Marc Schneebergers Traum geplatzt

publiziert: Donnerstag, 29. Jul 2010 / 15:25 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 29. Jul 2010 / 21:41 Uhr
Marc Schneeberger über 200 Meter.
Marc Schneeberger über 200 Meter.

Marc Schneeberger hat an den Europameisterschaften in Barcelona über 200 m den Finaleinzug verpasst.

Der Berner mit katalanischen Wurzeln wurde in seinem Halbfinal mit 20,82 zwar nur Siebter, scheitertete aber dennoch knapp. Für den Final der besten Acht beider Serien zusammen hätte eine Zeit von 20,75 gereicht. Schneebergers Saisonbestzeit liegt bei 20,61. Für den Athleten des TV Länggasse bedeutete damit auch an seinen fünften internationalen Meisterschaften die zweite Runde Endstation.

Im Vorlauf war Schneeberger 20,80 gelaufen. Zwar war er nur über die Zeitregel weitergekommen, seine Reserve hatte aber immerhin 15 Hundertstel betragen. Am Morgen bereits verabschiedet hatte sich Alex Wilson. Der 19-Jährige wurde in seinem Heat Achter und Letzter. Mit 21,40 blieb der gebürtige Jamaikaner deutlich über der persönlichen Bestleistung von 20,93 und beendete seinen ersten grossen Wettkampf im 29. und drittletzten Rang.

Favorit auf Gold ist Christophe Lemaitre. Der 100-m-Champion aus Frankreich lief im Halbfinal 20,39 und war damit erneut der Schnellste. Dem 20-Jährigen winkt im Final am Freitag die zweite Goldmedaille.

Keine Schweizer Erfolge

Ohne Chance auf eine Weiterkommen war über 5000 m Philipp Bandi. Bei strömendem Regen verpasste der Berner seine persönliche Bestzeit deutlich und hatte nie eine Chance auf den Finaleinzug.

Der Zehnkämpfer Simon Walter musste am zweiten Wettkampftag verletzungsbedingt aufgeben. Der Zürcher zog sich im Stabhochsprung eine Bauchmuskelzerrung zu. Nach dem ersten Tag hatte er den 20. Platz belegt.

(bert/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ellen Sprunger beim Mehrkampfmeeting in Goetzis.
Ellen Sprunger beim Mehrkampfmeeting in Goetzis.
Mehrkampfmeeting Götzis 2016  Mit Jonas Fringeli und Ellen Sprunger erfüllen in Götzis zwei Schweizer Mehrkämpfer die Limite für die EM in Amsterdam. Für eine Olympia-Qualifikation reichen die Leistungen aber nicht. mehr lesen 
Leichtathletik  Die amerikanische Hürdensprinterin Kendra Harrison zeigt sich zwei Monate vor den den Olympischen Spielen gut in Form und verpasst den Weltrekord beim Diamond-League-Meeting in Eugene nur knapp. mehr lesen  
Mujinga Kambundji weiss in Weinheim zu überzeugen. (Archivbild)
Zweitbeste Zeit ihrer Karriere  Mujinga Kambundji durchmass im deutschen Weinheim die 100 m in 11,14 Sekunden. Die Schweizer Rekordhalterin realisierte die zweitbeste Zeit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten