Martin Gerber kehrt nach Europa zurück

publiziert: Dienstag, 12. Jul 2011 / 23:31 Uhr
Martin Gerber.
Martin Gerber.

Der bald 37-jährige Emmentaler Goalie Martin Gerber unterschreibt beim schwedischen Aufsteiger Växjö Lakers für ein Jahr.

In der letzten Saison wurde Gerber von den Edmonton Oilers nur noch in drei NHL-Partien (drei Siege!) berücksichtigt, den Rest verbrachte er in der American Hockey League bei den Oklahoma City Barons. Er hatte davon geträumt, in der besten Liga der Welt nochmals Fuss zu fassen. Nachdem dieses Vorhaben gescheitert war, entschied sich der ehemalige Schweizer Nationalkeeper nun, (vorerst?) für eine Saison in die Elitserien zurückzukehren.

Gerber hatte sich 2002 mit dem schwedischen Meistertitel mit Färjestad und besten Referenzen als statistisch bester Goalie der damals vielleicht besten Liga Europas für ein Engagement in Nordamerika empfohlen.

(fest/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten