Kennedy-Neffe gesteht Medikamentenabhängigkeit

publiziert: Samstag, 6. Mai 2006 / 09:42 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 9. Mai 2006 / 17:15 Uhr

Washington - Der US-Kongressabgeordnete Patrick Kennedy, Neffe des ermordeten Präsidenten John F. Kennedy, hat nach einem Autounfall eingestanden, medikamentenabhängig zu sein.

Patrick Kennedy enthüllte vor sechs Jahren, dass er manisch-depressiv sei.
Patrick Kennedy enthüllte vor sechs Jahren, dass er manisch-depressiv sei.
SHOPPINGShopping
John F. KennedyJohn F. Kennedy
Er werde sich noch am gleichen Tag zur Behandlung in eine Klinik begeben, kündigte der 38-Jährige am Freitag an einer Pressekonferenz an. Sein Autounfall in der Nacht zum Donnerstag habe ihn «sehr beunruhigt». Er könne sich kaum mehr an etwas erinnern. «Aber ich weiss noch genug, um zu wissen, dass ich Hilfe brauche».

Sein Vater, Senator Edward Kennedy, erklärte, er sei sehr stolz auf den «Mut» seines Sohnes. Er habe seine «volle Unterstützung», betonte der Senator, der der Bruder des 1963 bei einem Attentat in Dallas ermordeten Präsidenten Kennedy ist.

Kein Alkoholtest

Kennedy war in den frühen Morgenstunden des Donnerstag nahe des Washingtoner Kongresses in eine Sicherheitssperre gefahren. Die US- Medien hatten am Freitag kritisiert, dass der Spross der berühmten Politikerdynastie keinen Alkoholtest habe machen müssen, wie es unter derartigen Umständen eigentlich normal sei.

Kennedy hatte bestritten, betrunken gewesen zu sein. Er soll erst vor wenigen Wochen einen Autounfall in seinem Wahlkreis im Bundesstaat Rhode Island gehabt haben, wie die «New York Daily News» berichtete.

Patrick Kennedy musste sich bereits als 20-Jähriger einer Drogentherapie unterziehen. Vor sechs Jahren enthüllte der Abgeordnete, dass er manisch-depressiv sei. Dem Repräsentantenhaus in Washington gehört Patrick Kennedy seit 1995 an.

(bert/sda)

John F. Kennedy

Diverse Dokufilme und Fotos zum amerikanischen Präsidenten
DVD - Geschichte
THE GREATEST PRESIDENTS OF THE UNITED STATES - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; Geschichte Nordamerikas - The Greatest Presid ...
21.-
Merchandise - BlueQ - Magnetsets
JACKIE S ALBUM MAGNET SET - Merchandise - BlueQ - Magnetsets
5 timeless images of the First Lady (taken in 1959 & 1960) by her pers ...
10.-
DVD - Unterhaltung
THE KENNEDYS - DIE KOMPLETTE SERIE [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jon Cassar - Actors: Greg Kinnear, Barry Pepper, Katie Holm ...
22.-
DVD - Biographie / Portrait
JOHN F. KENNEDY - MENSCH UND LEGENDE - DVD - Biographie / Portrait
Genre/Thema: Biographie / Portrait - John F. Kennedy - Mensch und Lege ...
15.-
Nach weiteren Produkten zu "John F. Kennedy" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen  
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch ... mehr lesen  
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten