Lady Gaga: Dank an Whitney Houston

publiziert: Montag, 14. Feb 2011 / 17:59 Uhr
Lady Gaga dachte an Whitney Houston, als sie «Born this Way» schrieb.
Lady Gaga dachte an Whitney Houston, als sie «Born this Way» schrieb.

Sängerin Lady Gaga bedankte sich bei der Grammy-Verleihung bei Soul-Diva Whitney Houston, denn sie sei durch sie inspiriert worden.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Whitney HoustonWhitney Houston
Lady GagaLady Gaga

Lady Gaga (24) zollte Whitney Houston (47) Tribut bei ihrer Grammy-Dankesrede.

Die Sängerin ('Pokerface') hatte vorher die Aufmerksamkeit der Zuschauer erregt, als sie den Roten Teppich in einem gigantischen Ei betrat. Bevor sie dann ihre Single 'Born This Way' sang, schlüpfte sie auf der Bühne aus und sang mit Leidenschaft ihre neue Hymne.

Die Amerikanerin gewann den Preis für das beste Pop-Album und erinnerte in ihrer Dankesrede an einen anderen Superstar: «Ich muss Whitney Houston danken. Ich möchte mich bei Whitney Houston bedanken, denn während ich 'Born This Way' schrieb, habe ich mir vorgestellt, dass sie es singt, denn ich war mir nicht sicher genug, mir vorstellen zu können, dass ich ein Superstar bin. So Whitney, ich habe mir also vorgestellt, du hättest 'Born This Way' gesungen, als ich es geschrieben habe.»

Raucht sehr viel Gras beim Musikschreiben

Die Musikerin hatte in der Kategorie um das beste Pop-Album ihre Konkurrenten Justin Bieber, Katy Perry, Susan Boyle und John Mayer geschlagen. Im Laufe des Wochenendes hatte der exzentrische Star noch ein paar mehr Überraschungen auf Lager gehabt. In einem Interview für die US-Sendung '60 Minutes' gestand Lady Gaga dem Interviewer Anderson Cooper, dass sie sich auch noch aus anderer Quelle Inspiration holen würde: «Wenn ich Musik schreibe, rauche ich immer noch sehr viel Gras. Ich werde es hier nicht für '60 Minutes' herunterspielen, dass ich immer ein nüchternes menschliches Wesen sei, denn das bin ich nicht. Ich möchte nicht die Kinder dazu ermutigen Drogen zu nehmen. Aber wenn man mich fragt, was Künstler in der Gesellschaft falsch machen, dann ist es dies - Künstler lügen. Und ich lüge nicht. Ich bin keine Lügnerin. Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Fans. Sie wissen, wer ich bin. Und ich bin in vielen Dingen genau wie sie.»

In der Sendung wurde die Blondine auch gefragt, warum sie zu den MTV Video Awards ein Kleid aus Fleisch getragen habe. Der Grund dafür sei ein politischer gewesen. In den USA herrscht im Militär die Losung für Homosexuelle die Formel: «Frage nicht und antworte nicht». Wenn man als Angehöriger des Militärs nicht erzählt, dass man homosexuell sei, wird man auch nicht entlassen. Anders sieht es aus, wenn man offen zu seiner Sexualität steht - dann droht der Rauswurf. Für Gaga ist dies eine Farce.

Der Grund des Fleischkleids

«Die moralische, ethische und politische Auswirkung dieser Richtlinie ist überholt, denn immer mehr Leute denken 'Wie bitte?'. Ich sass da mit vier Soldaten, die entlassen worden sind, weil sie erzählt und nicht geschwiegen haben. Was ich [mit dem Fleischkleid] sagen wollte ist, totes Fleisch bleibt totes Fleisch. Jeder, der den Willen hat, für sein Land zu sterben, ist gleich. Man ist nicht homosexuell und  tot. Man ist tot», enthüllte Lady Gaga den Hintergrund zu ihrem berühmt-berüchtigten Fleischkleid.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sängerin Lady Gaga: Ihre Intelligenz ... mehr lesen
Lady Gaga.
Esperanza Spalding.
Jazz-Musikerin Esperanza Spalding wurde bei den Grammys als beste Newcomerin geehrt - sehr zum Ärger diverser Justin-Bieber-Fans. mehr lesen
FACES Sängerin Whitney Houston sorgte ... mehr lesen
Whitney Houston.
Sängerin Lady Gaga hat das ... mehr lesen
Lady Gaga bei einem Konzert in Vancouver.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Will ihren Fans was bieten: Lady Gaga.
New York - US-Sängerin Lady Gaga ... mehr lesen

Whitney Houston

Einige Produkte rund um die Sängerin
DVD - Komödie
RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL - DVD - Komödie
Regisseur: Penny Marshall - Actors: Denzel Washington, Whitney Houston ...
20.-
DVD - Unterhaltung
BODYGUARD [SE] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mick Jackson - Actors: Kevin Costner, Whitney Houston, Gary ...
21.-
DVD - Thriller
BODYGUARD (ORIGINAL ) - DVD - Thriller
Actors: Kevin Costner, Whitney Houston - Genre/Thema: Thriller - BODYG ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Whitney Houston" suchen

Lady Gaga

Produkte rund um die Sängerin
DVD - Musik
LADY GAGA - THE STORY [LCE] - DVD - Musik
Actors: Lady Gaga - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien ...
29.-
DVD - Musik
LADY GAGA - PRO-RATA [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Lady Gaga - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien - Lady Gaga ...
31.-
BLU-RAY - Musik
LADY GAGA - THE MONSTER BALL TOUR AT MADISON ... - BLU-RAY - Musik
Actors: Lady Gaga - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Lady GaGa - The M ...
34.-
Nach weiteren Produkten zu "Lady Gaga" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis ...
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Die Schmuckstücke der verstorbenen österreichischen Milliardärin Heidi Horten werden diese Woche bei Christie's versteigert. Doch die ... mehr lesen  
Highlight: «The Sunrise Rubin»: Rubin im Brillantschliff in Kissenform von 25,59 Karat, schildförmige Diamanten von 2,70 und 2,47 Karat, Platin. Erwarteter Preis: 14-18 Mio. Fr.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Basel 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Luzern 6°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 2°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten