Mister Schweiz könnte sich in Alena Gerber verlieben

publiziert: Donnerstag, 18. Feb 2010 / 15:02 Uhr / aktualisiert: Montag, 22. Feb 2010 / 08:59 Uhr

Das Amtsjahr von Mister Schweiz André Reithebuch geht langsam zu Ende und die neuen Kandidaten stehen bereits in den Startlöchern. Der schöne Glarner hat news.ch erzählt, wie das Jahr bis jetzt war und was ihm nicht so gefallen hat.

2 Meldungen im Zusammenhang
news.ch: Dein Amtsjahr geht dem Ende zu. Welches Fazit ziehst du bis jetzt?

André: Es war sehr gut und der Job als Mister Schweiz macht mir immer noch sehr viel Spass.

news.ch: Gibt es auch etwas, das du nicht so gerne machst?

André: Ja, das ganze Herumreisen ist ziemlich zeitaufwendig. Ich verbringe sehr viel Zeit im Auto. Zum Glück habe ich ein super Auto. (lacht)

news.ch: Du hattest ein ziemlich braves Image. Dann kamen die ersten negativen Schlagzeilen: Du sollst  angetrunken eine junge Frau begrabscht haben. Wie war das für dich?

André: Ich bin 23 Jahre alt und gehe auch in den Ausgang. Und das ich mal eins trinke, dazu stehe ich auch. Die Medien haben die ganze Sache total aufgebauscht.

news.ch: Glaubst du dass die junge Frau es darauf angelegt hatte in die Medien zu kommen?

André: Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

news.ch: Apropos Frauen: Mister-Schweiz-Kandidat Marco Dell’Acqua (21) hat den Medien verraten, dass er schon viele Frauen hatte und machte auch kein Geheimnis aus seinem ersten Mal. Was hältst du davon?

André: Ich habe es nicht gelesen. Solche Sachen sollten privat bleiben. Aber jeder soll es so machen wie er es für gut hält.

news.ch: Würdest du solche privaten Dinge von dir erzählen?

André: Nein, ich finde das ist Privatsache.

news.ch: Durch deine «Eskapade» wurde den 16 Kandidaten ein massvoller Umgang mit Alkohol auferlegt und das Knutschen mit Verehrerinnen verboten. Findest du das gut?

André: Jein. Ich möchte meiner Agentur auf gar keinen Fall einen Vorwurf machen, aber die Kandidaten sind alt genug um selber zu entscheiden was sie machen und was nicht.

news.ch: Hat dich das Amtsjahr in deinem Verhalten vorsichtiger gemacht?

André: Ja, ich pass auf was ich sage und vor allem wie ich es sage. Aber ich verhalte mich so wie ich bin.

news.ch: Die Vorbildfunktion als Mister Schweiz war dir immer sehr wichtig. Hat sich das jetzt geändert?

André: Nein, ich bin mir dieser Verantwortung bewusst.

news.ch: Also bist du eigentlich immer noch der brave, bodenständige Mann geblieben?

André: Ja, denn mir ist klar, dass wenn Jugendliche mich jedes Wochenende betrunken und mit einer Zigarette im Mund sehen würden, so wäre das extrem schlecht. Ich möchte ein gutes Vorbild sein.

news.ch: Um auf die Frauen zurück zukommen. Bei den diesjährigen Kandidaten sind nur drei von sechzehn in festen Händen. Ist es deiner Meinung nach besser für einen Kandidaten Single zu sein?

André: Es könnte schon sein, dass ein Single-Kandidat mehr Chancen hat.

news.ch: Du bist jetzt Single. Hattest aber vor kurzem ein Date mit der Moderatorin Alena Gerber. Wie wars?

André: Es war lustig.

news.ch: Wäre Alena Gerber eine Frau für dich?

André: Sie ist hübsch und lustig. Wer weiss, wenn man sich etwas besser kennen lernen würde. (lacht)

news.ch: Was sind deine Pläne als Ex-Mister Schweiz?

André: Ich werde sicher wieder als Zimmermann arbeiten. Zudem habe ich ein Bett entworfen und schon einige Anfragen diesbezüglich bekommen. Mal sehen wie es damit weiter geht.

news.ch: In diesem Fall strebst du keine internationale Modelkarriere an?

André: Nein. Wenn aber gute Anfragen für Shootings oder Laufsteg-Jobs kommen, werde ich diese sicher annehmen.

news.ch: Hast du schon einen Favorit für deine Nachfolge?

André: Ich werde keine Namen nennen. Aber es hat sehr würdige Nachfolger darunter.

news.ch: Bitte kommentiere die folgenden Stichworte.

news.ch: Miss Schweiz Linda Fäh in Strapsen
André: Die Bilder habe ich noch nicht gesehen. Muss ich indem Fall gleich mal anschauen.

news.ch: Olympia
André: Hoffe es geht so weiter mit den Medaillen und weiterhin viel Glück.

news.ch: Rampenlicht
André: Muss nicht immer sein.

news.ch: Traumfrau
André: Bin selber gespannt.

news.ch: Grösster Traum
André: Kanda zu bereisen oder vielleicht sogar mal dort arbeiten

 

 

(Seraina Lutz/news.ch)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Auf der Shopping-Raststätte Würenlos ging es am 14. Februar heiss her: Die wohl ... mehr lesen
André Reithebuch und Alena Gerber.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Seit etwa einem Monat ist Kerstin Cook die neue Miss Schweiz. Die schöne Luzernerin sorgte seitdem nicht selten für Schlagzeilen. news.ch wollte von von der 21-Jährigen wissen, wie sie sich in ihrem neuen Amt eingelebt hat und wie sie mit der Kritik der Medien umgeht. mehr lesen 
Jazz- und Popmusiker Roger Cicero kommt am 15. Oktober mit dem Programm «Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» für ein Konzert nach Zürich ... mehr lesen  
«Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» am 15. Oktober nach Zürich.
DJ Mr. Da-Nos und Manuela Matorelli, persönliche Assistentin für einen Abend.
Roland Bunkus, so heisst DJ Mr. Da-Nos mit bürgerlichem Namen, hat zusammen mit Radio 105 nach der geeigneten persönlichen Assistent gesucht. Manuela Matorelli (33) hat das Rennen gemacht und darf ... mehr lesen  
Es ist schon bewundernswert, welche Schauspieler Sylvester Stallone für seinen Actionfilm «The Expendables» alles vor die Kamera locken konnte. Darunter auch den britischen Actionstar Jason Statham. Im Interview verriet der Schauspieler unter anderem wie es war mit Sylvester Stallone zu arbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten