BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Lombardos Sperre halbiert - Servette rekurriert erneut

publiziert: Mittwoch, 20. Mrz 2002 / 17:19 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 21. Mrz 2002 / 09:34 Uhr

Genf - Die Disziplinarkommission der Nationalliga hat die Sperre für Massimo Lombardo nach dessen Platzverweis gegen Lugano von vier auf zwei Spiele reduziert. Servette und der Schweizer Internationale haben auch dagegen wieder rekurriert.

Massimo Lombardi, hier im Lausanner-Dress gegen Ajax-Amsterdam: Servette rekurriert gegen halbierte Sperre.
Massimo Lombardi, hier im Lausanner-Dress gegen Ajax-Amsterdam: Servette rekurriert gegen halbierte Sperre.
Lombardo war am 7. März von Schiedsrichter Marcel Schoch wegen einer Tätlichkeit an Régis Rothenbühler vom Platz gestellt und danach von der Disziplinarkommission mit vier Spielsperren belegt worden. In zweiter Instanz wurde die Strafe halbiert und die Tat Lombardos als grobes Foul bezeichnet.

Servette ist nicht zufrieden mit diesem «Kompromiss» und verlangt die Reduktion auf einen Straftag, den Lombardo bereits gegen die Young Boys abgesessen hat. Die Genfer nehmen einen ähnlichen Fall aus dem letzten Herbst zum Anlass für den neuerlichen Rekurs. Damals war der Servettien Alexandre Comisetti wegen einem angeblichen Kopfstoss gegen den Aarauer Daniel Gygax mit drei Spielsperren belegt worden. In zweiter Instanz war diese Strafe damals bestätigt worden, ehe das Rekursgericht den Internationalen freisprach.

Trotz dem Freispruch hatte Comisetti aber die automatische Sperre für das erste Spiel nach dem Platzverweis bereits abgesessen, was von Servette angesichts des Freispruchs als ungerecht empfunden wurde.

(kil/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=138&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=138