News und Transfers

publiziert: Dienstag, 22. Mrz 2005 / 15:46 Uhr

Der holländische Internationale Mark van Bommel (27) wechselt auf die nächste Saison hin ablösefrei vom PSV Eindhoven zum FC Barcelona.

Mark van Bommel spielt demnächst beim FC Barcelona.
Mark van Bommel spielt demnächst beim FC Barcelona.
Laut spanischen Medienberichten einigten sich die beiden Parteien auf einen Dreijahres-Vertrag. Zuletzt hatte auch Borussia Dortmund, dessen Trainer Bert van Marwijk der Schwiegervater des Mittefeldspielers ist, Interesse an einer Verpflichtung bekundet.

Hamann mehrere Wochen out

Der deutsche Internationale Dietmar Hamann fällt mehrere Wochen aus. Der 31-jährige Mittelfeldspieler des FC Liverpool zog sich am Sonntag in der Premier-League-Partie gegen Everton (2:1) einen Innenbandanriss im linken Knie zu. Hamann wird auch im Champions-League-Viertelfinal Anfang April gegen Juventus Turin fehlen.

Mourinho verliert Biographie-Prozess

Chelseas Trainer José Mourinho wollte die Veröffentlichung einer Biographie mit dem Titel "Mourinho, der Gewinner" verbieten lassen, weil ihm einige Passagen über sein Privatleben nicht gefielen. Der Portugiese ist nun in seiner Heimat vor Gericht abgeblitzt. Die Richter befanden, eine öffentliche Person habe sich den Medien in guten und schlechten Zeiten zu stellen.

Halbierter Gewinn für Manchester United

Manchester Uniteds Gewinn im ersten Halbjahr hat sich wegen sinkender Fernseh-Einnahmen auf rund 27,7 Millionen Franken halbiert. Neben fallenden Erlösen aus den TV-Übertragungsrechten führten höhere Spielergehälter und geringere Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben zum Ergebnisrückgang.

Erneut Mutter eines brasilianischen Profis entführt

Zum zweiten Mal innert weniger Wochen ist in Brasilien die Mutter eines in Europa tätigen Fussball-Profis entführt worden. Am Montagabend nahmen drei bewaffnete Männer die Mutter des Sporting-Lissabon-Spielers Rogerio als Geisel. Vor knapp zwei Wochen war bereits die Mutter von Nationalspieler Luis Fabiano (FC Porto) gekidnappt worden.

(fest/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=142&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=142