Nachruf

Leonard Nimoy: Rührende Worte seiner Enkel

publiziert: Donnerstag, 5. Mrz 2015 / 22:29 Uhr
Auch als Opa ein «Universalgenie».
Auch als Opa ein «Universalgenie».

Nachdem 'Star Trek'-Legende Leonard Nimoy vergangene Woche verstarb, meldeten sich nun seine Enkelkinder mit einem bewegenden Artikel zu Wort.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Leonard NimoyLeonard Nimoy
Die Enkelkinder von Leonard Nimoy († 83) zollten ihrem verstorbenen Grossvater mit einem bewegenden Magazinbeitrag Tribut. Der legendäre Schauspieler ('Star Trek') wurde als Mr. Spock weltbekannt. Vergangene Woche erlag er einer chronischen Lungenerkrankung. Seine Enkel Morgan Pearson (36), Alex Schwartz (30), Dani Schwartz (25), Maddy Nimoy (24), Spencer Schwartz (23) und Jonah Nimoy (22), die ihn gerne Poppi nannten, schrieben nun einen Nachruf im Magazin 'People'.

"Er war ein Universalgenie. Er wusste alles: vom Fliegen eines Flugzeugs über das Reparieren eines Staubsaugers bis hin zum Aufstellen eines Aquariums. Am liebsten erinnern wir uns daran, wie er mit uns im Sommer mit dem Boot auf den Lake Tahoe rausgefahren ist. Er liess jeden von uns mal steuern und blieb direkt neben uns, für den Fall, das etwas schief lief. Er nahm uns mit zum Rafting, wobei die Fahrt so holprig war, dass wir alle aus dem Boot fielen. Aber Poppi beschützte uns alle und brachte uns die ganze Zeit über zum Lachen."

Leonard hatte zwei Kinder mit seiner ersten Frau Sandra Zober (83). Später heiratete er Schauspielkollegin Susan Bay (71).

Geschichten aus dem Showbusiness

Seine Enkel berichteten weiter, dass der Schauspieler zwar kein grosser Redner war, allerdings dann doch gerne Geschichten aus dem Showbusiness erzählte. "Er sprach meistens mehr über sein Schauspielleben vor Spock als über das Leben in Hollywood. Er erzählte uns, dass er vor 'Star Trek' keinen Job für länger als eine Woche hatte.

Er hatte ein unglaubliches Erinnerungsvermögen", berichteten die Enkel und fügten hinzu: "Es macht uns stolz, dass er bei seinen Kollegen so beliebt war. In den letzten Tagen gab es eine unglaubliche Reaktion und wir könnten gar nicht dankbarer sein. Wir werden immer die Möglichkeit haben, seine Stimme in 'Star Trek'-Folgen, Interviews oder auf seinen Alben zu hören. Wenn wir unseren Poppi vermissen, können wir ihn einfach irgendwo online sehen. Auf diese Weise wird er uns nie wirklich verlassen."

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Tom Selleck dachte, ... mehr lesen
Kino New York - «Mr. Spock»-Darsteller ... mehr lesen

Leonard Nimoy

Produkte rund um den legendären Schauspieler
Filmplakate
STAR TREK CLASSICS POSTER THE MANY EMOTIONS OF MR. SPOCK - Filmplakate
Leonard Nimoy aus Raumschiff Enterprise Seine vielen Emotionen: Ha ...
15.-
BLU-RAY - Science Fiction
STAR TREK - NEXT GENERATION/SEASON 5 [6 BRS] - BLU-RAY - Science Fiction
Actors: Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates McFadden, Marina Sirtis, ...
52.-
DVD - Science Fiction
STAR TREK 5 - AM RANDE DES UNIVERSUMS - DVD - Science Fiction
Regisseur: William Shatner - Actors: William Shatner, Leonard Nimoy, D ...
19.-
BLU-RAY - Science Fiction
STAR TREK - NEXT GENERATION/WIEDERVEREINIGUNG - BLU-RAY - Science Fiction
Actors: Leonard Nimoy, Patrick Stewart, Brent Spiner, Jonathan Frakes ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Leonard Nimoy" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten