Mel Gibson versetzte Oksana in Todesangst

publiziert: Mittwoch, 6. Okt 2010 / 16:20 Uhr
Mel Gibson: Seine Drohungen im Internet?
Mel Gibson: Seine Drohungen im Internet?

Gewalttätig: Mel Gibsons (54) Ex-Freundin Oksana Grigorieva hatte während eines Streits mit ihrem einstigen Lebensgefährten Angst um ihr Leben.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mel GibsonMel Gibson
Das Paar trennte sich im April dieses Jahres und hat die gemeinsame Tochter Lucia (11 Monate).

Was zunächst als freundschaftliches Liebes-Aus verkauft wurde, entpuppte sich schnell als Ende einer immer aggressiver werdenden Beziehung. Grigorieva ersuchte eine einstweilige Verfügung gegen Gibson ('Signs - Zeichen') und erklärte, der Star sei ihr gegenüber gewalttätig geworden. Sie gab an, er habe sie am 6. Januar ins Gesicht geschlagen und ihr dabei einen Zahn ausgebrochen.

Im amerikanischen 'People'-Magazin äusserte sich sich jetzt zum ersten Mal über den Zwischenfall: «Ich dachte, er würde mich umbringen», erklärte sie in einem exklusiven Interview.

Die Russin hatte ebenfalls angegeben, dass sie Baby Lucia im Arm hatte, als Gibson zuschlug. Dieser schwört Stein und Bein, seiner Ex kein Haar gekrümmt zu haben, und soll sie Berichten zufolge sogar bezichtigt haben, dass gemeinsame Kind geschüttelt zu haben. Die Sängerin beharrt jedoch darauf, dass Gibson oft wütend und eifersüchtig gewesen sei. Sie behauptet weiter, er habe mit ihr über Selbstmord gesprochen und sie habe ihn auch mit einer Pistole gesehen.

Nachdem Grigorieva die einstweilige Verfügung beantragt hatte, tauchten im Internet verschiedene Aufnahmen auf, auf denen angeblich Mel Gibson zu hören war. Ein Mann beschimpft eine Frau in einer gewalttätigen und rassistischen Sprache und erklärt ihr an einer Stelle, sie sei selbst schuld, wenn sie vergewaltigt würde und scheint ihr zu drohen.

Oksana Grigorieva dementiert, dass sie es war, die die Aufnahmen an die Öffentlichkeit gelangen liess, gibt jedoch zu, dass sie die Gespräche mit ihrem ehemaligen Geliebten aufgezeichnet hat: «Ich musste seine Drohungen dokumentieren», erklärte sie. «Ich bin nicht wütend auf ihn. Lucia zuliebe möchte ich wirklich, dass es ihm gut geht. Er muss den Mut aufbringen, Verantwortung für das, was er getan hat, zu übernehmen.»

Mel Gibson hat einen Kommentar zu dem Interview von Oksana Grigorieva verweigert.

(ht/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Oksana Grigorieva (40) blieb nach ihrem hitzigen Streit Anfang des Jahres bei Mel ... mehr lesen
Oksana Grigorieva und Mel Gibson.
Kino Pustekuchen: Hollywood-Star Mel ... mehr lesen
Nächsten Monat wir entschieden, ob es zu einem Prozess gegen Mel Gibson kommen wird.

Mel Gibson

Diverse DVDs und Plakate zum Hollywood-Star
DVD - Unterhaltung
DER PATRIOT - MEL GIBSON - EXTENDED VERSION - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Roland Emmerich - Actors: Mel Gibson, Joely Richardson, Tch ...
22.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
PAYBACK - ZAHLTAG [SE] (KINOVERSION & DIR.CUT) - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Brian Helgeland - Actors: Mel Gibson, Deborah Unger, Gregg ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Mel Gibson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 4°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 5°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
St. Gallen 3°C 4°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen trüb und nass
Bern 4°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 5°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten