UNO-Tribunal

Milosevic kommt frühestens in acht Monaten vor den Richter

publiziert: Samstag, 30. Jun 2001 / 21:40 Uhr

Bordeaux - Bis zum Beginn des Prozesses gegen den früheren jugoslawischen Staatschef Milosevic dauert es noch mindestens acht bis zwölf Monate. Damit rechnet der Präsident des UNO-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag, Claude Jorda.

Der Prozess werde dann mindestens 12 bis 15 Monate dauern, sagte Jorda der Nachrichtenagentur AFP in Bordeaux. Vor allem im Falle einer zusätzlichen Klage wegen Kriegsverbrechen in Kroatien und Bosnien-Herzegowina würde sich die Vorbereitungszeit in die Länge ziehen, sagte Jorda. Zur Zeit sei noch unklar, ob es einen oder zwei getrennte Prozesse gebe.

(sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20