Was kommt dannach?

Maggie Smith fürchtet sich vor dem Tod

publiziert: Samstag, 20. Feb 2016 / 16:40 Uhr / aktualisiert: Samstag, 20. Feb 2016 / 23:52 Uhr
Maggie Smith macht sich Sorgen um ihr Lebensende.
Maggie Smith macht sich Sorgen um ihr Lebensende.

Schauspielerin Maggie Smith (81) macht sich aufgrund ihres hohen Alters Gedanken über ihre eigene Sterblichkeit.

1 Meldung im Zusammenhang
Die Schauspielerin ('Harry Potter') macht sich aufgrund ihres Alters Gedanken über ihre eigene Sterblichkeit, kein Wunder, dass sie dabei nervös wird: «Du wirst ein bisschen zittrig, wenn es auf ein gewisses Alter zugeht», sagte sie zum britischen 'Evening Standard Newspaper'. «Der Tod scheint so nahe zu sein.»

Glücklicherweise hält Maggie die Arbeit jung. Nach fünf Jahren 'Downton Abbey' konzentriert sich die Schauspielerin nun wieder auf Kinorollen.

Für ihren Part in 'Lady in the Van' konnte sie sich sogar über eine Auszeichnung des 'Evening Standard' als beste Hauptdarstellerin freuen [7. Februar]. «Ehrlich gesagt, scheint es nicht fair», sagte sie über die Veranstaltung. «'Brooklyn' mit Saoirse Ronan, '45 Years', wo Charlotte [Rampling] so hervorragend war, und 'Sicario' mit Emily Blunt. Bei diesen Frauen kann ich es kaum glauben. Ich fühle mich sehr geehrt. Es scheint richtig unfair zu sein. Mich beschleicht das Gefühl, dass das so ist, weil ich alt bin.»

Es wird geteilt

Den Preis müsste sie sich mit Regisseur Nicholas Hytner (59), Autor Alan Bennett (81), Co-Star Alex Jennings (58) und sogar mit Maggie Smiths Charakter in dem Film, Mary Shepherd, teilen.

'Lady in the Van' handelt von der exzentrischen alten Dame Mary, die in ihrem Van haust und eine ungewöhnliche Freundschaft zu einem Mann in der Strasse, in der sie parkt, entwickelt. Maggie verkörperte diese Rolle bereits auf der Bühne und war immer von ihrem Charakter begeistert.

«Als ich älter wurde, wunderte ich mich, wie sie das alles geschafft hat. Ehrlich, die Dreharbeiten zeigten mir das alles und bei uns war es noch luxuriös. Der Van wurde von Zeit zu Zeit wenigstens geputzt», lachte Maggie Smith.

(pep/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Maggie Smith (80) hofft, auch weiterhin abwechslungsreiche ... mehr lesen
Maggie Smith fürchtet, dass sie nur noch als «gemeine, alte Kuh» besetzt wird.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den Spielfilm «Drii Winter» und den Dokumentarfilm «Cascadeuses» aus. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Bundespräsident Alain Berset im Bâtiment des Forces Motrices statt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten