BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Klotener Husarenstück gegen Bern

publiziert: Sonntag, 19. Mrz 2006 / 00:11 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 19. Mrz 2006 / 08:17 Uhr

Zum zweiten Mal in Folge ist der Qualifikationssieger bereits im Playoff-Viertelfinal ausgeschieden.

Enttäuschung bei Berns Torhüter Marco Bührer und die Klotener jubeln über den Sieg.
Enttäuschung bei Berns Torhüter Marco Bührer und die Klotener jubeln über den Sieg.
5 Meldungen im Zusammenhang
Bern konnte das Out gegen die nach der Regular Season achtklassierten Kloten Flyers (3:6) in Spiel 6 nicht mehr abwenden.

Der Coup der glückhaft in die Meisterschaftsentscheidung gekommenen Klotener darf durchaus als eine der grössten Sensationen seit Playoff-Einführung bezeichnet werden.

Im Gegensatz zum zu selbstsicher in die Serie gestarteten SCB war sich das Team von Anders Eldebrink und Felix Hollenstein seiner Chance bewusst und nutzte sie mit 4:2-Siegen.

Ambri könnte Negativgeschichte schreiben

Ambri könnte heute ein Stück Schweizer Eishockey-Geschichte schreiben - allerdings in negativer Hinsicht. Gegen Erzrivale Lugano (2:5) konnten die Leventiner auch den dritten Matchpuck nicht nutzen und laufen nun Gefahr, als erstes Team überhaupt eine 3:0-Führung noch zu vergeben.

Auch zwischen Zug und Rapperswil kommt es nach dem 5:2-Auswärtssieg der Lakers heute Sonntag zu einem entscheidenden siebten Duell um den Halbfinal-Einzug.

Saisonende für SCL Tigers und Servette

In Langnau wird auch im kommenden Jahr NLA-Eishockey gespielt. Die SCL Tigers gewannen gegen Fribourg Spiel 6 mit 6:3 und entschieden damit die Serie für sich.

Für die ZSC Lions stellte sich dagegen das Anfang Saison ausgeschlossen scheinende Szenario ein. Das als Meisteranwärter gestartete Zürcher Starensemble muss nach der 4:5-Niederlage im Penaltyschiesen bei Genf-Servette sprichwörtlich in die Verlängerung.

Ab Dienstag geht es für die Lions gegen Fribourg darum, den «Worst Case», das heisst wenigstens den Gang in die Ligaqualifikation, zu umgehen.

(smw/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für die ZSC Lions wird der bittere ... mehr lesen
Wehrte vier Penalties des ZSC ab: Servette-Goalie Reto Pavoni. (Archivbild)
Luganos Jukka Hentunen gegen Ambris Torhüter Thomas Bäumle.
Petteri Nummelin war mit zwei ... mehr lesen
Langnau bleibt unabsteigbar. Die ... mehr lesen
Bleiben dank den richtigen Anweisungen des Coachs Christian Weber in der obersten Liga: SCL Tigers. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Crunches oder auch Bauchpresse genannt, ist ein Klassiker des Functional Trainings.
Crunches oder auch Bauchpresse genannt, ist ein Klassiker des ...
Fitness Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. mehr lesen  
Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der ... mehr lesen
Nicht für den Strassenverkehr zugelassen: Schumis Ferrari von 2002.
Anfänger sollten in ruhigen Gewässern beginnen.
Fitness Stand Up Paddling (SUP) ist extrem beliebt und wird von Wassersportlern und Naturliebhabern gleichermassen geschätzt. Diese Aktivität ... mehr lesen  
Fitness Faszientraining hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erlangt und ist zu einem wichtigen Bestandteil des ganzheitlichen ... mehr lesen  
Faszien reagieren gut auf sanfte, langsame Dehnübungen.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 6°C 20°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Basel 8°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 5°C 20°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 7°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 8°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten