Verarscht

Lana Del Rey: Frustriert von Hack-Attacke

publiziert: Dienstag, 20. Aug 2013 / 14:35 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 20. Aug 2013 / 17:38 Uhr
Lana Del Rey ist traurig, dass man ihre neuen Songs schon im Internet finden kann.
Lana Del Rey ist traurig, dass man ihre neuen Songs schon im Internet finden kann.

Sängerin Lana Del Rey (27) findet es furchtbar, dass Songs von ihrem unveröffentlichten Album schon im Internet zu hören waren.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lana del ReyLana del Rey

Die Sängerin ('Video Games') ist eines der jüngsten Opfer, deren Lieder vor der geplanten Veröffentlichung durchsickerten. Das nimmt der Amerikanerin den Spass: «Vor drei Jahren hatte jemand Zugang zu meiner Festplatte. Das waren Songs, die ich mir noch nicht einmal gemailt hatte», klagte die Musikerin im Interview mit 'radio.com'. «Es waren Hunderte. Ja, ich fühle mich entmutigt. Ich weiss nicht, was ich nun auf die Platte packen soll. Aber ich denke, ich kann sie nehmen und sehen, was passiert. Wenn ich schreibe ? ich schreibe nie einen Song, von dem ich nicht denke, dass er perfekt für die Platte wäre. Ich habe an neuer Musik gearbeitet, bis meine Platte illegal veröffentlicht wurde, denn von da an fühlte sich mein Leben an, als ob jemand komplett eingedrungen sei.»

Lana Del Rey nannte in dem Gespräch noch andere negative Aspekte, die der Ruhm auf ihr musikalisches Dasein habe: «Ich fühle mich nicht so inspiriert. Vorher, als ich neun Jahre lang in Brooklyn gelebt habe, war ich eine Nachteule und bin einfach herumgewandert und traf merkwürdige Leute. Da habe ich mir Lebenserfahrung abgeschaut und sie mit meiner eigenen vermischt. Das hat mir geholfen. Ich glaube, ich muss mal wieder sechs Monate leben, einfach wieder normal oder unnormal sein. Es schreibt niemand etwas für mich. Es ist wie ein innerer Brunnen, der aber nicht voll ist, er ist einfach nicht voll», jammerte die Amerikanerin, die in einem früheren Interview darüber Auskunft gab, woher sie ihre Inspiration für ihre Songs nimmt - aus ihren Tagträumen: «Einstein sagte mal, dass die Phantasie wichtiger sei als die Intelligenz und ich habe eine grosse Phantasie. Ich liebe es, in meiner inneren Welt zu leben und werde mir da immer Einflüsse und Visionen für meine Kunst holen», betonte Lana Del Rey.

(dap/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kim Kardashian (33) und Kanye West ... mehr lesen
Sängerin Lana Del Rey war der Stargast am Vorabend der Hochzeit von Kim Kardashian und Kanye West.
Lana Del Rey braucht den Adrenalinschub, um sich gut zu fühlen.
Die Sängerin ('Video Games') wuchs ... mehr lesen
Sängerin Lana Del Rey fand an ... mehr lesen
Lana hat ein Vorbild.
Lana Del Rey (26) sieht Angelina Jolie (37) als Vorbild, wenn es um wohltätige Arbeit geht.
Sängerin Lana Del Rey möchte wie Angelina Jolie ihren Ruhm dazu nutzen, sich den Bedürftigen zu widmen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Prof. Ofer Bergman von der Bar-Ilan Universität in Israel hat in drei Studien eine faszinierende Entdeckung gemacht: In der Ära des Musikstreamings gibt es eine bemerkenswerte Beziehung ... mehr lesen
Unbegrenzte Verfügbarkeit von Musik verringert den Hörgenuss.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten