Mike Posner - Nobody is cooler than him

publiziert: Donnerstag, 3. Feb 2011 / 09:08 Uhr
Mike Posner.
Mike Posner.

Shooting-Star Mike Posner tritt am 26. Februar im Club Härterei in Zürich auf.

«Cooler Than Me» heisst der aktuelle Hit des 22-Jährigen Newcomers, der momentan auf allen Kanälen rauf und runter gespielt wird. Der Pop-Song ist einer Verflossenen gewidmet, der Posner klipp und klar seine Meinung geigt.

Musikalisch besticht der Track durch akkustische Gitarrenklänge und fette Beats. Aufmerksam wurde man auf Mike Posner 2009, als er ein Mixtape namens «A Matter Of Time» mit fremden Songs und Eigenkompositionen auf i-tunes veröffentlichte. Die Crème de la Crème der Musikszene, darunter Grössen wie Kanye West und Jay Z, rissen sich um den Amerikaner.

Posner kann Kollaborationen mit Sänger Kid Cudi, Rapper Wale und Auftritte mit der Alternative Hip Hop Band Gym Class Heroes und Rocker Ben Folds vorweisen. Das Mixtape bescherte ihm einen Plattendeal und am 9.Oktober 2010 brachte er seinen Erstling «31 Minutes To Take Off» raus.

Auf Posners Debutalbum vereinen sich verschiedenste Stilrichtungen von Electro-Pop, Southern Hip-Hop über Soul und R'n'B ist alles zu finden. Wer den sympathischen Sänger und Musiker live auf der Bühne erleben möchte, hat die Chance auf www.jump-on-stage.com 1x2 Tickets für das Konzert am 26. Februar in der Härterei zu gewinnen.

(Sibylle Egloff/Jump on Stage)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten