Nadal scheitert an Blake

publiziert: Samstag, 3. Sep 2005 / 22:08 Uhr

Nach Andy Roddick (USA/4) scheiterte mit Rafael Nadal (Sp/2) ein zweiter US-Open-Mitfavorit noch vor den Achtelfinals. Der 19-jährige Spanier scheiterte in vier Sätzen an James Blake (USA/ATP 49).

Rafael Nadal unterlag gegen den Amerikaner James Blake.
Rafael Nadal unterlag gegen den Amerikaner James Blake.
2 Meldungen im Zusammenhang
James Blake zog gegen Rafael Nadal sein Power-Tennis auf, mit dem er vor einer Woche schon das Turnier von New Haven gewonnen hatte. Wie schaffte er den 6:4, 4:6, 6:3, 6:1-Sieg gegen Nadal? Blake: «Ich weiss es nicht. Ich denke immer noch, dass plötzlich der Wecker ringt, ich aufwache und alles nur ein Traum gewesen ist.»

In Gefahr geriet Blakes Sieg bloss zu Beginn des dritten Satzes, als Nadal für kurze Zeit im Vorteil schien. Blake schaltete jedoch einen Gang hoch, spielte die Partie seines Lebens und entschied neun der letzten zehn Games für sich.

Blakes Comeback ist ein gutes amerikanisches Märchen: Vor gut einem Jahr brach er sich beinahe das Genick, als er im Training kopfvoran in den Netzpfosten stürzte. Später fühlte er wegen einer Viruserkrankung eine Hälfte seines Gesichts nicht mehr. Im Herbst erlag Vater Blake an einer Krebserkrankung. Noch im April belegte Blake in der Weltrangliste nur Platz 210.

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
US Open Roger Federer und Patty Schnyder ... mehr lesen
Wieder in den Top Ten: Patty Schnyder.
Roger Federer konnte die Partie erst durch gute Tiebreaks entscheiden.
US Open Roger Federer erreichte am US ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Roger Federer nach dem Spiel.
Roger Federer nach dem Spiel.
Viele Chancen ausgelassen  Für Roger Federer wurde der US-Open-Final in New York gegen Novak Djokovic zum Spiel der verpassten Chancen. Er verlor bei begeisternder Atmosphäre den Final 4:6, 7:5, 4:6, 4:6 und verpasste damit wie bereits in Wimbledon seinen 18. Grand-Slam-Titel. mehr lesen 
Grosser Kampf am US Open  Roger Federer verpasst am US Open in New York seinen 18. Grand-Slam-Sieg. Die Weltnummer 1 Novak Djokovic erweist sich wieder als zu ... mehr lesen  
Novak Djokovic küsst den Pokal.
Roger Federer steht am diesjährigen US-Open in New York im Finale der Herren.
Tennis in New York  Die neusten Resultate der US-Open aus New York. mehr lesen  
US-Open in New York  Martina Hingis hat am US Open in New ... mehr lesen
Martina Hingis hat am US Open in New York ihren 20. Grand-Slam-Titel gefeiert.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 11°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Basel 11°C 20°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 9°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Bern 8°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 12°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 9°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 9°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten