Wegen Tattoos

Nicola Formichetti droht Ärger

publiziert: Donnerstag, 16. Okt 2014 / 20:33 Uhr
Nicola Formichetti steht möglicherweise ein Familienkrach ins Haus.
Nicola Formichetti steht möglicherweise ein Familienkrach ins Haus.

Designer Nicola Formichetti (37) plauderte in einem Interview über seine beeindruckende Tattoo-Sammlung und gestand, dass seine Mutter keine Ahnung von seinem Körperschmuck habe.

7 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer mit italienischen und japanischen Wurzeln liebt natürlich schöne Kleidung, aber seine Faszination, wie man den menschlichen Körper hübscher machen kann, geht tiefer - unter die Haut, genau genommen.

«Ich liebe es, dass man alles verdecken kann, wenn man einen Anzug trägt, man aber immer noch weiss, dass sie da sind. Ich mag es nicht wirklich, wenn man sie hervorblitzen sieht», erklärte der kreative Kopf gegenüber der britischen Ausgabe des 'GQ'-Magazins.

«Ich wollte schon Tattoos, als ich noch sehr jung war, aber meine Mama hat es immer verboten. Als ich also zum ersten Mal nach London kam, drehte ich wohl ein wenig durch. Ich habe einen Nicopanda, eine Hommage an 'Hello Kitty', Maruko, die Namen meiner Hunde, Keith Haring und ein grosses Dreieck und ein Viereck auf meinem Kopf - meine Mama weiss von denen nichts, also sag es ihr nicht.»

Freude am Designen

Neben seinem Spass an bleibenden Körperverzierungen liebt Nicola seinen Designjob bei dem Modehaus Diesel, wo er seit vergangenem Jahr als Kreativdirektor arbeitet. Er entwickelte dort schon verschiedene Capsule-Kollektionen, seine erste Hauptkollektion steht ebenfalls seit Kurzem in den Läden. Mit ihr möchte der Fashion-Experte Jeans in der Mode wieder nach ganz vorne bringen.

«Bei einer Firma, die so gross wie Diesel ist, dauert es [ab dem Designprozess] etwa anderthalb Jahre, bis die Dinge ihren Weg in die Läden finden. Mir war also ein wenig langweilig! Ich wollte ein paar Kleider selber machen. Deswegen gab es die Capsules. Ich habe entschieden, jährlich eine Modenschau zu machen - ich will nicht wieder zurück zu dem vier-im-Jahr-Schema, das ist verrückt. Ich möchte immer einen Ort wählen, der die Kollektion inspiriert hat, letztes Jahr war es Venedig, dieses Mal wird es in Asien stattfinden, auch wenn ich noch nicht entschieden habe, wo genau. Aber tatsächlich lerne ich gerade Chinesisch...»

Eventuell lässt sich Nicola Formichetti von seinem Sprachkurs ja auch zu einem neuen Tattoo inspirieren - wie wäre es mit einem chinesischen Drachen?

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ein Business ohne soziale Medien? ... mehr lesen
Nicola Formichetti will auf keine Form von sozialen Medien verzichten.
Nicola Formichetti bereut im Rückblick, dass er nicht auf die Schule gepfiffen hat.
Artistic Director Nicola Formichetti bereut im Rückblick, dass er nicht auf seinen Schulabschluss gepfiffen hat und stattdessen gleich nach London zog. mehr lesen
Designer Nicola Formichetti (37) hat die Nase voll davon, unanständige Fotos via Snapchat zu bekommen. mehr lesen 
Nicola Formichetti hat auch eine verrückte Seite - sonst trägt er oft einfarbige Kombinationen aus schwarzen Westen und dunklen Jeans.
Designer Nicola Formichetti (37) kauft des Öfteren Frauenkleidung, um diese als Dekoration in seinem Haus aufzustellen. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Nicola Formichetti (37) verleiht seinen ... mehr lesen
Nicola Formichetti.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten