.
Die «Vagabondage 1 Model» Uhr aus dem Hause F.P. Journe ...
Im Auftrag der Familie von Michael Schumacher hat das renommierte Auktionshaus Christie's mehrere Uhren aus dem Besitz des Rekord-Weltmeisters versteigert. mehr lesen 
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen  
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
Basel 13°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 12°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
Bern 12°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 13°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 12°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 14°C 21°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten