Obamas Wahl fördert Rechtsextremismus
Washington - Die Wahl des ersten schwarzen US-Präsidenten hat einer Studie zufolge rassistischen und fremdenfeindlichen Gruppen Auftrieb gegeben. Der Zulauf für das rechtsextreme Milieu sei so gross wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Einer der wichtigsten Gründe für diese Entwicklung sei, «dass die US-Regierung - die von den meisten Rechtsextremisten als Hauptgegner angesehen wird - einen schwarzen Mann an der Spitze stehen hat».
Pläne für Attentate
Dem Bericht zufolge stieg die Zahl der rassistischen Gruppierungen in den USA zwischen 2000 und 2008 um mehr als die Hälfte von 602 auf 926. Es sei «nur eine Frage der Zeit, bis wir Drohungen und Gewalt erleben», warnen die Autoren.
Sie verweisen auf Attentatspläne gegen Obama und andere Staatsvertreter im rechtsradikalen Skinhead- und Milizenmilieu. Die Polizei hatte in den vergangenen Monaten mehrere solcher Pläne im Anfangsstadium aufgedeckt.
Die Autoren der Studie ziehen eine Parallele zu den 90er Jahren, als rechtsradikale staatsfeindliche Milizen und andere Gruppierungen unter der Präsidentschaft des Demokraten Bill Clinton grossen Zulauf hatten.
Die Entwicklung gipfelte in dem Bombenanschlag des Rechtsextremisten Timothy McVeigh, bei dem 1995 in Oklahoma City 168 Menschen starben.
(bert/sda)
aber es sind genau diese Momente im Leben die einem das Gefühl hochkommen lassen, "es macht keinen Sinn, geh einfach."
Ich meine Uhr konsultiere und aus Höflichkeit sage :" uups schon so spät, wäre gern noch etwas geblieben, habe aber leider einen Termin und muss gehen."
Viel Spass noch in Mostindien
aber es sind genau diese Momente im Leben die einem das Gefühl hochkommen lassen, "es macht keinen Sinn, geh einfach."
Ich meine Uhr konsultiere und aus Höflichkeit sage :" uups schon so spät, wäre gern noch etwas geblieben, habe aber leider einen Termin und muss gehen."
Viel Spass noch in Mostindien
Ist das einfach genug?
Na, denn gute Nacht
Sie alle dienen der Reduktion von Komplexität und bringen so scheinbare Ordnung in das unendliche Informationschaos, mit dem sich der Mensch tagtäglich konfrontiert sieht. Häufig zeichnen sich Ideologien und Religionen durch einen komplexitätsreduzierenden Dualismus aus: Wer heute noch den Anspruch hat, die Welt in allen ihren Mechanismen zu verstehen, muss sie nach einfachen Regeln erfassen können. So wird die Welt je nach verwendetem Regelwerk aufgeteilt in Gut und Böse, Kapitalisten und Ausgebeutete, Gläubige und Ungläubige, Opfer und Täter.
Deshalb kann ich gut verstehen das es dir zu "müsig" wird oder du diese komplexe Thema als "Kleinkinderkram" bezeichnest.
Gib dir selber die Freiheit zu sagen:"kann sein das ich völlig falsch liege".
Sind die Infos aus den Medien auch wirklich wahrheitsgetreu? bin ich event. voreingenommen?
In diesem sinne schönen Abend
gustavgans
p.s.: Die vielen aaaa's kannst du behalten, sind ein Geschenk ;-)
Die beiden Hypobanken Fannie Mae und Freddie Mac jedenfalls, die wurden von Bush und nicht Clinton genötigt!
Aber da haben Sie völlig Recht, die Krise hatte ihre Ursache schon vor Bush, er hat sie nur noch verstärkt und nichts nichts gegen das Treiben getan.
Ich bin ziemlich im Börsenhandel tätig und habe die frühen Signale natürlich wie alle anderen überhört, es hat sie aber gegeben, unter Clinton sehr verhalten, unter Bush waren sie nur noch von Schwerhörigen, zu denen ich mich leider auch zähle, nicht mehr zu überhören.
Der Bush ist ein Problemfall gewesen und es gut, dass er weg ist aus der Politik. Wenden wir uns der Zukunft zu! Es gibt eine Menge neue Probleme.
Also packen wir's an!
Weswegen eigentlich die vielen aaaa's?
clinton ermöglichte das "auch die armen ein haus besitzen dürfen" WOW, wie SOZIAL!!!
Erst dadurch, dass viele arme Hausbesitzer, die an sich erfreuliche Preissteigerungen ihres
Immobilienbesitzes dafür nutzten, die Immobilien nachträglich noch weiter zu beleihen – und
nicht etwa, um wenigstens wertsteigernde Renovierungs- oder Ausbauarbeiten vorzunehmen,
sondern zumeist schlicht um mit dem so aufgenommenen weiteren Kreditmitteln Konsum auf
Pump zu finanzieren. Das war der Auslöser der Subprime-Krise. ...faaaakten...grins
grüsse an mostindien von gustavgans
Bei Ihnen ist offenbar alles nur schwarz und weiss! Wer für die Gestze ist ist gleichzeitig für den Terrorismus, welch krude Logik! Weshalb wohl wurde das Lager denn in Guantanamo aufgeschlagen? Weil man einen gesetzlosen Raum brauchte und die US-Gesetze umgehen wollte, das ist doch sonnenklar und eigentlich jedem neutral denkendem Menschen auch hinlänglich bekannt!
Nur ein Faktum zur Wirtschaftskrise: Bush hat die halbstaatlichen Hypothekarbanken Fannie Mae und Freddie Mac geradezu gezwungen, an jeden US-Bürger, der es wünscht eine Hypothek zu vergeben, weil es sein erklärtes Ziel war, jedem Amerikaner ein Häuschen zu ermöglichen. Da steckt keine Fürsorge dahinter; Hausbesizer sind bekanntlich konservative Wähler.
Diese Politik führte zu den toxischen Papieren, die den Grundstein der Krise bildeten und die beiden banken in den Ruin trieben, so dass sie nun mit staatlicher Hilfe auf der Intensivstation liegen.
Sie müssen selbst die Fakten studieren, lieber gustavgans! Sie haben einiges nach zu holen!
Ebenfalls schöne Grüsse aus Mostindien
das findest du menschenverachtend?
wen willst du schützen? die die böses im schilde führen??
dann hätte ich noch gern gewusst wessen wirtschaftliches desaster bush eingeleitet hat?
die übermächtigen gewerkschaften?die immobilienkrise? die finanzkrise?
bin kein bush-fan aber bleiben wir doch bei den fakten.
fakten, fakten fakten ;-)
schöne grüsse aus der westschweiz
Schöne Grüsse
Aus christlicher Sicht ist das Gegenteil der Fall. Bush hatte wenigstens in gewisser Weise eine klare Linie verfolgt - nämlich die "Achse des Bösen" beim Namen zu nennen und sich nicht auf hinterhältige Art und Weise bei den Muselmannen einzuschleimen. Aber da Barack Hussein Obama wohl selbst ein Muselmann mit jüdischen Wuzeln ist und ausserdem sogar der "Antichrist" oder ein Vorläufer desselben ist, kann man das sehr gut verstehen, zumindest als Christ. Von Ihnen Magnus erwarte ich allerdings nicht dass Sie das verstehen, denn auch Sie nehmen es ja mit der Wahrheit ja nicht so genau und tendieren leider dazu, alles durch Ihre ideologische Brille zu sehen, statt sich auf Tatsachen zu berufen.

- Pacino aus Brittnau 731
Ohne sein ererbtes Geld . . . . . . hätte ein solcher Versager keine Chance. Atlanta lässt grüssen. ... Do, 19.05.16 08:41 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Warmherzig und aufrichtig? Von vielen Gesprächspartnern wurden auch die Herren Stalin, Hitler, Mao ... Mi, 18.05.16 09:03 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
würde, wäre, falls usw. Die Amis wählen sich doch keinen Irren als Präsident! Oder doch? Mi, 18.05.16 08:54 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Geniesst das Leben und die Kunst! Die Atombomben auf Japan waren als Versuche und Abschreckung gedacht. ... Di, 17.05.16 10:02 - HeinrichFrei aus Zürich 431
Atombomben stehen bereit um die Menschheit auszulöschen US-Präsident Barack Obama will am 27. Mai Hiroshima besuchen, wo die ... Mo, 16.05.16 14:44 - HeinrichFrei aus Zürich 431
Auch Barack Obamas Amtszeit unter der Lupe US-Präsident Barack Obama kritisierte Donald Trump der US-Präsident ... Sa, 07.05.16 10:09 - zombie1969 aus Frauenfeld 3945
TTIP... ist das Beste was Europa passieren kann. Es braucht strenge ... Sa, 23.04.16 19:22 - HeinrichFrei aus Zürich 431
Trump will foltern, Obama tötet Verdächtige mit Drohnen Donald Trump will wieder Folterungen einführen, wenn er Präsident ... Do, 14.04.16 17:22

-
21:48
Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating -
19:33
Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen -
18:25
AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten -
12:00
Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden -
16:23
Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken -
14:27
Botox in der Rekonstruktiven Chirurgie: Nicht-ästhetische Anwendungen, die man kennen sollte -
13:55
Gut vorbereitet nach Australien reisen -
14:26
Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice -
13:52
Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente? -
18:14
SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Juristen, Anwälte, Gericht, Sachbearbeitung, Sprachübersetzung, Bewachung, Kontrolle, Sicherheit, PR, Corporate Communications, Oeffentliche Verwaltung
- Sekretär/in des Stadtrates und der Geschäftsprüfungskommission
Langenthal - Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund... Weiter - Schulleitungsassistenz 50-60 %
Herrliberg - Sind Sie eine sehr strukturierte, flexible, dienstleitungsorientierte und vertrauensvolle Person?... Weiter - Projektassistent / Dokumenten Manager (m/w/d) 80% - 100%
Basel, Visp - PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa... Weiter - Marketing & Event Coordinator (m/w/d) 80 - 100 %
Oberdorf - Marketing & Event Coordinator Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten.... Weiter - Customer Service Representative (m/w/d) 80 - 100 % (Befristet mit Option auf Festanstellung)
Oberdorf, Nidwalden - Customer Service Representative - R0116775 Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten.... Weiter - Fachspezialist Bautechnik (w/m/d)
Brugg, AG - Begutachtung und Beaufsichtigung der Projektierung, Errichtung, Instandhaltung, Ertüchtigung und... Weiter - Fachspezialistin / Fachspezialist 80 - 100 % (m/w/d)
Bern - mit Aussicht auf eine Festanstellung ab August 2024 mit einem Beschäftigungsgrad von ca. 50 % Ihre... Weiter - Sachbearbeiter:in Administration 60-100 %
Uetendorf - Dein Aufgabenbereich In dieser abwechslungsreichen und wichtigen Drehscheibenfunktion unterstützt... Weiter - Kundenbetreuer Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w, m, d)
Zürich - Kundenbetreuer Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w, m, d) Zürich Swiss Life AG Ihr... Weiter - Sachbearbeiter Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w, m, d)
Zürich - Sachbearbeiter Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w, m, d) Zürich Swiss Life AG Ihr... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.rechtsextremismus.ch www.washington.swiss www.gruppierungen.com www.staatsvertreter.net www.bombenanschlag.org www.buergerrechtsgruppe.shop www.entwicklung.blog www.anfangsstadium.eu www.attentatsplaene.li www.rechtsextremisten.de www.praesidenten.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Mo | Di | |||
Zürich | 11°C | 24°C |
|
|
|
Basel | 11°C | 25°C |
|
|
|
St. Gallen | 9°C | 21°C |
|
|
|
Bern | 10°C | 24°C |
|
|
|
Luzern | 12°C | 23°C |
|
|
|
Genf | 12°C | 24°C |
|
|
|
Lugano | 17°C | 25°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Grossartige Gadgets für Fussballbegeisterte: Originelle Geschenke für jeden Anlass
- Mehr Fussball-Meldungen

- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente?
- SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen
- Kulinarische Kürbis-Delikatessen: Die besten Kürbisgerichte in Schweizer Hotels
- Rolex übernimmt Bucherer: Luxusuhrenhersteller kauft traditionsreichen Juwelier
- Die Rolle von Kryptowährungen in der modernen Wirtschaft
- Neues Antibiotikum entschlüsselt
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Android warnt bald vor unerwünschten Trackern
- Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar
- Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen
- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine
- Letzte Meldungen

- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen

- Seminare zum Thema Politik
- CAS in Ethics and Politics
- ICT Cyber Security Specialist EFA - ICTC
- Developing ASP.NET MVC 5 Web Applications 20486 - MOC 20486
- Analyzing Data with Microsoft Excel 20779 - MOC 20779
- Microsoft Security Workshop: Implementing PowerShell Security Best Practices 40555 - MOC 40555
- Microsoft Cloud Workshop: Implementing Windows Virtual Desktop in the enterprise 40578 - MOC 40578
- Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management MB-335 - MOC MB-335T00
- 0.5-tägiger Kurs, Erfolgreich mit LinkedIn (für Anfänger & Fortgeschrittene)
- Moderner, zeitgenössischer Tanz (Modern contemporary Dance)
- ITIL 4® Foundation - ITIL
- Weitere Seminare