Olympia-Splitter

publiziert: Freitag, 27. Aug 2004 / 17:51 Uhr / aktualisiert: Freitag, 27. Aug 2004 / 18:09 Uhr

Bruno Risi und Franco Marvulli erschienen mit etwas Verspätung zur Medaillen-Fete im House of Switzerland. Sie hatten sich in den verwinkelten Gassen und Gässchen der Plaka, der Altstadt am Fusse der Akropolis, verlaufen.

Bruno Risi.
Bruno Risi.
"Ja, ja", sagte Swiss-Olympic-Präsident Walter Kägi, "auf der Rennbahn immer im gleichen Kreis herumzufahren ist halt ein wenig einfacher."

Riederer darf sich auf die Heimkehr freuen

Bronzemedaillen-Gewinner Sven Riederer wird am Montag nach seiner Ankunft via Kloten und Olympia-Park im Zürcher Hauptbahnhof ab ca. 20.00 Uhr in seinem Wohnort Wallisellen offiziell empfangen - mit Musik und Fahnendelegation. Anschliessend wird der Exploit der Triathleten im Gemeindesaal ausgiebig gefeiert. Der Abend wird unter Riederers Lebens- und Sportmotto stehen: "Aus jedem Tag das Beste machen."

Schweizer Kleider-Posten rasch abgebaut

T-Shirts, Hosen, Gürtel, Trainingsanzüge - Swiss Olympic bot die übriggebliebenen Kleidungsstücke der Schweizer Kollektion seinen Athletinnen und Athleten an - mit einem Rabatt von 30 bis 40 Prozent. Es wurde ein Renner: In weniger als anderthalb Stunden war der hinterste Fetzen verkauft.

MTB statt Rennvelo

Der Schweizer Triathlon-Diplomgewinner Olivier Marceau (31) will in diesem Jahr noch Weltmeister werden. Und zwar im X-Terra-Triathlon.

Die Rennserie im Cross-Country-Stil im offenen Gelände und mit MTB statt Rennvelo wird am 24. Oktober mit den WM auf Maui (1,5 km Schwimmen/30 km MTB/11 km Geländelauf) abgeschlossen. Triathlon-Weltmeister war Marceau bereits 2000 für Frankreich.

Sanchez´ Armband hat ausgedient

Felix Sanchez, der 26-jährige 400-m-Hürdenläufer aus der Dominikanischen Republik, konnte nach seinem Olympiasieg endlich das rote Armband mit Leuchtdioden am Handgelenk verschwinden lassen, das er bei der Abschlussfeier in Sydney 2000 bekam und seither vor jedem Rennen illuminierte.

Damals war ihm der Finaleinzug nicht geglückt. "Das Armband ist jetzt weg, ihr werdet es nie wieder sehen", sagte er nach seinem Goldlauf in Athen.

Stauffacher und die Mixed-Zone

Richard Stauffacher hat den Begriff "Mixed-Zone" neu definiert. Der Schweizer Mistral-Surfer schmuggelte sich am Donnerstagabend ins Pressezentrum des Leichtathletik-Stadions.

Stauffacher verschaffte sich durch Bestechung Zugang - er verteilte den Volunteers am Eingang Pins. Heute wird er beschenkt: Der Wangser feiert seinen 22. Geburtstag.

Happy End für Mia Hamm

Um 23.31 Uhr Ortszeit war am späten Donnerstagabend das Happy End perfekt, und Meisterregisseur Steven Spielberg hätte es nicht stimmungsvoller inszenieren können.

Gehüllt in die Stars and Stripes und umringt von drei Dutzend Fotografen trat die wohl bekannteste Fussballerin der Welt als Olympiasiegerin und mit viel Pathos ab.

Ihr Coach Tony DiCicco über die First Lady des US-Soccer: "Keine streichelt den Ball wie sie. Wenn sie das Leder berührt, passiert etwas Magisches."

(bsk/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Tiffany Géroudet fährt als einzige Schweizer Fechterin nach Rio.
Tiffany Géroudet fährt als einzige Schweizer Fechterin nach Rio.
Nationale und internationale Leistungskriterien erfüllt  Swiss Olympic selektioniert die Fechterin Tiffany Géroudet sowie das Männer-Quartett mit Peer Borsky, Max Heinzer, Fabian Kauter und Benjamin Steffen für die Olympischen Spiele in Rio. mehr lesen 
Wegen Zika-Risiko  Über 50 Gesundheitsexperten empfehlen in einem offenen Brief die zeitliche oder räumliche Verlegung der Olympischen Spiele in Rio. Sie fürchten ... mehr lesen  
Eine halbe Million Besucher der Spiele könnten in Rio de Janeiro angesteckt werden.
Nun werden noch die B-Proben analysiert.
Dopingverdacht  Bei Nachtests von Dopingproben der Olympischen Sommerspiele 2012 in London wurden 23 Sportler aus fünf Sportarten und sechs verschiedenen Ländern erwischt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten