Mister Schweiz: «Ich geniesse es, herumchauffiert zu werden»
publiziert: Dienstag, 11. Mai 2010 / 13:10 Uhr / aktualisiert: Montag, 21. Jun 2010 / 18:08 Uhr

Der frisch gewählte Mister Schweiz Jan Bühlmann wird momentan von einem Medientermin zum andern chauffiert. news.ch hat beim 22-Jährigen nachgefragt wie seine ersten Tage als Mister Schweiz verlaufen sind.

4 Meldungen im Zusammenhang
news.ch: Hallo Jan, wie geht es dir in deiner ersten Woche als Mister Schweiz?

Jan: Etwas stressig, ich habe einen Termin nach dem anderen.

news.ch: Und hast du dich schon daran gewöhnt, Mister Schweiz zu sein?

Jan: Naja daran gewöhnt noch nicht, es ist ja die erste Woche. Aber das wird schon noch kommen. Das Schöne ist, dass ich die ganze Zeit herumchauffiert werde.

news.ch: Du hast also noch keinen Führerschein?

Jan: Nein, aber ich will den Schein so schnell wie möglich machen. Realistisch gesehen wird das wohl noch zwei Monate dauern.

news.ch: Dann drücken wir dir die Daumen. Mit deiner Wahl zum schönsten Schweizer ist auch deine Familie in den Fokus der Medien geraten. War dir das bewusst?

Jan: Ja, ich habe es mir schon gedacht, dass sich die Medien auch für meine Familie interessieren werden.

news.ch: Stört dich das?

Jan: Nein, ich habe es auch meiner Familie überlassen, wieviel sie erzählen möchte.

news.ch: Dein Vorgänger André Reithebuch hatte einige negative Schlagzeilen. Was würdest du niemals über dich als Mister Schweiz lesen wollen?

Jan: Ich muss schauen, was auf mich zukommt. Aber Geschichten à la «Sex, Drugs and Rock'n'Roll» wird man nicht über mich lesen.

news.ch: Niemand ist sicher vor negativen Schlagzeilen. Glaubst du, dass dir keine Fauxpas passieren werden?

Jan: Ich möchte nicht blauäugig sein und behaupten, dass mir das nicht passieren wird. Denn die Medien fügen hin und wieder gerne ein paar Adjektive zu einer Aussage hinzu.

(Seraina Lutz/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rütli UR - Für die diesjährige ... mehr lesen 1
Feiert den Nationalfeiertag auf dem Rütli: Mister Schweiz Jan Brühlmann.
Der schönste Mann der Schweiz kommt nach St. Gallen.
St. Gallen - Die Shopping Arena empfängt am kommenden Samstag, 15. Mai 2010 den amtierenden Mister Schweiz Jan Bühlmann. mehr lesen
Bern - Der schönste Mann der ... mehr lesen
Jan Bühlmann freut sich über die Wahl.
Die Mister Schweiz Kandidaten und ihre Lehrerinnen.
Die Wahl des schönsten Schweizers steht kurz bevor. Um in der Wahlnacht nicht an der Sprache zu scheitern, lernen die 16 Mister-Schweiz Kandidaten fleissig Französisch. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Seit etwa einem Monat ist Kerstin Cook die neue Miss Schweiz. Die schöne Luzernerin sorgte seitdem nicht selten für Schlagzeilen. news.ch wollte von von der 21-Jährigen wissen, wie sie sich in ihrem neuen Amt eingelebt hat und wie sie mit der Kritik der Medien umgeht. mehr lesen 
Jazz- und Popmusiker Roger Cicero kommt am 15. Oktober mit dem Programm «Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» für ein Konzert nach Zürich ins Neue Theater Spirgarten. news.ch erzählt er exklusiv, wie er mit der Musik angefangen hat und warum das Publikum manchmal fies sein kann. mehr lesen  
Roland Bunkus, so heisst DJ Mr. Da-Nos mit bürgerlichem Namen, hat zusammen mit Radio 105 nach der geeigneten persönlichen Assistent gesucht. Manuela Matorelli (33) hat das Rennen gemacht und darf nun den DJ einen Tag lang begleiten. Im Interview mit news.ch hat der DJ erzählt warum er sich für Manuela Matorelli entschieden hat und wieso eine Frau wie Liliana Matthäus oder Paris Hilton für ihn niemals in Frage kommen würden. mehr lesen  
Es ist schon bewundernswert, welche Schauspieler Sylvester Stallone für seinen Actionfilm «The Expendables» alles vor die Kamera locken konnte. Darunter auch den britischen Actionstar Jason Statham. Im Interview verriet der Schauspieler unter anderem wie es war mit Sylvester Stallone zu arbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten