Al-Kaida-Lager in Mali angegriffen

Mauretanische Armee zerstört Al-Kaida-Lager in Mali

publiziert: Samstag, 25. Jun 2011 / 11:58 Uhr
Ein Al-Kaida-Lager in Mali wurde durch die mauretanische Armee komplett zerstört.
Ein Al-Kaida-Lager in Mali wurde durch die mauretanische Armee komplett zerstört.

Nouakchott - Die mauretanische Armee hat am Freitag ein Lager der Terrorgruppe Al-Kaida im Islamischen Maghreb (AQMI) im benachbarten Mali «vollständig zerstört». Dies erfuhr die Nachrichtenagentur AFP in der Nacht zu Samstag aus mauretanischen Militärkreisen.

1 Meldung im Zusammenhang
Die Armee ging demnach mit Luftunterstützung gegen 17.45 Uhr (Ortszeit, 19.45 MESZ) gegen das Lager im Wald von Wagadou nahe der malisch-mauretanischen Grenze vor. Die malische Armee war an dem Angriff «nicht direkt» beteiligt, wie es hiess.

Laut den Angaben wurden vier mauretanische Soldaten verletzt, zwei davon schwer, als die «Terroristen» mit schweren Waffen das Feuer auf die Angreifer eröffneten. Die Zahl der Opfer auf Seiten von Al-Kaida werde erst nach Sonnenaufgang deutlich werden, hiess es.

Doch sei davon auszugehen, dass die Opferzahl hoch sei, da alle Zelte sowie drei Fahrzeuge mit ihren Insassen zerstört worden seien. AQMI ist der Ableger der internationalen Terrornetzwerks Al-Kaida in Nordafrika.

(asu/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Die USA haben der ... mehr lesen
Der Einsatz von Streubomben wird von Amnesty International scharf kritisiert. (Symbolbild)
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=200&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten