Katharina Michel heisst der neue «Musicstar»

publiziert: Sonntag, 29. Mrz 2009 / 22:41 Uhr / aktualisiert: Montag, 30. Mrz 2009 / 11:09 Uhr

Zürich - Nun ist es raus: Die 20-jährige Katharina Michel aus Brienz BE ist der neue «MusicStar». Mit dem Gölä-Song «Indianer» überzeugte sie das SF-Publikum und ist damit Nachfolgerin der Luzernerin Fabienne Louves.

2 Meldungen im Zusammenhang
Auch die Jury gab «Kätle» gute Noten für ihre Interpretation: zweimal eine 9 und einmal die Höchstnote 10. Das Saalpublikum im Zürcher «Theater 11» war nicht minder begeistert und gab ihr eine 9,4. Bereits den ersten Song («I love Rock 'n' Roll») honorierte das Publikum mit 9,1.

Auf den zweiten Platz wählte das Fernsehpublikum die 24-jährige Raquel Rodo aus Münchenbuchsee BE. Rodo war der Liebling der Jury und erhielt durchwegs die Höchstnote für ihre Darbietungen. Auch das Saalpublikum war begeistert und gab ihr zweimal eine 9,9.

Der 29-jährige Michael Lascar aus Niederhasli ZH ergatterte die «Bronze-Medaille», die 18-jährige Florina Kollegger aus Seewis GR schied als erste nach der ersten Runde aus.

«Kei Luscht zum ga»

Erstmals in einer «MusicStar»-Staffel stellten die drei Erstplatzierten auch gleich ihre Songs vor, die bei einem Sieg ab dem nächsten Tag zu kaufen wären. Die Single von «MusicStar» «Kät» heisst «Kei Luscht zum ga».

Die vier Finalisten der vierten «MusicStar»-Staffel hatten sich in den vergangenen acht Wochen gegen acht Mitkonkurrenten durchgesetzt. 12 Kandidaten waren aus über 3000 Anmeldungen für die Staffel ausgewählt worden.

Über das Schicksal der Star-Aspiranten entschied unter anderem die Jury, in welcher der SF-Moderator Roman Kilchsperger, die Moderatorin Fabienne Heyne und Gesangs-Expertin Artemis Gournaki sass. Sie ersetzte den Berner Mundartrocker Gölä, der die Jury Ende Februar verlassen hatte.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zürich - Artemis Gounaki ist definitiv Jury-Mitglied der Castingshow ... mehr lesen
Die «MusicStar»-Jury: Roman Kilchsperger, Fabienne Heyne und Artemis Gounaki.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten