Rücktritt als Basketballtrainer seiner Tochter

Obama tritt als Basketballtrainer zurück

publiziert: Dienstag, 27. Mrz 2012 / 11:48 Uhr
Die Basketballmannschaft seiner Tochter bekommt einen neuen Trainer.
Die Basketballmannschaft seiner Tochter bekommt einen neuen Trainer.

Washington - US-Präsident Barack Obama hat seinen Rücktritt als Aushilfs-Trainer der Basketballmannschaft seiner Tochter Sasha angekündigt. Das Team der Zehnjährigen werde immer besser und werde Trainer bekommen, «die eine Menge mehr wissen als ich», erklärte Obama.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Barack ObamaBarack Obama
«Ich werde mich deshalb wohl ziemlich bald auf die Ränge zurückziehen», sagte Obama dem US-Sportfernsehsender ESPN in einem am Montag veröffentlichten Interview. In den vergangenen Jahren habe es ihm jedoch viel Spass gemacht, die Mädchen zu coachen.

Der Basketball-begeisterte US-Präsident hatte Sashas Mannschaft mehrere Jahre sonntags bei Spielen begleitet und der Trainerin dabei nach eigenen Worten Tipps gegeben. Obama sagte dem TV-Sender, er sei ein begeisterter Anhänger von Sport für Kinder. Vor allem Mädchen könnten durch Sport Selbstbewusstsein und Kampfgeist bekommen.

(laz/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Washington - Ein kinoreifer Wahlwerbefilm für US-Präsident Barack Obama mit dem ... mehr lesen
Edgartown - Zu Beginn ihrer Ferien ... mehr lesen
Barack Obama mit Tochter Sasha beim Baden. Das Bild stammt vom August 2010.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten