Adieu Party-Tage

Lenny Kravitz: Ich bin jetzt ausgeglichen

publiziert: Freitag, 15. Nov 2013 / 13:50 Uhr
Lenny Kravitz hat sich von seinen Party-Tagen verabschiedet.
Lenny Kravitz hat sich von seinen Party-Tagen verabschiedet.

Sänger Lenny Kravitz (49) hat sich für einen gesunden Lebensstil entschieden: Seine wilden Zeiten sind vorbei.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lenny KravitzLenny Kravitz
Der Rocker ('American Woman') wusste schon immer zu feiern und es gab eine Phase in seinem Leben, da beschäftigte er angeblich jemanden, der ihm die Joints drehte. Das gehöre aber nun der Vergangenheit an: «Ich esse ab und zu Fleisch, aber es muss Bio-Fleisch sein und die Tiere durften vorher grasen. Es gab ein paar wilde Zeiten. Aber ich habe es nicht ausser Kontrolle laufen lassen. Na ja, vielleicht ein bisschen. Damals taumelte ich durchs Leben. Nun bin ich viel ausgeglichener. Ganz entspannt.»

Neue Fans

Der Star hat sich jetzt auch als Schauspieler etabliert und spielt bei der 'Die Tribute von Panem'-Saga den exzentrischen Stylisten Cinna. Dies bescherte ihm neue Fans. «Diese Kids kommen an und haben keine Ahnung von meiner Musikkarriere», lachte der Amerikaner, der in seiner Jugend die Beverly Hills High School in Kalifornien besuchte, eine Schule, die berühmt für ihre späteren Stars ist. Lenny Kravitz konzentrierte sich damals eher auf seine Musik und war auch nicht in der Theatergruppe. «Ich spielte in der Band. Ich war im Orchestergraben und spielte Schlagzeug. Wir machten eine Produktion von 'Oklahoma!'. Ich schaute auf die Bühne und da war Nicolas Coppola, der später zu Nicolas Cage wurde. In der High School habe ich nicht Theater gespielt - jedenfalls nicht auf der Bühne.»

Namen zurückgenommen

Der Rockstar verliess früh die Schule, um sich seiner Musik zu widmen. Er änderte sogar seinen Namen in Romeo Blue. «Es war doch lächerlich. Ich habe damit experimentiert, bis ich mir gesagt habe: 'Wisst ihr was - ich bin Lenny Kravitz'. Ich dachte, dass es ein Name ist, der so gar nicht nach Rock 'n' Roll klingt - Lenny Kravitz? Das ergibt doch keinen Sinn. Aber ich nahm mir meinen Namen zurück und ich habe es bis hierher geschafft», grinste der Frauenschwarm stolz.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lenny Kravitz (50) findet es wichtig, ... mehr lesen
Bühnen- und Leinwand-Star Lenny Kravitz hat bei der Arbeit im Aufnahmestudio immer viel Spass.
Für Lenny Kravitz bleibt Musik die Nummer eins.
Denkt der Sänger Lenny Kravitz (50) ... mehr lesen
Happy Birthday Lenny Kravitz. Der New Yorker Sänger, Multi-Instrumentalist, Songwriter, Produzent und Schauspieler wird heute 50 Jahre alt. Er steht seit den frühen 80ern auf der Bühne, zunächst erfolglos. Erst mit «Mama Said» 1991 gings richtig ab - bis heute. mehr lesen 
Musiker Lenny Kravitz (49) erinnerte sich daran, wie sehr die verstorbene ... mehr lesen
Das Leben von Lenny Kravitz hat sich «verändert», nachdem er Michael Jackson live gesehen hatte.

Lenny Kravitz

Produkte rund um den Musiker
DVD - Musik
LENNY KRAVITZ - LIVE - DVD - Musik
Regisseur: Mark Seliger - Actors: Lenny Kravitz - Genre/Thema: Musik; ...
28.-
DVD - Science Fiction
DIE TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER... [2 DVDS] - DVD - Science Fiction
Regisseur: Gary Ross - Actors: Donald Sutherland, Woody Harrelson, Len ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Lenny Kravitz" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten