Kennedy mit Anzeichen von Schlaganfall im Spital

publiziert: Samstag, 17. Mai 2008 / 20:29 Uhr / aktualisiert: Samstag, 17. Mai 2008 / 22:41 Uhr

Washington - Der prominente US-Senator Edward Kennedy ist ins Spital gebracht worden. Sein Büro erklärte, Kennedy habe möglicherweise am Samstagmorgen einen Schlaganfall erlitten.

«Ted» Kennedy habe trotz Vorsoge-OP weiter gearbeitet und sich kaum geschont.
«Ted» Kennedy habe trotz Vorsoge-OP weiter gearbeitet und sich kaum geschont.
1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
John F. KennedyJohn F. Kennedy
Er werde im Massachusetts General Hospital genau untersucht. Der 76-Jährige erhole sich gut.

In einer ersten Erklärung des Büros hatte es geheissen, der Politiker habe sich am Morgen nicht wohl gefühlt und die Klinik von Cape Cod aufgesucht. Auf Anraten der Ärzte sei er ins Massachusetts General Hospital verlegt worden.

In der späteren Erklärung war die Rede davon, dass sich Kennedy «einer Reihe von Untersuchungen» unterziehen müsse. Daher sei in den nächsten 48 Stunden nicht mit neuen Informationen zu seinem Gesundheitszustand zu rechnen.

Kennedy für Obama

Kennedy ist der Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und gilt als eine Galionsfigur der Demokratischen Partei. Der letzte überlebende Kennedy-Bruder ist das jüngste von neun Kennedy-Geschwistern und übernahm nach dem Tod seines zweiten Bruders Robert 1968 die Rolle des Patriarchen im Kennedy-Clan.

Im Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur hatte Kennedy sich im Januar hinter Barack Obama und gegen Hillary Clinton gestellt.

Obama würdigte Kennedy, nachdem er von dessen Einweisung ins Spital erfahren hatte, als «Giganten der politischen Geschichte Amerikas». Er sei «optimistisch», dass Kennedy sich erhole.

Hillary Clinton wünschte dem Parteifreund eine «schnelle Genesung». Auch der Präsidentschaftskandidat der Republikaner, John McCain, würdigte Kennedys politische Rolle. Kennedy gilt als einer der schärfsten Gegner von US-Präsident George W. Bush.

(dl/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Boston - Der US-Senator Edward ... mehr lesen
Ted Kennedy gilt als gewichtige Stimme bei den Demokraten.

John F. Kennedy

Diverse Dokufilme und Fotos zum amerikanischen Präsidenten
DVD - Geschichte
THE GREATEST PRESIDENTS OF THE UNITED STATES - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; Geschichte Nordamerikas - The Greatest Presid ...
21.-
DVD - Biographie / Portrait
JOHN F. KENNEDY - MENSCH UND LEGENDE - DVD - Biographie / Portrait
Genre/Thema: Biographie / Portrait - John F. Kennedy - Mensch und Lege ...
15.-
DVD - Unterhaltung
THE KENNEDYS - DIE KOMPLETTE SERIE [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jon Cassar - Actors: Greg Kinnear, Barry Pepper, Katie Holm ...
22.-
Merchandise - BlueQ - Magnetsets
JACKIE S ALBUM MAGNET SET - Merchandise - BlueQ - Magnetsets
5 timeless images of the First Lady (taken in 1959 & 1960) by her pers ...
10.-
Nach weiteren Produkten zu "John F. Kennedy" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen  
Fotografie Bis zum 16.10. in der Fotostiftung Schweiz  Georg Aerni, 1959 in Win­ter­thur ge­bo­ren und als Ar­chi­tekt aus­ge­bil­det, hat par­al­lel zu sei­ner ... mehr lesen  
Plastik-Gletscher: Georg Aerni, La Colorada I, 2012 (from El jardín de los cíclopes ).
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 12°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Basel 14°C 30°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Bern 13°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 15°C 30°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Genf 16°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 18°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten