Morgan Freeman überlebt schweren Autounfall

publiziert: Dienstag, 5. Aug 2008 / 07:02 Uhr

Memphis - Der amerikanische Schauspieler Morgan Freeman ist nach einem schweren Autounfall verletzt in ein Spital in Memphis eingeliefert worden. Eine Sprecherin des Hollywood-Stars dementierte jedoch Angaben, wonach sich der 71-Jährige in einem kritischen Zustand befinde.

Morgan Freeman soll nicht sehr schwer verletzt worden sein.
Morgan Freeman soll nicht sehr schwer verletzt worden sein.
2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Morgan FreemanMorgan Freeman
Freeman kam nach Angaben der Polizei am späten Sonntagabend nahe Ruleville im US-Bundesstaat Mississippi mit seinem Wagen von der Autobahn ab. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach.

Freeman und seine Beifahrerin mussten per Helikopter ins Elvis Presley Memorial Trauma Center in Memphis gebracht werden.

Freeman habe einen Arm und Ellenbogen gebrochen und habe eine leichte Verletzung an der Schulter, teilte seine Sprecherin Donna Lee in einer Mitteilung mit. «Aber er war in guter Verfassung, als ich vor kurzem mit ihm gesprochen habe.»

Operation

Freeman solle noch am Dienstag operiert werden, sagte Lee. «Er sagt, er wird wieder gesund, und freut sich auf die vollständige Genesung.» Über den Gesundheitszustand der Beifahrerin lagen vorerst keine Angaben vor.

Eine Spitalsprecherin hatte zuvor gesagt, Freemans Zustand sei «ernst». In Medienberichten hiess es dagegen, der Schauspieler sitze im Spitalbett und scherze mit den Krankenschwestern.

Oscar für «Million Dollar Baby»

Der am 1. Juni 1937 in Tennessee geborene Freeman ist bekannt aus unzähligen Hollywood-Filmen. Er wurde drei Mal für den Oscar nominiert, bevor er ihn 2005 für seine Rolle in «Million Dollar Baby» erhielt.

In dem Film spielte er an der Seite von Eastwood den Assistenten eines Boxtrainers, der eine Frau - dargestellt von Hillary Swank - trainiert. Derzeit ist der Afroamerikaner im Batman-Film «The Dark Knight» in den Kinos zu sehen.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Morgan Freeman sei bereits aufgestanden und gelaufen.
Los Angeles - Hollywood-Star Morgan Freeman hat nach seinem schweren Autounfall eine Operation gut überstanden. Ärzte einer Klinik in Memphis verbanden gestern Abend bei einem rund ... mehr lesen

Morgan Freeman

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 4
DVD - Action Adventure
SUM OF ALL FEARS - DVD - Action Adventure
Actors: Ben Affleck, Morgan Freeman - Genre/Thema: Action Adventure - ...
31.-
DVD - Thriller
ALONG CAME A SPIDER - DVD - Thriller
Actors: Morgan Freeman - Genre/Thema: Thriller - ALONG CAME A SPIDER ( ...
29.-
DVD - Thriller
KISS THE GIRLS - DVD - Thriller
Actors: Morgan Freeman - Genre/Thema: Thriller - KISS THE GIRLS (DVD) ...
29.-
DVD - Thriller
LUCKY NUMBER SLEVIN - DVD - Thriller
Actors: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kin ...
36.-
DVD - Westerns
UNFORGIVEN SPECIAL EDITION - DVD - Westerns
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Gene Hackman, Morgan Freeman, Rich ...
36.-
DVD - Thriller & Krimi
IM NETZ DER SPINNE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Lee Tamahori - Actors: Monica Potter, Michael Wincott, Morg ...
19.-
DVD - Thriller & Krimi
DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Gary Fleder - Actors: Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elw ...
19.-
BLU-RAY - Kriegsfilm
GLORY - BLU-RAY - Kriegsfilm
Regisseur: Edward Zwick - Actors: Denzel Washington, Matthew Broderick ...
27.-
DVD - Komödie
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS - DVD - Komödie
Regisseur: Rob Reiner - Actors: Morgan Freeman, Jack Nicholson, Sean P ...
21.-
DVD - Unterhaltung
MILLION DOLLAR BABY [SE] [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Clint Eastwood, Morgan Freeman, Hi ...
22.-
DVD - Unterhaltung
EIN UNGEZÄHMTES LEBEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lasse Hallström - Actors: Robert Redford, Morgan Freeman, J ...
20.-
DVD - Unterhaltung
AMISTAD - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Morgan Freeman, Anthony Hopkins, ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Morgan Freeman" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Francesco Schettino: Weil er das Schiff ...
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in zweiter Instanz zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Florenz bestätigte damit das Urteil aus erster Instanz. mehr lesen 
Heute Nachmittag ist es auf der Autobahn A14 in Ebikon zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Lastwagen durchbrach anschliessend die Leitplanke und fuhr ... mehr lesen
Durch den Unfall entstanden an den Fahrzeugen, an der Strasseneinrichtung und am Radargerät ein Sachschaden von über 100'000 Franken.
Die Wege mancher Autofahrer sind unergründlich.
Am Dienstag, 31. Mai 2016, kurz vor 08.30 Uhr, ereignete sich im Bereich der Unterführung Rothausstrasse in Muttenz BL eine Frontalkollision zwischen zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 16°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Basel 16°C 27°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
St. Gallen 16°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 15°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Luzern 16°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 15°C 27°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Lugano 20°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten