Solo-Werk

Lil Wayne: Letztes Album

publiziert: Donnerstag, 13. Mrz 2014 / 10:10 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 13. Mrz 2014 / 10:33 Uhr
Lil Wayne arbeitet jetzt an seinem «letzten Soloalbum».
Lil Wayne arbeitet jetzt an seinem «letzten Soloalbum».

Der amerikanische Rapper Lil Wayne (31) arbeitet derzeit an seinem nächsten Soloalbum, das das letzte Solo-Werk von ihm werden soll.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lil WayneLil Wayne
Es kursierten bereits Gerüchte, dass der Künstler ('Drop the World') sich darauf vorbereitet, nach seiner anstehenden Platte 'Tha Carter V' in den Ruhestand zu gehen. Das Werk wird im Mai in die Läden kommen. Lil Wayne bestätigte bereits, dass er sich vom Leben als Solo-Künstler zurückziehe - das sei sein Hauptziel. «Ich persönlich plane dies als mein letztes Soloalbum ein, ja und es ist definitiv das letzte 'Carter'-Album. Es hört bei fünf auf», sagte er gegenüber 'MTV News'.

Der Rapper veröffentlichte bereits zehn Soloalben, darunter vier mit einem 'Carter'-Titel. 2005 gründete der Musiker das Plattenlabel Young Money Entertainment - Künstler wie der Hip-Hop-Star Drake (27, 'Take Care') oder die Chartstürmerin Nicki Minaj (31, 'Super Bass') haben dort einen Deal unterzeichnet.

Für Wayne wird es aber kein musikalisches Lebewohl, denn er sei durchaus gewillt, in Zukunft noch auf Liedern von anderen Musikern zu hören zu sein - doch Gast-Auftritte seien alles, was er seinen Fans versprechen könne. «Es wird mein letztes Soloalbum, aber wann immer ich bei einem 'Young Money'-Album mit anpacken muss, einem 'Like Father, Like Son'-Album und so etwas in der Art, mache ich das. Vielleicht noch etwas aus heiterem Himmel.»

Harte Arbeit

Derzeit konzentriert sich der Star aber komplett auf sein 11. Studioalbum 'Tha Carter V' - dafür arbeite er sehr hart und könne sich kaum vorstellen, nochmals so viel Energie in eine Platte reinzustecken. «Es scheint als ob es für mich unmöglich wäre, nochmal so hart für irgendetwas anderen zu arbeiten», gab er zu.

Doch es gibt einen Lichtblick, denn eine Sache könne den Rapper davon überzeugen, ein weiteres Soloalbum aufzunehmen: Geld. «25 bis 35 Millionen (22 bis 30 Millionen Franken) würden mich dazu bringen, ein weiteres Soloalbum nach diesem aufzunehmen», sagte er trocken. «Ich habe nicht gelächelt, als ich das sagte.» Es bleibt abzuwarten, ob Lil Wayne in Zukunft tatsächlich so viel Geld für eine weitere Platte geboten wird.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rap-Star Lil Wayne (31) steht mit ... mehr lesen
Lil Wayne kann es gar nicht erwarten, dass seine neue Platte dieses Jahr auf den Markt kommt.
Lil Wayne findet, dass sein Rap-Kollege Kanye West nichts falsch machen kann.
Lil Wayne (31) findet alles super, ... mehr lesen
Lil Wayne (30) soll in seinem neuen ... mehr lesen
Lil Wayne.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Prof. Ofer Bergman von der Bar-Ilan Universität in Israel hat in drei Studien eine faszinierende Entdeckung gemacht: In der Ära des Musikstreamings gibt es eine bemerkenswerte Beziehung zwischen der Musiksammlung und dem Hörgenuss. Die Forschungsergebnisse beleuchten die Auswirkungen von Streaming-Anwendungen auf die subjektive Bewertung von Musik und legen nahe, dass das Sammeln von Musik das Hörerlebnis insgesamt erheblich verbessern kann. mehr lesen  
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_2_1_4all.aspx?ajax=1&adrubIDs=10
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten