Mister Schweiz ist «Mann im besten Alter»

publiziert: Samstag, 14. Apr 2007 / 22:33 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 15. Apr 2007 / 16:00 Uhr

Genf - Tim Wielandt ist der schönste Schweizer. Das Fernsehpublikum hat den 33-Jährigen in der live aus Genf übertragenen Show zum Sieger gewählt. Wielandt wird Nachfolger des 28-jährigen Freiburgers Miguel San Juan.

3 Meldungen im Zusammenhang
Tim Wielandt war mit seinen 33 Jahren der älteste Kandidat in der Runde. Der Beau ist 187 Zentimeter gross und 80 Kilogramm schwer. «Brutal surreal, gar nicht zu fassen, ich weiss nicht was sagen», beschrieb der Student aus Meggen unmittelbar nach der Wahl seine Gefühle.

Vorgestellt hatte er sich dem Publikum als «Mann im besten Alter» und als Optimisten mit viel Humor. Als Ausgleich zum Studium und zu seiner Arbeit im Webdesign-Atelier geniesse er die Natur und den nachbarlichen Bauernhof in seinem Heimatkanton. Dort relaxe er ab und zu gerne im Stroh.

Satte Einnahmen

Wielandt winken nun satte Einnahmen. Sein Vorgänger, der 28-jährige Freiburger Miguel San Juan, verdiente in seinem Amtsjahr rund 300 000 Franken. Am Ende der Sendung hängte er seinem Nachfolger die Schärpe um. San Juan war der bisher einzige Mister Schweiz aus der Romandie.

Zum Finale angetreten waren 15 Kandidaten. Drei der vier Finalisten hatten zwei Ausscheidungsrunden überstanden. In der dritten und letzten Runde hatte allein das Fernsehpublikum das Wort.

Miss Schweiz in der Jury

In der Jury sassen unter anderen die amtierende Miss Schweiz Christa Rigozzi, der Mister Schweiz 2005, Renzo Blumenthal, und Susanne Walder, Leiter der Rubrik Unterhaltung der Zeitschrift «Schweizer Illustrierte».

Vize-Mister-Schweiz 2007 ist der Lausanner Lionel Clerc. Auf dem dritten Platz landete Marcel Odermatt aus Engelberg. Agron Shala aus Stäfa, den die Jury als vierten Bewerber mit einer Wild Card in die dritte Runde zurückgeholt hatte, musste mit dem vierten Platz vorlieb nehmen.

Musikalisch umrahmt wurde die Show von DJ Bobo, Stephan Eicher und die Westschweizer Gruppe Aloan. DJ Bobo trat mit seinem in christlichen Kreisen umstrittenen Lied «Vampires are alive» auf, seinem Wettbewerbsbeitrag für den diesjährigen Eurovision Song Contest.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Am 5. April kämpfen die 16 ... mehr lesen
Jurymitglied Maria Dolores Dieguez.
Finalisten der Wahl 2007.
Die Mister Schweiz Wahl 2008 findet ... mehr lesen
Jetzt steht fest, welche 16 ... mehr lesen
Diese 16 Männer wollen Mister Schweiz 2007 werden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN ...
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses Jahr in der Schweiz 138 Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet, darunter viele interessante Neueröffnungen. mehr lesen  
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.auktionen.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 11°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 15°C 25°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 14°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern 9°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 12°C 25°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 13°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 15°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten