Kitty Kat: «Aufgeben war nie eine Option»

publiziert: Dienstag, 5. Jan 2010 / 13:28 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 5. Jan 2010 / 17:54 Uhr

Kitty Kat, die für ihre harten Raps bekannt ist, zeigte am Samstag im GlowClub in St.Gallen wie man richtig feiert. Mit ihren Raps brachte sie den Club zum kochen. news.ch traf die Rapperin zum Interview. Dabei stellten wir fest, dass die freche Katze auch ganz brav sein kann.

1 Meldung im Zusammenhang
news.ch: Wie gefällt es dir hier.

Kitty Kat: Voll geil. Ich liebe es.

news.ch: Deine Texte sind ja ziemlich heftig teilweise. Du sagst aber von dir du seist ein braves Mädchen. Wie meinst du das?

Kitty Kat: Ich bin ein braves Mädchen, wenn ich im Beruf stehe. Mit meinen Texten möchte ich allen Mädchen da draussen zeigen, dass es ok ist am Wochenende Party zu machen und die Sau raus zu lassen und sich nicht dafür zu schämen.

news.ch: Du hast mit 14 angefangen Texte zu schreiben. Was waren das für Texte?

Kitty Kat: Ich bin mit R'n'B aufgewachsen. Mich inspirierte vor allem Marvin Gaye.

news.ch: Mit 21 Jahren bist du von Augsburg nach Berlin umgezogen um Musik zu machen. Hattest du Angst zu scheitern ?

Kitty Kat: Angst ist nur ein Gefühl. Aber es war manchmal schon hart. Für mich war Aufgeben aber nie eine Option. Ich würde niemals aufgeben.

news.ch: Hattest du einen Plan B?

Kitty Kat: Ich habe eine Banklehre gemacht. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre ich wieder auf die «scheiss Bank» gegangen.

news.ch: Tom Dog hat dir geraten nicht mehr auf englisch, sondern auf deutsch zu rappen, wie war das für dich?

Kitty Kat: Er hat mir damals gesagt: «Ich bringe dich vor die härtesten Rapper in der Bronx, aber was willst du denn da»?

news.ch: Und wie reagierte dein Umfeld auf die deutschen Texte?

Kitty Kat: Plötzlich hatten alle Interesse daran mit mir zu arbeiten. Und ich habe auch gemerkt, dass die Texte viel persönlicher sind, da ich mich in meiner Muttersprache besser ausdrücken kann.

news.ch: Hast du schon mal deine weiblichen Reize eingesetzt um etwas zu bekommen?

Kitty Kat: Nein, das mache ich nicht. Ausser der Mann gefällt mir, aber dann ist die Situation anders.

news.ch: Siehst du dich als Vorbild für die Teenies?

Kitty Kat: Ja, ich bin ein Vorbild, dass sagen mir Fans auch immer wieder.

news.ch: Deine Texte sind ja zum Teil ziemlich derb. Was willst du damit vermitteln?

Kitty Kat: Meine Texte sind stilvoll und nicht pornomässig. Ich möchte meinen Fans einfach das mitgeben, was sie brauchen.

news.ch: Wie findet deine Mutter deine Musik?

Kitty Kat: Meine Mutter findet alles von mir gut. Aber ich glaube manchmal versteht sie nicht alles.

news.ch: Bitte kommentiere diese fünf Stichworte:
Grösster Traum
Kitty Kat: Langfristig erfolgreich zu sein.

news.ch: Popstars auf ProSieben
Kitty Kat: Würde als Kandidatin niemals mitmachen.

news.ch: Grösste Angst
Kitty Kat: Ich habe Angst vorm arm sein.

news.ch: Vorbilder
Kitty Kat: Queen Latifa, Foxy Brown, Lil'Kim.

news.ch: Anerkennung in Männerdomäne
Kitty Kat: Ich bin da und die Jungs können nichts machen (lacht).

(Seraina Lutz/news.ch)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Seit etwa einem Monat ist Kerstin Cook die neue Miss Schweiz. Die schöne Luzernerin sorgte seitdem nicht selten für Schlagzeilen. news.ch wollte von von der 21-Jährigen wissen, wie sie sich in ihrem neuen Amt eingelebt hat und wie sie mit der Kritik der Medien umgeht. mehr lesen 
Jazz- und Popmusiker Roger Cicero kommt am 15. Oktober mit dem Programm «Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» für ein Konzert nach Zürich ins Neue Theater Spirgarten. news.ch erzählt er exklusiv, wie er mit der Musik angefangen hat und warum das Publikum manchmal fies sein kann. mehr lesen  
Roland Bunkus, so heisst DJ Mr. Da-Nos mit bürgerlichem Namen, hat zusammen mit Radio 105 nach der geeigneten persönlichen Assistent gesucht. ... mehr lesen  
DJ Mr. Da-Nos und Manuela Matorelli, persönliche Assistentin für einen Abend.
Jason Statham spielt Lee Christmas.
Es ist schon bewundernswert, welche Schauspieler Sylvester Stallone für seinen Actionfilm «The Expendables» alles vor die Kamera locken konnte. Darunter auch den britischen Actionstar Jason ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten