Mörgelis visionärer Tweet

publiziert: Freitag, 14. Dez 2012 / 12:19 Uhr
Chrstoph Mörgeli, grad nicht am Twittern.
Chrstoph Mörgeli, grad nicht am Twittern.

Wenn in der Vorweihnachtszeit viele Politiker wieder ihr christlich-abendländisches Erbe entdecken, kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass dies - selbst unbewusst - negativ auf ihren IQ Auswirkungen hat.

Weiterführende Links zur Meldung:

Kommentare zu dem Tweet im Tagi
Äusserungen zu Mörgelis genialer Twitter-Meldung
tagi.ch

Vom Datum her könnte dies also durchaus als Entschuldigung für die Voten mancher Politiker während der Debatte um die Stiefkindadoption Homosexueller Paare herhalten. Doch dafür müsste erst das Krankheitsbild der «saisonalen Demenz» offiziellen anerkannt werden.

Wenn Oscar Freysinger, Nationalrat aus einem Kanton, in dem gewisse Kreise davon ausgehen, dass die Regierung immer noch in Rom sitzt, mit dem Kindswohl dafür argumentiert, dass ein Kind beim Todesfall der leiblichen Mutter/des leiblichen Vaters der zweiten Hauptbezugsperson entzogen werden müsse, dann liess sich dies eigentlich nur mit einem missglückten neurochirugischen Eingriff bei dem Politiker erklären. Da sich bei Herrn Freysinger allerdings nicht die typischen Narben finden lassen, muss es wohl an der Jahreszeit gelegen haben.

Immerhin kann man diesem SVP-Mann zugute halten, dass er seine Symptome offen vor dem Rat auslebte und nicht während der Debatte seinen Twitterfeed mit verbaler Gonorrhoe bediente, wie dies von seinem Parteikollegen Christoph «ich-bin-ein-zukünftiger-UNI-Rektor-wenn-die-Welt-gerecht-ist» Mörgeli praktiziert wurde.

Er twitterte zum Debattenthema: «Wann verlangen die Linken auch das Adoptionsrecht für Haustiere?» Dieser Brüller, mit dem er vermutlich an jedem Nazi-Stammtisch zum Helden wird (hätte er stattdessen «Juden und Haustiere» geschrieben, wäre ihm sicher auch gleich der NPD-Vorsitz angetragen worden), verursachte - nicht überraschend - sofort einen sogenannten Shitstorm aus fast allen politischen Lagern.

Homosexuelle mit Tieren gleich zu stellen, ist eigentlich ja die Domäne des radikalen Christen-Portals kreuz.net (unterdessen offline) und der Iranischen und anderen fundamentalistischen Regierungen, die es auch o.k. finden, wenn vergewaltigte Frauen hingerichtet werden (dafür, dass sie vergewaltigt wurden) und welche die Verheiratung neunjähriger Mädchen befürworten. Es ist erfrischend, wenn solch regressives Gedankengut nun auch endlich wieder von Schweizer Volksvertretern zum Ausdruck gebracht wird.

Nun darf man sich nach dem Tweet, der sogar Freysinger bedenklich stimmte (und hallo, da braucht es denn schon einiges), fragen: Ist Mörgeli wirklich so behämmert, leidet er noch stärker an einer Vorweihnachtsverblödung als Kollege Freysinger, oder hat er grössere Ziele damit? Ja, ist dieser Tweet eine vorbeugende Antwort gegen die Islamisierung und Fundamentalisierung der Schweiz? Der Marsch der Islamisten in das Parlament, liesse sich durchaus argumentieren, lässt sich nur aufhalten, wenn man deren Positionen schon präventiv selbst einnimmt. So ist man ja auch schon die SD losgeworden...

Mörgelis Tweet ist also womöglich mehr als nur ein «Sauglattismus» für seine Fans. Er hat hier einen Pflock eingeschlagen um jenen Kräften, gegen die seine SVP kämpft, schon im Voraus das Wasser abzugraben und das Abendland so vor den Islam-Fundis zu schützen.

Mörgeli ist nicht einfach Homophob. Nein, er ist ein Visionär. Und wenn hier für ihn trotzdem alles schief gehen sollte, so gibt es in Teheran oder Riad sicher irgendwo noch ein Museum, das einen Kurator braucht...

(Patrik Etschmayer/news.ch)

An Marie
Nun, es gibt Humor und Sarkasmus. Ich betrachte mich durchaus fähig die Unterschiede zu erkennen. Aber der N* (nicht erlaubtes Wort)-Stammstisch Vergleich ist genau so dumm wie der Tweet von Mörgeli.

Jeder schreibt mal was Dummes, Mörgeli, Etschmayr oder ich. Nur weil einer Journalist ist und berufsbedingt besser schreibt, heisst noch lange nicht dass er recht hat. Es ist aber bedenklich wie hier durch politische Prägung mit verschiedenen Ellen gemessen wird.

Argumentativ würde ich jede Diskussion warum ich gegen solche Adoptionen bin verlieren und mich selbst wahrscheinlich in Widersprüche verstricken. Das ist mir bewusst und ich bin jeweils so ehrlich dies auch zu schreiben. Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch oder habe Homophobie. Keine Ahnung. Was mich betrifft sicherlich nicht aus religiösen Gründen. Jedenfalls sind für mich zwei Männer die sich gegenseitig in den Hintern bumsen und dabei ein Kind grossziehen möchten immer noch abnorm.

Wobei wir zurück bei Ihrem Beitrag sind: "Der sagt, was sonst keiner wagt". Das tue ich eben auch. Obwohl sehr viele so denken, sich aber nicht getrauen dies zu sagen oder zu schreiben, weil dann die ganze Häme von Linken, Linksjournalisten, Gutmenschen (ich brauche das Wort so lange wie JB "Neoliberalismus" schreibt) und Political Correct Idioten auf sie niederprasselt.
vorsicht
lieber kommentator, sie sind sich wahrscheinlich nicht bewusst, dass sie vom christlich-abendländisches Erbe mitprofitieren, mitprofitierten. ihr subtiler antichristlicher ton nervt.
seien sie also vorsichtig, was sie dagegen schreiben... oder sie werden am schluss
als dummkopf dastehen.
an Midas
nicht moralapostelen, Midas, auch den Etschmayer nicht so heftig kritisieren. Der sagt, was sonst keiner wagt, und schreibt dies mit Humor (den man verstehen muss!) Und, es ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb die SVP den Mörgeli nicht zurück pfeift, ihm mal deutlich sagt, dass sein Tweet, sein fantasievoller Karriere-Wunsch zu viel des guten ist, er "neben den Schuhen" steht. Aber eben, die SVP (miss)braucht ihn vielleicht aus Werbezwecken, lassen es zu, dass Mörgeli sich lächerlich macht.
Und: weshalb sollen Homosexuelle keine Kinder begleiten dürfen? Sie sind Menschen wie wir, können liebend Kinder begleiten. Die Zeit hat glücklicherweise korrigiert, was schändlich war, nämlich, das geheime, leidende Leben der Homo's befreit. Ich bin keine Lesbe, kenne jedoch welche, von Mensch zu Mensch mag sie sehr.
an Midas
nicht moralapostelen, Midas, auch den Etschmayer nicht so heftig kritisieren. Der sagt, was sonst keiner wagt, und schreibt dies mit Humor (den man verstehen muss!) Und, es ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb die SVP den Mörgeli nicht zurück pfeift, ihm mal deutlich sagt, dass sein Tweet, sein fantasievoller Karriere-Wunsch zu viel des guten ist, er "neben den Schuhen" steht. Aber eben, die SVP (miss)braucht ihn vielleicht aus Werbezwecken, lassen es zu, dass Mörgeli sich lächerlich macht.
Und: weshalb sollen Homosexuelle keine Kinder begleiten dürfen? Sie sind Menschen wie wir, können liebend Kinder begleiten. Die Zeit hat glücklicherweise korrigiert, was schändlich war, nämlich, das geheime, leidende Leben der Homo's befreit. Ich bin keine Lesbe, kenne jedoch welche, von Mensch zu Mensch mag sie sehr.
Politisch korrekter Schwachsinn
Ich bin nun wirklich nicht Mörgeli oder SVP Fan.

Es ist aber wirklich traurig den Schwachsinn zu lesen, der auf einen solchen Kommentar von verschiedenen Seiten folgt. Der Kommentar von Mörgeli ist nun wirklich weder bedeutend noch schlimm. Wie sich die Anderen danach aufblasen ist weit schlimmer und zeigt eine sehr gefährliche Tendenz in der Schweiz.

Mir sind Politiker von links bis rechts noch lieber, die ihre Meinung sagen und sie nicht unter einem Politically Correct Schleim verstecken. So wählt man eher gegen Mörgeli, weil man seine wirkliche Einstellung kennt.

Jeder hat Anrecht auf seine Meinung und deren Äusserung. Das ist eines der wichtigsten Grundrechte. Ich bin zum Beispiel auch gegen die Kinderadoption von Lesben und Schwulen und bin kein religiöser Eiferer.

Bald ist es in der Schweiz so weit, dass man von den Muotathaler Wetterfröschen verklagt wird, wenn man beim aufstehen "Scheiss Wetter" sagt.
Mörgelis Tweet
Die Kolumne von Etschmayer ist, wie immer voll ,von Geist und satyrischem Humor, ich mag das sehr. Mörgeli, eine kranke Seele, sein Denken verworren, ein Narziss. Er tut nun alles, sich lächerlich zu machen, merkt es nicht, wenn Absurdes ihm via Geist zum Mund rausfällt. Und ich klage seine Partei an, dass sie diesem Mann nicht hilft, nein,sie lässt ihn seit Zeiten dumm da stehen. Freysinger, ja, auch da wird es mir übel.
Krankheitsbilder
"verbaler Gonorrhoe"?

Mal was neues. Ein gewollter oder ungewollter Verschreiber als Abstecher in die venerischen Krankheiten? ;-)
Ich seh das Ganze nicht so eng
Mörgeli ist doch schon seit langem nur noch eine Lachnummer. Genau wie sein Väterli Blocher.
Oder das Kind Toni.

Passt irgendwie alles zusammen und widerspiegelt doch perfekt für was die SVP steht.

Und was auch passt sind die (noch) 25% Wähler.

Rattenfänger haben es eben immer leicht, es gibt immer genug Ratten die jedem Geflöte folgen weil sie nicht denken können. Hier sind es halt ca. 25%.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
«Hier hätte ich noch eine ...
In den USA ist bei einer Frau mit Harnwegsinfektion zum ersten mal ein Bakterium aufgetaucht, das gegen das letzte Reserve-Antibiotikum resistent ist. Wer Angst vor ISIS hat, sollte sich überlegen, ob er seinen Paranoia-Focus nicht neu einstellen will. Denn das hier ist jenseits aller im Alltag sonst verklickerten Gefahren anzusiedeln. mehr lesen 4
Durch ungeschickte Avancen von SBB- und Post-Chefs, droht die Service-Public-Initiative tatsächlich angenommen zu werden. Von bürgerlicher Seite her solle laut einem Geheimplan daher ein volksnaher ... mehr lesen
Künftig mindestens 500'000.-- und die ganze Schweiz inklusive: SwissPass, der schon bald mal GACH heissen könnte.
Urversion von IBM's Supercomputer WATSON: Basis für 'ROSS'... und unsere zukünftigen Regierungen?
Eine renommierte US-Kanzlei stellt einen neuen Anwalt Namens Ross ein. Die Aufgabe: Teil des Insolvenz-Teams zu sein und sich durch Millionen Seiten Unternehmensrecht kämpfen. Und ... mehr lesen  
In letzter Zeit wurden aus Terrorangst zwei Flüge in den USA aufgehalten. Dies, weil Passagiere sich vor Mitreisenden wegen deren 'verdächtigen' Verhaltens bedroht fühlten. Die Bedrohungen: Differentialgleichungen und ein ... mehr lesen
Sicherheitskontrolle in US-Airport: 95% Versagen, 100% nervig.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten