Ferien in Hawaii
Obama ist in den Weihnachtsurlaub geflogen
publiziert: Donnerstag, 23. Dez 2010 / 07:25 Uhr
Urlaub für die Obamas.
Urlaub für die Obamas.

Washington - US-Präsident Barack Obama ist in seine Weihnachtsferien auf der Pazifik-Insel Hawaii aufgebrochen. Er will das Fest mit seiner Familie in einem Strandhaus in Kailua verbringen, nicht weit entfernt von seinem Geburtsort Honolulu.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Barack ObamaBarack Obama
Obama wolle unter anderem seine Halbschwester Maya Soetoro-Ng, seine Nichten und einige Freunde aus der Kindheit treffen, teilte das Weisse Haus in Washington mit.

Der Präsident begann seine Ferien mit einigen Tagen Verspätung, weil noch wichtige Entscheidungen im US-Kongress anstanden, darunter die Ratifizierung des Start-Abrüstungsvertrages der USA mit Russland. Allein am Mittwoch unterzeichnete Obama mehr als 20 Gesetze.

Seine Frau Michelle und die beiden Töchter Malia and Sasha waren bereits vor einigen Tagen auf der Insel eingetroffen. Nach Medienberichten bleiben die Obamas bis zum 2. Januar auf Hawaii. Er hatte dort auch schon im vergangenen Jahr während der Weihnachtszeit Urlaub gemacht.

(fkl/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Tiefflug Santa's über Washington beeindruckte immer wieder
Washington - First Lady Michelle Obama hat an Heiligabend Kindern bei der Suche nach dem Weihnachtsmann geholfen. Die 45-Jährige beantwortete unangekündigt 40 Minuten lang ... mehr lesen
Washington - Bis zur letzten Minute ... mehr lesen
US-Präsident Obama und Mitarbeiter des Nationalen Sicherheitsrates gratulieren sich zum geschlossenen Vertrag.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen 
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und ... mehr lesen  
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem ... mehr lesen  
Mit 55,8 Prozent der Stimmen  Orlando - Im US-Wahlkampf hat die libertäre Partei den ehemaligen Gouverneur Gary Johnson ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 15°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Basel 16°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 16°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Bern 16°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 17°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 18°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 20°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten