Lena Meyer-Landrut: Wo wird sie singen?
publiziert: Montag, 31. Mai 2010 / 14:08 Uhr / aktualisiert: Montag, 31. Mai 2010 / 21:44 Uhr
Erobert die Herzen Europas: Lena Meyer-Landrut.
Erobert die Herzen Europas: Lena Meyer-Landrut.

Köln - Lena Meyer-Landrut wird auch nächstes Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) singen. Auf diese Lösung verständigte sich die TV-Station ARD mit Meyer-Landruts Entdecker Stefan Raab, wie dieser in Köln vor Journalisten sagte.

4 Meldungen im Zusammenhang

Raab sagte, er habe diese Forderung zwar zunächst im «Überschwang der Gefühle» nach Meyer-Landruts Sieg in Oslo aufgestellt. Er sehe aber «moralisch sowie musikalisch und ethisch» keine andere Möglichkeit, als dass die 19-Jährige auch kommendes Jahr für Deutschland singen werde.

Laut Raab wird es im kommenden Jahr im Vorfeld des in Deutschland stattfindenden ESC-Finales allerdings trotzdem wieder einen Wettbewerb geben. Darin könne das Fernsehpublikum abstimmen, mit welchem Lied Meyer-Landrut antreten werde. «Über den genauen Modus sind wir noch nicht ganz im Klaren», sagte Raab.

Berlin, Hamburg, Köln oder Hannover

Der Intendant des innerhalb der ARD beim ESC federführenden NDR (Norddeutscher Rundfunk), Lutz Marmor, bestätigte ebenfalls, dass Meyer-Landrut wieder antreten darf. «Wir freuen uns darauf, wie das nächstes Jahr wird», sagte Marmor.

Laut Marmor ist noch offen, in welcher Stadt das ESC-Finale ausgetragen werden solle. Dies müsse sorgfältig innerhalb der ARD abgewogen werden. Interesse haben Berlin, Hamburg, Köln und Meyer-Landruts Geburtsstadt Hannover angemeldet.

Fernsehtaugliche Halle

Derzeit scheint viel für Berlin zu sprechen. Man müsse professionell abwägen, und auch an die Infrastruktur denken. Es gehe um eine fernsehtaugliche Halle, viele Hotels oder auch ein gutes Netz öffentlicher Verkehrsmittel, erklärte Marmor. Ein Entscheid wird allerdings nicht vor Mitte Juni erwartet.

«Ich würde mich freuen, wenn ich es nicht so weit hätte. Aber ich habe da wenig Einfluss. Es gibt viele tolle Städte in Deutschland», sagte der Kölner Raab. Ob er sich für seine Stadt einsetzen werde? «Einsetzen kann ich mich schon, aber entscheiden kann ich das nicht.»

(fkl/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Berlin - Der Eurovision Song Contest ... mehr lesen
Lena Meyer-Landrut wollte nach Berlin.
Botschafterin für Deutschland: Lena Meyer-Landrut.
Die Deutschen reiben sich die Augen: ... mehr lesen
Oslo - Die Deutsche Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest gewonnen. 28 Jahre nach dem Erfolg von Nicole mit «Ein bisschen Frieden» war das der zweite Sieg für Deutschland. Der Schweizer Michael von der Heide holte in seinem Halbfinal nur 2 Punkte. mehr lesen  1
Berlin - Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest - zu diesem Ergebnis kam ein Prognose-Tool von «Google». mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Oli Inclusive an der Dübendorfer Drohnenshow.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Universität Zürich Robotics» and «Perception Group», die von Prof. Davide Scaramuzza geleitet werden. mehr lesen 
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein ... mehr lesen
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Quentin Tarantino als Kopie, Madame Tussauds, Wien.
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte ... mehr lesen  
Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach ... mehr lesen  
Martin Schranz
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 14°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 10°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 12°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 13°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 14°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Lugano 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten