12. Etappe des Giro d'Italia

Mark Cavendish auch in Ravenna bester Sprinter

publiziert: Donnerstag, 19. Mai 2011 / 18:31 Uhr / aktualisiert: Freitag, 20. Mai 2011 / 09:19 Uhr
Mark Cavendish triumphiert erneut.
Mark Cavendish triumphiert erneut.

Mark Cavendish lässt auch die Gelegenheit in Ravenna nicht aus: Der Brite gewinnt im Spurt die 12. Etappe des 94. Giro d'Italia, nachdem er zwei Tage zuvor in Teramo ein erstes Mal triumphiert hat.

1 Meldung im Zusammenhang
Cavendish wurde von seiner Mannschaft optimal ins Finale geführt, den Rest erledigte der Mann von der Isle of Man, der sich vor den beiden Italienern Davide Appollonio und Alessandro Petacchi durchsetzte. In der Gesamtwertung behauptete sich Leader Alberto Contador vorne. Weiterhin liegt der Spanier 59 Sekunden vor dem Weissrussen Konstantin Siwzow.

Als einen Spurt des Feldes konnte man allerdings den Finish in Ravenna nicht bezeichnen. Hinter dem Schnellzug mit Cavendish kam es auf dem zweitletzten Kilometer zu einem Massensturz, wonach sich nur noch eine kleine Gruppe von rund 20 Fahrern vorne befand. Cavendish liess sich durch das Geschehen in seinem Rücken nicht mehr beirren und errang den insgesamt 25. Etappensieg in einer der drei grossen Landesrundfahrten. Im Giro war es sein nunmehr siebenter Tageserfolg.

Am Samstag wird Cavendish seinen 26. Geburtstag feiern, aber dies wird er nicht mehr im Rahmen des Giro tun. Denn nun folgen drei schwere Bergetappen, und diesen Anstrengungen mag sich der Brite nicht mehr aussetzen. Er werde nach Hause reisen, um sich im Hinblick auf die Tour de France zu erholen, erklärte Cavendish nach seinem Sieg.

Resultate:
1. Mark Cavendish (Gb). 2. Davide Appollonio (It). 3. Alessandro Petacchi (It). 4. Roberto Ferrari (It). 5. Gerald Ciolek (De). 6. Fabio Sabatini (It). - Gesamtklassement: 1. Alberto Contador (Sp). 2. Konstantin Siwzow (WRuss) 0:59 zurück. 3. Vincenzo Nibali (It) 1:21.

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Internationale Sportgerichtshof CAS in Lausanne will sich noch vor der ... mehr lesen
Alberto Contador war bei der letzten Tour de France, positiv auf Clenbuterol getestet worden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Vincenzo Nibali führt die Gesamtwertung an. (Archivbild)
Vincenzo Nibali führt die Gesamtwertung an. (Archivbild)
Tagessieg für Taaramäe  Vincenzo Nibali schnappt sich auf der zweitletzten Giro-Etappe die Maglia rosa von Esteban Chaves und steht vor seinem zweiten Gesamtsieg in der Italien-Rundfahrt. Der Tagessieg geht an Rein Taaramäe. mehr lesen 
Trotz Rippenbruch  Der Niederländer Steven Kruijswijk bricht ... mehr lesen
Nach einem kurzen Aufwärmen entschied sich Kruijswijk, zur heutigen 20. Etappe anzutreten.
Chaves liegt in der Gesamtwertung 44 Sekunden vor Nibali.
Nibali holt sich Etappensieg  Der Italiener Vincenzo Nibali gewinnt die schwierige 19. Etappe des Giro d'Italia solo und rückt im ... mehr lesen  
Längstes Teilstück geschafft  Matteo Trentin gewinnt die 18. Etappe des ... mehr lesen
Der Italiener gewinnt das 240 km lange Teilstück des Giro d'Italia.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten