Grossartige Karriere des NBA-Stars

Kobe Bryant hört Ende Saison auf

publiziert: Montag, 30. Nov 2015 / 07:59 Uhr
Shootingstar Kobe Bryant blickt auf eine grossartige Karriere zurück.
Shootingstar Kobe Bryant blickt auf eine grossartige Karriere zurück.

Basketball-Legende Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers hört Ende Saison auf. Der 37-Jährige bestreitet derzeit seine 20. Saison in der NBA.

4 Meldungen im Zusammenhang
Bryant hat seinen Rücktritt auf der Internet-Plattform «The Players' Tribune» in einem Gedicht unter dem Titel «Dear Basketball» angekündigt. Zwar könnten sein Herz und sein Gehirn die Belastungen des Sports noch ertragen, schrieb der 37-Jährige. «Aber mein Körper weiss, dass es an der Zeit ist, auf Wiedersehen zu sagen.» Er habe sich im Alter von sechs Jahren in diesen Sport verliebt und ihm alles gegeben: «Hirn und Körper», «Geist und Seele», schrieb Bryant weiter.

Bryant hat eine grossartige Karriere hingelegt. Mit den Lakers gewann er fünf NBA-Titel. Er ist einer von nur fünf Spielern in der NBA-Geschichte, die mehr als 30'000 Punkte warfen. Diese Marke schaffte er 2012 als jüngster Spieler. Er nahm 17 Mal am All-Star-Game teil. Zudem wurde er mit den USA zweimal Olympiasieger.

Zuletzt einige Rückschläge

Bryant, dessen Vertrag am 30. Juni 2016, knapp zwei Monate vor seinem 38. Geburtstag endet, hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen (Achillessehne, Knie, Schulter) zu kämpfen. In der vergangenen beiden Saisons bestritt er bloss 41 Partien. Dies ging nicht spurlos an ihm vorbei. In der aktuellen Saison beträgt sein Punkteschnitt 15,5, was für seine Verhältnisse bescheiden ist. Schlechter als die Los Angeles Lakers, die in der aktuellen Spielzeit bloss zwei von 16 Spielen gewonnen haben, sind derzeit einzig die Philadelphia 76ers (null Siege in 18 Partien).

Bryant gehört zu den grössten Verdienern im Profi-Basketball und führt auch 2015 wieder die Liste an. Der Star der Lakers verdient in diesem Jahr 25 Millionen Dollar.

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der 37-jährige Kobe Bryant feiert ... mehr lesen
Kobe Bryant steht eine lange Pause bevor.
Gemäss einer Mitteilung der Los ... mehr lesen
Kobe Bryant ist das Mass aller Dinge. (Archivbild)
Kobe Bryant (36), Basketball-Ass ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Ein Paar Turnschuhe, das Geschichte geschrieben hat, steht zum Verkauf: Die Nike Air Jordan 13s, die Michael Jordan in seiner letzten Saison in der NBA trug, werden von Sotheby's versteigert und könnten das teuerste Paar Turnschuhe aller Zeiten werden. Der erwartete Verkaufswert bewegt sich zwischen 2 und 4 Millionen Dollar. mehr lesen 
Nach acht Jahren wieder der Titel  Fribourg Olympic gewinnt die sechste Playoff-Finalpartie gegen Union Neuchâtel auswärts mit ... mehr lesen  
Fribourg konnte sich den Meistertitel durch einen Sieg bei Union Neuchâtel sichern.
«Grossartiges Familienvergnügen!»  Am 8. Mai waren die Harlem Globetrotters, im Rahmen der 90. Jubiläumstournee, im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Wir ... mehr lesen  
Oklahomas Titelträume geplatzt  Die Golden State Warriors stehen erneut im NBA-Playoff-Final. Der Titelverteidiger setzt sich im 7. und entscheidenden Spiel der Halbfinalserie ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten