Mando Diao: Der Schlussact des OpenAir St. Gallen

publiziert: Montag, 29. Jun 2009 / 21:51 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 5. Jan 2010 / 13:35 Uhr

Die Schwedische Band Mando Diao beendete mit ihrem Auftritt das 33. OpenAir St. Gallen. Wir konnten sie gleich nach ihrer Ankunft auf dem Gelände treffen. Björn erzählt über den wachsenden Erfolg der Band und Groupies.

Die Band Mando Diao ist gerne in der Schweiz.
Die Band Mando Diao ist gerne in der Schweiz.
2 Meldungen im Zusammenhang
news.ch:Wie gefällt es euch in der Schweiz?

Björn: Wir sind gerne hier. Das erste Mal waren wir 2004 in der Schweiz und seither sicher schon 50 Mal.

news.ch: Könnt ihr etwas auf Schweizerdeutsch sagen?

Björn (versucht): Grüezi mitenand (lacht)

news.ch: In eurer Heimat Schweden wart ihr bisher nicht so erfolgreich. Was ist der Grund?

Björn: Es wird immer besser. Es ist schöner zu Hause zu weilen und nicht ein Star zu sein.

news.ch: Werdet ihr oft erkannt auf der Strasse?

Björn: Ja schon. Aber in Schweden sind die Leute eher schüchtern und kommen nicht so auf dich zu.

news.ch: Ihr habt ja auch viele Groupies. Wie geht ihr damit um?

Björn: Es ist schön zu sehen, dass sie unsere Musik mögen. Aber die ganze Menge ist wichtiger als einzelne Groupies.

news.ch: War für euch von Anfang an klar, dass «Dance with somebody» ein grosser Hit wird?

Björn: Nein überhaupt nicht. Wir sind auch froh, dass wir Leute haben, die solche Sachen für uns regeln. Für uns ist jeder Song wichtig und wir könnten gar nicht entscheiden, welchen Song wir zuerst herausgeben.

news.ch: Seid ihr noch nervös, wenn ihr auf die Bühne geht?

Björn: Nur in unserer Heimat, wenn die Familie dabei ist. Aber heute eigentlich nicht. Ich habe gut geschlafen und fühle mich relaxed. Es wird sicher ein guter Auftritt.

(Seraina Lutz/news.ch)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Seit etwa einem Monat ist Kerstin Cook die neue Miss Schweiz. Die schöne Luzernerin sorgte seitdem nicht selten für Schlagzeilen. news.ch wollte von von der 21-Jährigen wissen, wie sie sich in ihrem neuen Amt eingelebt hat und wie sie mit der Kritik der Medien umgeht. mehr lesen 
Jazz- und Popmusiker Roger Cicero kommt am 15. Oktober mit dem Programm «Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» für ein Konzert nach Zürich ins Neue Theater Spirgarten. news.ch erzählt er exklusiv, wie er mit der Musik angefangen hat und warum das Publikum manchmal fies sein kann. mehr lesen  
Roland Bunkus, so heisst DJ Mr. Da-Nos mit bürgerlichem Namen, hat zusammen mit Radio 105 nach der geeigneten persönlichen Assistent gesucht. Manuela Matorelli (33) hat das Rennen gemacht und darf nun den DJ einen Tag lang begleiten. Im Interview mit news.ch hat der DJ erzählt warum er sich für Manuela Matorelli entschieden hat und wieso eine Frau wie Liliana Matthäus oder Paris Hilton für ihn niemals in Frage kommen würden. mehr lesen  
Es ist schon bewundernswert, welche Schauspieler Sylvester Stallone für seinen Actionfilm «The Expendables» alles vor die Kamera locken konnte. ... mehr lesen  
Jason Statham spielt Lee Christmas.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten