Obama: «Ich bin Präsident, er ist der Boss»

publiziert: Montag, 7. Dez 2009 / 08:02 Uhr / aktualisiert: Montag, 7. Dez 2009 / 11:01 Uhr

Washington - US-Präsident Barack Obama hat im Kennedy-Center in Washington Künstler für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Dazu gehörten in diesem Jahr Schauspieler Robert de Niro, Regisseur Mel Brooks, den Komponisten Dave Brubeck und die Opernsängerin Grace Bumbry.

Barack Obama ehrt Bruce Springsteen.
Barack Obama ehrt Bruce Springsteen.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Barack ObamaBarack Obama
Rockstar Bruce Springsteen würdigte Obama bei der Verleihung des Kennedy-Preises als «Boss». «Ich bin der Präsident aber er ist der Boss», sagte Obama am Sonntag bei einer Zeremonie im Weissen Haus.

Bei der Ehrung Brubecks sagte Obama, er erinnere sich noch, wie ihn sein Vater 1971 zu seinem ersten Jazzkonzert auf Hawai mitnahm. «Es war ein Konzert von Dave Brubeck. Die Welt, die er einem Zehnjährigen damals eröffnete, war spektakulär», sagte Obama im Weissen Haus.

Unter den Gästen der Zeremonie waren unter anderem die US-Schauspieler Ben Stiller und Matthew Broderick, der Sänger Sting und Ballettlegende Michail Barischnikow.

(fkl/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Washington - Der legendäre ... mehr lesen 1
Dave Brubeck machte bis ins hohe Alter Musik.
Bruce Springsteen rockte vor 40'000 Zuschauern.
Bern - Wenn alle Bosse so viel ... mehr lesen
Denver - Bruce Springsteen und Jon ... mehr lesen
Bruce Springsteen habe niemals geplant gehabt für Obama zu spielen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Fast 130 Meter lang, rund 1500 Tonnen schwer: Die Stadtbahnbrücke bindet Stuttgart besser an den Flughafen an.
Fast 130 Meter lang, rund 1500 Tonnen schwer: Die ...
Kohlefaserverstärkte Kunststoffseile  Elegant, effizient und wegweisend: Die feingliedrige Stadtbahnbrücke in Stuttgart-Degerloch wurde mit dem Deutschen Ingenieurbaupreis 2022 ausgezeichnet - wegen ihrer innovativen Konstruktion als Netzwerkbogen-Brücke mit kohlefaserverstärkten Kunststoffseilen. Eine Premiere, die auch Fachleute der Empa und ihres Spin-offs Carbo-Link AG mit langjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit möglich machten. mehr lesen 
Kino Bern - Das Bundesamt für Kultur wird den Film «Drii Winter» von Michael Koch bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in ... mehr lesen  
Michèle Brand und Simon Wisler in «Drii Winter».
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder ... mehr lesen  
Publinews Aimondo  Düsseldorf - Symbolträchtig wurde am 19. Juni 2020, dem ersten Deutschen Digitaltag, das Düsseldorfer Startup ... mehr lesen  
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher Intelligenz durch / Aimondo Fully Automated RePricing
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Basel 16°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
St. Gallen 14°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Bern 13°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Luzern 14°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen gewitterhaft
Genf 14°C 31°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Lugano 18°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten