Verwirrung um Cindy von Marzahn

Kein Verbot für Comedians für «Wetten, dass..?»

publiziert: Sonntag, 4. Nov 2012 / 17:16 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 4. Nov 2012 / 19:20 Uhr
Cindy aus Marzahn: Doppelbooking war bei RTL nicht auf Gegenliebe gestossen.
Cindy aus Marzahn: Doppelbooking war bei RTL nicht auf Gegenliebe gestossen.

Berlin/Köln - RTL will von einem Auftrittsverbot für Comedian Cindy aus Marzahn für die ZDF-Sendung «Wetten, das..?» am vergangenen Samstag nichts wissen. Der Sender widersprach damit einem Bericht in der Zeitung «Bild am Sonntag».

1 Meldung im Zusammenhang
«Würden wir RTL-Moderatoren oder Comedians verbieten, zu 'Wetten, dass?' zu gehen, wäre die Couch in den ersten beiden Ausgaben der Sendung wohl deutlich leerer gewesen», sagte ein RTL-Sprecher am Sonntag. Jedoch könne es für die Zuschauer «etwas verwirrend sein», einen Comedian in zwei verschiedenen TV-Programmen zeitgleich auf der Bühne zu sehen, «was wir natürlich auch mit Cindy besprochen haben».

In der «Wetten, dass..?»-Sendung am 8. Dezember wird die Komikerin Ilka Bessin, die als Cindy aus Marzahn auftritt, wieder dabei sein. Diesen Samstag hatte sie nach eigener Aussage wegen Rückenproblemen («Hexenschuss») abgesagt. Nach Angaben eines ZDF-Sprechers hat die Komikerin einen Vertrag von Sendung zu Sendung.

«Bild am Sonntag»: Verstimmung

Die «Bild am Sonntag» hatte zuvor über angebliche Verstimmungen berichtet. Am Abend der «Wetten, dass..?»-Premiere von Moderator Markus Lanz im Oktober, bei der Cindy aus Marzahn als Assistentin auftrat, sei bei RTL die aufgezeichnete Comedy-Sendung «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» gelaufen.

Dies soll RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt so verärgert haben, dass Cindy der für Samstag geplante «Wetten, dass..?»-Auftritt verboten worden sei, schrieb das Blatt. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs sagte der Zeitung: «Ilka Bessin hat anscheinend keinen Exklusivvertrag mit RTL, sonst hätte sie ja mit uns keinen Vertrag gemacht.»

Auch am späten Samstagabend war «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» bei RTL zu sehen gewesen. Die Reihe ist damit erst einmal vorbei.

In der ersten «Wetten, dass..?»-Sendung mit Lanz waren neben Cindy aus Marzahn mit Bülent Ceylan und Sylvie van der Vaart weitere RTL-Gesichter zu Gast. Auch Comedian Atze Schröder, der in Vertretung von Cindy aus Marzahn in der zweiten «Wetten, dass..?»-Ausgabe von Lanz dabei war, ist bei RTL auf dem Bildschirm zu sehen.

Cindy-Engagement weiterhin unklar

Nach Cindys erstem Auftritt als Assistentin war über eine feste Rolle in der Show spekuliert worden. Bei einem Pressetermin am Donnerstag in Bremen hatte sich Lanz nicht entlocken lassen, ob er die Bewerbung der Komikerin annimmt, die bei seiner Premiere für viele Lacher sorgte. «Mir hat die Arbeit mit Cindy grossen Spass gemacht, lassen Sie sich überraschen», hatte er gesagt.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bremen - Überraschung bei «Wetten, ... mehr lesen
Atze Schröder (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen 
Die Generation der unter 25-Jährigen wird mit ihrem Konsumverhalten Streaming-Anbieter zum Umdenken zwingen, wenn nicht gar in eine Krise stürzen. Die aktuellen Streaming-Kriege werden bald nicht mehr zu den grössten Veränderungen in der Unterhaltungsbranche führen: Was wäre, wenn es einen noch existenzielleren Umbruch gäbe? mehr lesen  
Zwei der grössten Boxer der Gegenwart werden in naher Zukunft aufeinandertreffen. Usyk gegen Fury ist bereits jetzt in aller Munde und bedeutet zeitgleich das Aus einer ungeschlagenen ... mehr lesen
Boxen ist ein weltweit verfolgter Sport.
Keine grosse Zukunft für Autoren und Contentmacher bei YouTube Originals.
Gestern gab YouTube bekannt, dass es einen grossen Teil der YouTube Originals, die Originalinhalte wie Serien, Bildungsvideos, Musik und Prominentenprogramme ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten