Keith Richards fackelte beinahe die 'Playboy Mansion' ab

publiziert: Sonntag, 17. Okt 2010 / 21:59 Uhr

Die gute alte Zeit: Als junger Mann hätte Keith Richards (66) beinahe die 'Playboy Mansion' von Hugh Hefner abgefackelt.

Wilder Kerl: Keith Richards.
Wilder Kerl: Keith Richards.
4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
PlayboyPlayboy
Keith RichardsKeith Richards
«[Der Saxophonist] Bobby und ich trieben es ein bisschen weit, als wir im Badezimmer Feuer machten», erinnerte sich der Kult-Musiker in seinen Memoiren 'Life' an eine Party auf dem legendären Gelände von 'Playboy'-Gründer Hefner. «Das heisst, eigentlich waren nicht wir es, die Drogen waren. War nicht unser Fehler.

Bobby und ich sassen auf dem Klo, gemütlich, ein schönes Klo, hockten auf dem Boden und hatten den Beutel des Docs bei uns. Wir probierten alles mögliche aus - 'Was bewirkt das wohl?'. Plötzlich meint Bobby so: 'Es ist ganz schön rauchig hier drin!' und ich gucke Bobby an und kann ihn nicht sehen.»

Was zunächst nach einem Jungenstreich klingt, wuchs den beiden Stars schnell über den Kopf: «Die Vorhänge schmolzen und es wurde ziemlich brenzlig», beschrieb Richards das Chaos weiter. «Jemand donnerte gegen die Tür, Kellner und irgendwelche Typen brachten Wassereimer. Sie brachen die Tür auf und wir sassen auf dem Boden, unsere Pupillen klein wie Stecknadeln. Ich motzte: 'Das hätten wir auch alleine geschafft. Wie könnt ihr es wagen, unsere Privatsphäre zu stören?'»

Keith Richards ist berüchtigt für seine wilden Tage, 2007 gestand er sogar, die Asche seines verstorbenen Vaters durch die Nase gezogen zu haben.

In seinen Memoiren berichtete der Musiker auch von seiner Beziehung mit 'Rolling Stones'-Frontmann Sir Mick Jagger.

«Ich habe Mick einmal geliebt, aber ich war seit 20 Jahren nicht mehr in seiner Umkleidekabine», enthüllte Richards und lästerte, Jagger sei der Erfolg zu Kopf gestiegen: «Manchmal denke ich mir: 'Ich vermisse meinen Freund.' Und ich frage mich, wo er wohl hin ist. Es war in den 80er-Jahren, als Mick unerträglich wurde.»

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rocker Keith Richards findet, dass sein Dasein als Musiker oft genug eine ... mehr lesen
Keith Richards: «Es war wirklich kein glamouröses Leben.»
Hugh Hefner.
Hugh Hefner (84) sagte, Dame Helen ... mehr lesen
Nicht nett: Mick Jagger (67) bat Keith ... mehr lesen
Braucht einen Stimmtrainer: Mick Jagger.
«Wir kommen in ein Alter, in dem man nicht so weit in die Zukunft schauen kann.»
Paris - Die Rolling Stones denken über eine grosse Tournee zum bevorstehenden Bandjubiläum nach. «Unsere 50 Jahre auf der Bühne zu feiern, das wäre unglaublich», sagte Schlagzeuger Charlie Watts ... mehr lesen

Keith Richards

Einige DVDs von Keith Richards und den Rock-Ikonen
DVD - Musik
ROLLING STONES - ROCK AND ROLL CIRCUS - DVD - Musik
Regisseur: Michael Lindsay Hogg - Actors: Rolling Stones - Genre/Thema ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Keith Richards" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Oli Inclusive an der Dübendorfer Drohnenshow.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Universität Zürich Robotics» and «Perception Group», die von Prof. Davide Scaramuzza geleitet werden. mehr lesen 
Boutiquen Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein Kleidergeschäft zu eröffnen, das einen bleibenden Einfluss auf die Mode der späten Siebziger- und Achtzigerjahre haben sollte. Ihre Boutique benannten sie nach dem Chuck-Berry-Song «Let It Rock!». mehr lesen  
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte digitaler NFTs (Non-Fungible Tokens). mehr lesen
Quentin Tarantino als Kopie, Madame Tussauds, Wien.
Martin Schranz
Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 16°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Basel 16°C 27°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
St. Gallen 16°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 15°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Luzern 16°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 15°C 27°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Lugano 20°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten