«Erste Liebe»

Nicki Minaj im Schauspielfieber

publiziert: Mittwoch, 3. Apr 2013 / 10:31 Uhr
Nicki Minaj hat verraten, dass Schauspielern schon immer ihre Leidenschaft war.
Nicki Minaj hat verraten, dass Schauspielern schon immer ihre Leidenschaft war.

Sängerin Nicki Minaj (30) gestand nach einem Musikvideodreh, dass sie total auf die Schauspielerei abfährt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Für ihre Single 'High School' drehte die Rapperin ('Starships') gerade ein Musikvideo, in dem auch der Hip-Hopper Lil Wayne (30, 'Lollipop') mitspielt. Als Teenager besuchte die Künstlerin die berühmte LaGuardia in New York City, eine Schule für darstellende Künste, und der Videodreh erweckte bei ihr nostalgische Gefühle. «Ich arbeite vielleicht gerade an etwas. Ich kann nicht wirklich viel darüber erzählen, aber ich habe definitiv das Schauspielfieber», flüsterte die Rapperin den 'MTV News'. «Das war meine erste Liebe, man weiss also nie.»

In dem Video verkörpern die beiden Musikstars ein verfehltes Liebespaar, denn Minajs Charakter ist eigentlich die Freundin eines Drogenbarons und will sich lediglich bei der Figur von Lil Wayne einschleichen, um dessen Juwelen zu klauen. Inspiriert wurde der Clip von dem Hype-Williams-Kultfilm 'Belly'. In dem Krimidrama aus dem Jahr 1998 sind die beiden Rapper Nas (39, 'The Don') und DMX (42, 'I Don't Dance') in den Hauptrollen zu sehen.

Für ihr Video musste Minaj auch eine Liebesszene mit Lil Wayne spielen, bei dessen Plattenlabel sie unter Vertrag steht. Dieses intime Szenario fand die R'n'B-Braut alles andere als einfach. «Er ist nicht nur mein Boss, sondern auch wie mein Bruder», offenbarte sie. Nichtsdestotrotz fand die Chartstürmerin die Liebesszene sehr wichtig, weil sie die Botschaft ihres Songs auf den Punkt bringe. «Im Text spreche ich über einen Kerl, der in der Nachbarschaft ist. Er war im Gefängnis, verdient Geld auf die beste Art, die er kennt - verkauft Drogen oder was auch immer -, aber ich bin noch immer besessen von ihm», erklärte die Sängerin. «Er hat noch immer etwas so Liebenswertes an sich. Und das ist es, was das Video zeigt.»

'High School' ist die vierte Single von Nicki Minajs Album 'Pink Friday: Roman Reloaded - The Re-Up'.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musikerin Nicki Minaj (30) liess sich ... mehr lesen
Nicki Minaj strippte an Halloween, weil sie sich jüngst «viel freier» fühlt.(Archivbild)
Popstar Nicki Minaj umging einen Strafzettel, weil sie berühmt ist.
Nicki Minaj (30) hatte Glück, als ein ... mehr lesen
Nicki Minaj (30) weiss, wie man ... mehr lesen
Nicki Minaj.
Nicki Minaj tauchte fast eine Viertelstunde zu spät bei 'American Idol' auf.
Rapperin Nicki Minaj musste Spott ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter ... mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten